Seite 1 von 1

Bewerbung von skribbles

Verfasst: Do Okt 04, 2007 1:00 am
von Ingvil
also da er nicht deutsch spricht und sich so im forum verläuft, übernehme ich das mal :)

1. skribbles

2. heiler lev. 50

bersi lev. 50

döner lev. 39 alle chas fangen mit dem namen skribb an

3. er hat eine einjüngelchen gilde mit namen SoC

4. durch die knuffigste koboldin von allen : mich :P

5. gemeinsamme unternehmungen und flausen austreiben (siehe auf dem weg zum frosti spot) ^^

6. der name ist alexander michael und kommt aus england. 16 jahre alt und nimmt z.zt. tanzunterricht, damit er flotter bei den mädels darsteht :lol:

7. spielte auf einen englischen server. aber da dort nicht viel los ist versucht er hier fuß zu fassen. isgesammt 1,5 jahre DAoC


p.s. ich habe den antag auf gildenaufnahme jetzt mal gemacht, weil der weg in die tarverne für einen nicht deutschsprechenden nicht so einfach ist. ich passe bissi auf ihn auf, aber wenn er sich nicht benimmt... pech :)
aber wenn man ihn den weg zeigt, wird er sicher auch selbst etwas über sich hier schreiben

liebe grüße kim

Verfasst: Do Okt 04, 2007 8:05 am
von EismannHSV
über punkt 4 müssen wir nochmal reden......... meine koboldin ist mal vieeeeeeeeeeeeel süßer ^^

eisi

Re: Bewerbung von skribbles

Verfasst: Do Okt 04, 2007 9:07 am
von Gattaca
Ingvil hat geschrieben:also da er nicht deutsch spricht und sich so im forum verläuft, übernehme ich das mal :)
ähhm, ohne rassistisch rüberzukommen, aber wie soll der Gute sich denn in unsere Gilde integrieren? Ich hab kein Streß mit Englisch, aber ich glaube, der Gute wird es ziemlich schwer bei uns haben!

Ich finde, das war sehr unüberlegt beim invite!
Man sollte dies nochmal im Rat diskutieren, wie genau wir mit Internationalen Gästen umgehen (bestes Beispiel ist/war unser asiatischer Student hier in Deutschland, der im Endeffekt dann an der Sprachbarriere gescheitert ist!!).

Verfasst: Do Okt 04, 2007 10:47 am
von jabi
also Prinzipiell habe ich kein Problem mit englisch, und bin es auch bereit zu sprechen oder schreiben, wenn ich ihn direkt anspreche, aber ich bin nicht bereit in einer Gruppe von deutschsprachigen wegen einem Engländer englisch zu sprechen oder schreiben, blos damit er mitbekommt was Sache ist. Zu dem sind wir ja auch sehr ts orientiert. Also etwas deutsch wäre echt von Vorteil.

Verfasst: Do Okt 04, 2007 1:53 pm
von Ingvil
ich sehe das auch ähnlich. sprachschwierigkeite, ts, usw. aber ich finde das er auch die 2 momatschance, wie alle anderen, bekommen sollte. nach ts hatte er schon gefragt, also ist er auch interesiert mehr kontakt aufzunehmen. im ts ist ein englischer satz schneller gesprochen als ich ihn schreiben kann, was die sache sehr vereinfachen würde. wenn der spaß am spiel da ist und man sich gut versteht, dürfte es keine größeren probleme geben. wenn doch, dann läuft die probezeit aus und mann stellt fest, das es halt nicht geht. viele ausdrücke die bei DAoC verwendet werden, sind englische worte : inc, buffen, heal usw. vieleicht ist er, aufgrund seines alters, noch etwas überdreht. das habe ich aber bei anderen in der gilde, trotz höheren alters, auch schon erlebt *kicher*

grüße :)

Verfasst: Do Okt 04, 2007 4:30 pm
von Ahira
Obwohl ich nu doch schon einige Zeit nimmer dabei bin geb ich trotzdem mal meinen Senf dazu.

Sicher hat auch ein english sprechender Spieler die Chance auf Gildenaufnahme verdient.
Aber ich stelle mal die Fragen so:

Absprachen was man machen will? Werden die dann übersetzt??
In RvR-Kämpfen z.B Richtungsangaben, müssen operativ so schnell kommuniziert werden da dies in der Muttersprache einfach schneller geht und dann evtl nicht verstanden werden. Führt oft zu wipes oder Teilewipes und im Endeffect zur Ausgrenzung des Spielers leider.

Ich sehs so, das so eine Aufnahme mit ner klaren Auferlegung des Lernens der deutschen Sprache stattfinden könnte. Denn wie wäre es wenn wir auf nem englishen Server spielen?? Da ist garantiert auch keiner bereit mir alles zu übersetzen was besprochen wird.

Aber ihr werdet das schon machen :)

Verfasst: Do Okt 04, 2007 4:52 pm
von Asgandar
Dein Engagement in Ehren Kim, aber Regeln sind nunmal Regeln.

Es ist auf jeden Fall eine schriftliche Bewerbung von dem Bewerber selbst abzugeben, um die anschließende Probezeit zu durchlaufen.
Wie ich bereits gestern gesagt habe, kannst du ihm gerne unter die Arme greifen z.B. mit dem Heraussuchen des richtigen Links zur Taverne oder bei den Schritten durch die Registrierung, aber die Bewerbung muss definitiv von ihm in Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch erfolgen.
Wenn er eine solche Bewerbung nicht vorlegen kann, so muss die Aufnahme rückgängig gemacht werden.
Aber ich sage auch klar nochmals an, dass bei uns jeder, mit einigen persönlichen Ausnahmen abgesehen, eine Chance verdient hat. Für das Aussortieren gibt es nunmal die Probezeit.


Das war die Regelauslegung; jetzt meine persönliche Meinung.
Ich glaube, er wird es nicht schaffen. Die Sprachbarriere ist nunmal vorhanden und unsere Grundsprache ist nunmal Deutsch und wir können und werden nicht den Gildenchannel und den TS auf eine andere Sprache umgestalten. Ich bin persönlich der Meinung, dass zumindest ein gewisser Sprachschatz vorhanden sein muss, um sich aktiv in die Gilde einbringen zu können, denn du wirst nicht immer da sein, um ihm unter die Arme zu greifen.

Asgi

Verfasst: Do Okt 04, 2007 5:00 pm
von Avina
Ahira hat geschrieben: ....
In RvR-Kämpfen z.B Richtungsangaben, müssen operativ so schnell kommuniziert werden da dies in der Muttersprache einfach schneller geht und dann evtl nicht verstanden werden. Führt oft zu wipes oder Teilewipes.....
Naja da hast du wohl noch nicht mit Fllaume gespielt^^

Verfasst: Do Okt 04, 2007 7:47 pm
von Mortork
mir is des worscht... so kann ich wenigstens mal schauen was vom anglistik studium noch hängengeblieben ist :D

Verfasst: Do Okt 04, 2007 8:36 pm
von Ingvil
ich habe ihm gasagt das er sich selbst bewerben muß und meine hilfe im forum angeboten. heute ist er, wie ich weiß, im tanzkurs. wenn er aber nicht am freitag seine bewerbung schreibt, kann ich auch nichts mehr machen. auch meine soziale ader hat ihre grenzen. also warte ich mal ab ob er meine worte zu herzen nimmt, oder sich nur in das gemachte nest setzen möchte.