Anf?ngerfragen eines WoW-Umsteigers

Treffpunkt aller Spieler/Gamer/Zocker

Moderator: Heilofix

Antworten
Vogone
Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:00 pm

Anfängerfragen eines WoW-Umsteigers

Beitrag von Vogone »


Hallo zusammen :wink:

Ich habe seit Release WoW gespielt, aber nachdem nun ein weiteres Addon zu WoW angekündigt wurde sind die mich endgültig los, das wird mir langsam zu blöd dort :roll:
Es ist nicht das Addon an sicht welches mich stört sondern der erneute Levelanstieg auf 80, durch den werden alle mühsam erkämpfen Items hinfällig, und das wird in Zukunft nicht besser...
Daher bin ich auf der Suche nach einer wirklich guten Alternative. Als WoW-Veteran bin ich natürlich sehr verwöhnt, und viele getestetetn Spiele (wie GW, EQ2, RF Online, FFXI) machen da einfach nichts her.
Ein Singleplayerspiel ist aber undenkbar, da mir die Interaktion mit der Community wichtig ist, da bleiben mir also nur noch 2 Spiele, HdR, welches ich als reine WoW-Nachmache mit Tolkien-Lizenz sehe, und eben DaoC.
Leider habe ich beim Suchen viele Seiten/Foren gefunden die schon längere Zeit nicht mehr genutzt wurden (letzte Posts teilweiße von vor 1 1/2 Jahren).
Zum Glück bin ich dann aber auf eure Seite gestoßen und hoffe bei euch Hilfe zu finden :wink:
Ich habe da jede Menge Fragen zum Spiel, ich stelle einfach mal ein paar die mir gerade in den Sinn kommen...
1. die wohl wichtigste... wenn ich mich nicht irre gibt es 7 Addons zu DaoC, davon sind die meisten nicht mehr bei amazon.de erhältlich, und eine Komplette Box habe ich nur in der US Version gefunden. Daher die Frage: kann ich diese US 5th Anniversary-Box kaufen und dann auf deutschen Realms spielen? Wäre dann egal wenn das Spiel an sich auf englisch wäre solange ich einen deutschen Chat habe.
2. kann ich trotz der englischen Box per Bankeinzug bezahlen? Ich würde das ungern per Kreditkarte abwickeln. (Gamecards wären auch ok).
3. wieviel kostet der Spass im Monat? Sicher auch nicht mehr als 15 Euro, oder?
So weit erstmal, wenn das technische geklärt ist befasse ich mich weiter mit dem Spielinhalt :wink: (das ganze natürlich mit dem Hintergedanken beim Entschluss zu Daoc zu wechseln bei euch einsteigen zu dürfen, aber die offizielle Bewerbung schreibe ich erst wenn ich das Spiel in Händen halte :) )

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten,
Gruß Sascha
Morel
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Di Okt 24, 2006 9:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Morel »


Moin na das wäre mir nach dem ersten add on schon genug gewesen wenn ich wow spielen würde :lol:

Zu deiner ersten frage schau mal bei saturn oder media markt die haben meistens die spiele box sollte auch nicht mehr als 30 40 euro kosten wobei ein gratis monat dabei ist.
Ansonsten kannst dir die ersten 3 add ons sinds glaube ich kostenlos runterladen du benötigst da nur die online lizens die relativ billig ist. Hierzu schau am besten mal unter http://camelot-europe.goa.com/de/
dort dann auf spielebox oder online lizenz erwerben. online lizens kostet bis darknes riesing also das vorletzte add on 4,95 wenn ich mich nicht verschaut haben. Das spiel kannst dir dann auf entsprechenden seiten kostenlos runterladen.

Monatlich kostet das spiel 12 euro.

Es gibt auch die möglichkeit das game erstmal 2 wochen kostenlos zu testen. Dies findest du auch auf dem obrigen link.

Ansonsten solltest dir aber bewußt sein das daoc und wow von der art des spiels sehr weit auseinander liegen. Wo bei wow halt viel wert auf den pvm faktor und instanzen gelegt wird ist daoc eher ein pvp orienteiert. Aber es gibt hier natürlich auch schöne pvm gebiete 8)

Aber was definitiv gut ist die lvl begrenzung von lvl 50 wurde nie verändert und mit guten items die ab dem dritten add on los gehen kannst du im pvp genau so überleben wie einer mit items vom letzten add on. Natürlich gibts dort gewisse nachteile was item auswahl und beschaffung angeht aber im großen und ganzen kannst dich damit auch überlebensfähig ausrüsten :wink:

Hoffe konnte dir einige fragen beantworten und dir auch ein paar infos bezüglich des spiels geben.
Bild
Vogone
Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:00 pm

Beitrag von Vogone »


Vielen Dank für die schnelle Antwort :wink:

ich habe bisher leider keine Box gefunden die alle 7 enthält, bis auf eben diese http://www.mmorg-shop.com/Dark_Age_of_C ... VD_US.html
Ich habe mir auch schon überlegt die Probeversion zu holen, aber 2GB runterzuladen dauert bei mir dann doch etwas zu lange :(
Werde mich aber mal auf die Suche begeben, vielleicht finde ich bei MediaMarkt wirklich was.
Bei Wow konnte man aber jederzeit auf Französchen/Englischen/Deutschen/Spanischen Realms spielen, und der Client war auch egal, ich hatte mir auch den englischen zugelegt (nachdem alles eingedeutscht wurde, auch die Namen der Städte etc) und auf einem deutschen Realm gespielt, ist das hier auch möglich? Dann würde ich mir gleich diese Box bestellen.

