wer nutzt einen 22" widescreen tft?

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
Ashliim
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 182
Registriert: So Okt 16, 2005 1:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

wer nutzt einen 22" widescreen tft?

Beitrag von Ashliim »


ich beabsichtige mir ein solches teil zu kaufen. natürlich habe ich in einigen geschäften auch schon damit "experimentiert". aber wie schauts nun im täglichen einsatz unter win xp aus? und wie eignen sich die teile zum spielen?

also es wäre schön wenn jemand unter angabe des modells (ich habe zwar einen wunschkandidaten, aber der ist im moment nicht lieferbar) ein paar angaben/erfahrungen posten würde (analog oder dvi/interpolation/bildqualität/overdrive/etc.)

gruß

ashliim
Frisches Obst schmeckt besonders gut wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt ! !
Benutzeravatar
Jalldhur
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 102
Registriert: Do Mär 31, 2005 1:56 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jalldhur »


Ich habe seit 3 Jahren einen 20" 16:10 von Dell mit 1680X1050 und würde das Format nie mehr missen wollen, auch beim DAoC zocken.

Das Sichtfeld entspricht eher dem menschlichen Wahrnehmungsbild als normale 4:3 TFT's, deswegen ist es auch im Desktop viel angenehmer. Wenn du viel mit Videoschnitt oder Grafiksoftware rumhantierst, hast du endlich mal genug Platz für die ganzen Menuefenster. Beim Zocken hast du durch das breite Bild einen schönen "Kinoeffekt", und bei DAoC auf einmal einen gigantischen Platz für das UI.

Insgesamt kann man das Format nur empfehlen. Bei Geräten bin ich etwas raus, da kann ich leider nichts nennen. Eines nur: NUR DVI benutzen, analog hat zu 99,9% einen eklatanten Qualitätsverlust zur Folge.

Gruss

Rüdiger
No longer held at bay by Arthur's reign,the brute strength and raw fighting power of the Norse is unmatched among the Realms

Jalldhur | Thane | 50 | 3L9 | ML6 | CL4 | Haus 2378 in Hamar/Arothi | Waffenschmied 500+
Kirak | Schamane | 50 | 1L7 | ML1 | CL0
Tjordhar | Walk?re | 50 | 1L1 | ML0 | CL1
Teoc | Schamane | 50 | 1L1 | ML1 | CL1 | Buffbot
Vrosha | Knochi | 49 | 1L1 | ML0 | CL0
Kaisza | Heilerin | 36 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. R?stungsschmiedin
Aetit | Runenmeister | 21 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. Schneiderin
Ashliim
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 182
Registriert: So Okt 16, 2005 1:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashliim »


na erstmal danke!

mir gehts auch nicht um geräteempfehlungen (ich werde ausharren bis mein favorit wieder lieferbar ist), sondern wirklich um die erfahrungen im täglichen umgang.
Frisches Obst schmeckt besonders gut wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt ! !
Benutzeravatar
Jalldhur
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 102
Registriert: Do Mär 31, 2005 1:56 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jalldhur »


Wie gesagt, nur Positives :D

Du solltest nur eine einigermassen potente Grafikkarte für die hohe Auflösung parat stellen, aber das versteht sich ja von selbst :wink: DAoC ist da nicht so zickig, aber Egoshooter fressen schon ordentlich Ressourcen.

Gruss

Rüdiger
No longer held at bay by Arthur's reign,the brute strength and raw fighting power of the Norse is unmatched among the Realms

Jalldhur | Thane | 50 | 3L9 | ML6 | CL4 | Haus 2378 in Hamar/Arothi | Waffenschmied 500+
Kirak | Schamane | 50 | 1L7 | ML1 | CL0
Tjordhar | Walk?re | 50 | 1L1 | ML0 | CL1
Teoc | Schamane | 50 | 1L1 | ML1 | CL1 | Buffbot
Vrosha | Knochi | 49 | 1L1 | ML0 | CL0
Kaisza | Heilerin | 36 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. R?stungsschmiedin
Aetit | Runenmeister | 21 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. Schneiderin
Antworten