Also:
GEZ zahlste nur für die Öffentlich rechtlichen TV- u. Radiosender (ZDF, ARD, etc.)
Du wirst zwar nicht gezwungen die zu hören/sehen aber allein die theoretische Möglichkeit, dass du es mit irgend einem Gerät das (evtl. sogar nicht einmal dazu gedacht ist) empfangen
könntest ist für die Gebühreneinzugszentrale Grund genug dich zum Zahlen zu
zwingen.
In meinen Augen ein Verbrechen ohne Vergleich!
Die anderen Sender wie Pro7, Sat1 etc. haben andere Mittel und Wege gefunden sich zu finanzieren. (Dabei sei gesagt das die ÖR-Sender nur einen verschwindend kleinen Teil der von den Bürgern gezahlten Beiträge zu sehen bekommt... warum weis wohl nur die GEZ selbst...)
Nun könnte es sein, dass ich eine Fernseher habe und niemals die ÖR-Sender gucke. Dafür aber Pro7 und RTL2. Werden die ÖR-Sender 2010 ebenfalls zu einer Umstellung ihrer halsabschneiderischen Preispolitik gebeten (soll ja angeblich so sein), wird dieser Weg (PayTV mit decoder) der beste für sie und uns sein.
Ich kann mir nun mein eigenes TV-Sender-Paket zusammenstellen mit den Sendergruppen die ich mag und weis, dass mir kein Geld mehr aus der Tasche gezogen wird für Sachen die ich nicht haben will.
Jedem von euch sollte ja wohl klar sein was das für die ÖR heist... entweder die müssen ihr Oma-Sonntags-Sendeangebot erheblich verbessern oder die gehen unter... ich werde denen keine Tränen nachweinen...
