Naja ich geb auch meinen Senf noch mal dazu vlt hilft es ja, bin ja ne sehr aktiver RvR Schamy
ich hab ja schon viele skillung aus probiert wo ich 50 wurde hatte ich
35 heal , 32 buffen 27 cave o so
später 46 buffen 27 cave 8 heal o so und nach viele hin und her speccen , kamm ich nun auf diese Speccung für Schamy
44 buffen, 27 cave, 15 heal
ne bessere Skillung gibt es gar nicht, zur Begründung
bei 44 buffen, bekommt man rot3 hitze resis, lila endu /grp endu, 2 ae shaers und alle single shears gelb, dmg add lila, grp dmg add gelb, muschel
bei 27 cave bekommt man: blaues instant seuche, grauen ae root,blauen bold , grüne ae gift, mehr bei gift ist sinnlos, hatte schon mal mehr in gift aber wenn man dauerhaft ruptet zieht der grüne ae root ganz schön in mana, aber mit pom 15 nun wohl eher das kleine problem
und bei 15 heal hat 30iger rezz, schon sehr praktisch bissel mana noch nach dem rezz zubekommen...
zum thema was der schamy macht in ner grp:
es ist eigentlich scheiss egal, ob er nun in eine SG spielt o nicht, ein schamy heilt auf keinen fall im fight^^ sonst wipet die gruppe auf jedenfall... im turm fight o keep fight is es noch ok oder im PvM ;P
aber ne schamy sollte ae rooten, seuchen, shaeren o alt ae seuche, aber auf keinen fall doten... doten bringt nichts, ruptet nicht... haut den noch aus dem mezz falls nach gemezzt wird.. und gibt den imunity timer...
und zum solo spielen eines schamys:
ne schamy kann auch solo rennen mach ich auch öfter... hab ich letzens im laby öfter gemacht wo ich keine grp hatte... sogar gute rps ... man muss nur wissen wie...
wenn man ne fight sieht, niemals doten... für 15 rps wo rein leechen bissel wenig

shaere deinen feind, seuche ihn und heil wenn nötig deinen reichskollegen... warte bis er stirbt... und bekomme die komplette rps ab 1,5k +... weil wenn man buffsklaut bekommt man volle rps aber nicht wenn man rein dotet o boldet... als kleiner tipp wenn man solo läuft
mfg Melly