Labtop

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
Benutzeravatar
Pffft
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 147
Registriert: Do Jul 24, 2003 11:30 am
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Labtop

Beitrag von Pffft »


Möchte mir nen Labtop leisten, da ich, in nicht allzuferner Zukunft, ins Ausland muss :(

Und da ich leider mit Labtops nicht viel erfahrung habe und keine 2500? ausgeben möchte, hier meine Frage:

Wie Leistungsfähig muss ein Labtop sein damit ich vernünftig DAoC zocken kann?

Langt soetwas:

Asus X53Ka-AP006C

Symbolfotos Herstellergarantie: 24 Monate Pick Up und Return
Herstellernummer: 90NPNY1441171CAC751
CPU: AMD® Turion64 X2 TL-60 2.0GHz Mobile
TFT-Größe: 15.4" WXGA TFT 1280 x 800 ColorShine
Panel: GLARE
Speicher (RAM): 2GB SO DDR-RAM2 (2x 1GB DDR2-667)
Grafikkarte (VGA): 512MB ATI Radeon X2600 Mobility
Festplatte: 200GB S-ATA
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
Sound: SoundBlaster Pro kompatibel
Floppy: nein
max. Auflösung: 1280 x 800
Anschlüsse: 4x USB 2.0, Firewire, Gbit LAN, RJ11, PCMCIA Express, VGA, TV-Out, DVI-D, W-LAN, Bluetooth, Audio
Tasten: 88
Maus: Touchpad
Gewicht: 2.95kg
Maße (BxHxT): 365mm x 40.5mm x 269.5mm
Akku: Li-Ion
Akku-Laufzeit: ca. 2 Stunden
Zubehör: Handbuch, Software (Microsoft Windows Vista Home Premium vorinstalliert), Akku, Netzteil, Kabel
Besonderheiten: integriertes Modem und Lautsprecher, 8in1 Card-Reader, 54Mbit W-LAN, WebCam 1.3 Mio.
TFT-Größe: 15,4"
Speicher (RAM): 2GB
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, habe ich an meisten an meinem Verstand gehangen..

5 von 4 Leuten haben probleme mit Teilmengen..

"Die Feder ist m?chtiger als das Schwert, vorausgesetzt das Schwert ist sehr sehr klein
und die Feder sehr sehr scharf." -Terry Pratchett-

Realit?t ist eine durch Alkoholmangel verursachte Illusion.
Benutzeravatar
Asgandar
Krieger
Offline
Beiträge: 479
Registriert: So Jul 20, 2003 2:06 pm
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Beitrag von Asgandar »


Das langt auf jeden Fall zum DAoC zocken. Ist halt nur die Frage, was du damit machen willst.
Mein Laptop hat wesentlich schlechtere Werte und kann zumindest bei ML-Raids gut mitlaufen, RvR ist nicht wirklich optimal aber würde auch gehen.

Meiner:
Intel Celeron M 1,46 GHz
1 GB RAM
Intel onboard Graka

Von daher reicht der o.g. gut aus. Zu beachten ist eigentlich nur, vernünftige Grafik und ausreichend Arbeitsspeicher.

Asgi
Und der Tag wird kommen, wo die Feinde vor uns auf die Knie fallen und vor unserer Macht erzittern werden.
Antworten