Neuer PC macht murren

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
Benutzeravatar
Kaisen
Schwertmeister
Offline
Beiträge: 980
Registriert: Sa Dez 23, 2006 9:02 pm
Wohnort: Hessen Umgebung: Friedberg

Neuer PC macht murren

Beitrag von Kaisen »


Die ersten Tage war alles wunderbar, dann fing es an das hin und wieder der PC zwei mal gestartet hat bis er dann anblieb (d.h.: Hochfahren ... kurz Desktop anzeigen (Nur den Desktophintergrund ohne die Icons) ... sofortiger Neustart). Als ich ihn eben hoch gefahren habe hat er vier mal gestartet bis er anblieb :shock:

Jemand ne Idee zur Behebung des Problems?

System:
AMD Athlon 64bit AM2 dual core x2 6000
MSI K9N Neo-F V2
4000 MB ram DDR II 800 Mhz

Wäre über Ratschläge erfreut :wink:
[center] DAoC
Malakian rr7 SB
Tinman rr7 Scout
Kaisen rr6 GB
Serpentez rr6 Skald
Malakain rr5 Svg
[/center]
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


hmm ... könnten theo zwei Dinge sein ..

Hardware .. das Mainboard zieht "ground" oder hat ne Macke bekommen, weil Du eine Karte oder einen Speicher etwas härter reingedrückt hast?

Software .. Systemdateien, wie zB das Pagefile.sys oder eben halt SAM, etc. sind beschädigt .. das kannst Du aber testen und fixen, indem Du in den abgesicherten Modus gehst und zwar Eingabeaufforderung und dann folgendes ausführst

CHKDSK /R /F

eventuell werdenn dann Fehler gefixed .. Desweiteren kann ich jedem nur das Tool PAGEDEFRAG empfehlen .. kommt mittlerweile von MS, aber tut perfekt seinen Dienst beim Hochfahren (Defrag der System-Dateien).

tjoah .. ansonsten good luck beim Suchen ..
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Benutzeravatar
Kaisen
Schwertmeister
Offline
Beiträge: 980
Registriert: Sa Dez 23, 2006 9:02 pm
Wohnort: Hessen Umgebung: Friedberg

Beitrag von Kaisen »


Gattaca hat geschrieben: Hardware .. das Mainboard zieht "ground" oder hat ne Macke bekommen, weil Du eine Karte oder einen Speicher etwas härter reingedrückt hast?
zieht "ground" heißt für PC noobs? :shock:

ICH hab da gar nix gemacht hab den fertig geliefert bekommen :lol:

Das mit der Software werd ich bei Gelegenheit mal testen und noch ein paar Foren durchsuchen.

Was ist Pagedefrag?

Beim letzten 5 mal hochfahren ging übrigens wieder alles ganz normal .... sehr merkwürdig :?:
[center] DAoC
Malakian rr7 SB
Tinman rr7 Scout
Kaisen rr6 GB
Serpentez rr6 Skald
Malakain rr5 Svg
[/center]
Ahira
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 437
Registriert: Do Jul 24, 2003 6:00 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ahira »


"Ground" ziehen heisst das das Mainboard irgendwo an einem Massepotential liegt wo es ned sein dürfte. Und wenn das auch schon zu fachspezifisch ausgedrückt ist, dann mal mit den Worten: Dein Board hat Kontakt zum Gehäuse wo es keinen Kontakt haben dürfte.

Wird aber sicherlich ausgeschlossen, da du den so geliefert bekommen hast.

Ich empfehle das zweitere was Frank gesagt hat. Mach nen Chdsk im abgesicherten Modus.

Pagedefrag ist nen Systemtool.
Avalon - Midgard
Skjaldurim - Geisterbeschw?rer - Herra
Catweazle - Heiler - Fru
Winterfee - Runenmeister - kein Vakten mehr :)
Benutzeravatar
Kaisen
Schwertmeister
Offline
Beiträge: 980
Registriert: Sa Dez 23, 2006 9:02 pm
Wohnort: Hessen Umgebung: Friedberg

Beitrag von Kaisen »


Ahira hat geschrieben:
Pagedefrag ist nen Systemtool.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wieviel mir das nun sagt ::15

^^
[center] DAoC
Malakian rr7 SB
Tinman rr7 Scout
Kaisen rr6 GB
Serpentez rr6 Skald
Malakain rr5 Svg
[/center]
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Jap, sorry, Kai .. damit meinte ich einen "Kurzschluß" auf dem Board, durch z. B. eine Schraube. Musst mal schauen .. aber wenn das Teil fertig geliefert wurde, dann würde ich das zurückschicken -> Garantie!
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Antworten