Gruß
Benutzeravatar
Kaisen
Schwertmeister
Offline
Beiträge: 980
Registriert: Sa Dez 23, 2006 9:02 pm
Wohnort: Hessen Umgebung: Friedberg

Beitrag von Kaisen »


Moin

AddOns:
7 AddOns? Hab ich was verpasst? Shrouded Isles, Trials of Atlantis, Catacombs, New Frontiers, Labyrinth of the Minotaur ... Ich kenne nur 5

Zur Beschaffung des Spiels:
2 Wöchige kostenlose Version ist zum Download verfügbar auf der von Morel verlinkten Seite.

Beschaffung des Spiels Weg 1:
Kauf dir hier diese Box sie beinhaltet das Grundspiel sowie alle AddOn´s bis auf Labyrinth of the Minotaur (LotM)

LotM erhälsts du ebenfalls hier

Beschaffung des Spiels Weg 2:

Kauf dir wie Morel schon erwähnte die Online Lizenzen auf der von Morel verlinkten Seite - Du erhälsts die CD-Keys per E-Mail und einen Download Link dort lädst du eine kleinere Datei herunter - führst du diese Datei aus wird das komplette Spiel installiert (Gedownloadet [komisches wort :shock: ] )

Die Online Lizenz ist denke ich der billigere und der schnellere Weg - das Kaufen der Spiele im Fachhandel der bequemere und angenehmere Weg.
DAoC ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Im Fachhandel wie Media Markt wirst du nur LotM finden da es das neueste AddOn ist.
Es kann allerdings sein das du nur LotM installieren musst und die vorherigen Spiele gar nicht installieren brauchst (aber da frag besser jemand anderen :lol: ) - Dazu hätte ich gerne ne Antwort von jemand anderem :lol:

Auch in DAoC ist (wie in jedem MMORPG) der permanente Aufschwung neuer Sachen (Items, Möglichkeiten, Fähigkeiten) Pflichtprogramm. Was zur Folge hat das man sich die neueste AddOn´s kaufen sollte da man ja sonst im Nachteil gegenüber den anderen ist oder nicht mit den anderen losziehen kann um die neuen Gebiete zu untersuchen etc.

Was zur Folge hat dass das Spiel sehr Zeitaufwenig ist (aber ich denke das ist WoW auch) - Aber es macht auch Süchtig :lol:

Ob PvM (Player vs. Mobs) oder PvP (Player vs. Player) ist dem Spieler in DAoC selbst überlassen beides kann sehr viel Spaß machen - wir haben einige in der Gilde die ausschließlich PvM unterwegs sind und einige die ausschließlich PvP unterwegs sind. Und dann gibt es da noch den Typ, zu dem ich mich auch zähle, die beides gerne tun und die Abwechslung mögen. Ein paar Tage mit der Gilde losziehen oder auch alleine um einigen Viechern den Hals abzudrehen oder einfach mal mit den Charakteren die man sich mit viel Mühe zusammengestellt hat ins RvR (Reich vs. Reich) zu ziehen um den Feinden den Kopf einzuschlagen ^^ .

TeamSpeak sollte vorhanden sein - ist wesentlicher Bestandteil des Spiels und wird ohne auch nicht viel Spaß machen da einige RvR Gruppen dich gar nicht erst mit nehmen werden wenn du kein TeamSpeak hast. Grund ist dass das RvR in DAoC sehr schnell ist und somit sollte auch Kommunikation schnell von statten gehen sollte.

Was das Alter der Community angeht ist es denke ich ein großer Unterschied zu WoW und das ist auch gut so :lol:
(Ja ich glaube an das Vorurteil das 80% der WoW-Spieler unter 14 sind :shock: )

hmm... jo 12 Euro im Monat wie Morel schon sagte.

Für Neueinsteiger wird es mit Sicherheit anfangs schwer werden das alles so richtig auf die Reihe zu bekommen - hab schon einige das Spiel hin werfen sehn weil sie das Wort "Template" gehört haben und als man es ihnen erklärt hat keine Lust mehr hatten :lol:

Allerdings weiß ich auch nicht wie sehr WoW auf so etwas Wert legt ob es auch dort Sachen wie Templates gibt (Rüstungen, Schmuck und Waffen auf ein ander abzustimmen um das beste aus der Rüstung zu machen - unabdingbar im RvR)

Und nun tun mir die Finger weh und ich weiß nicht was ich vergessen habe :lol:

Wenn du noch Fragen hast stell sie.

PS: Wenn du dich dazu entschließen solltest mit DAoC anzufangen: Uns würdest (wenn du zu uns willst) du auf dem Server Avalon im Reich Midgard finden (Aber das steht ja auch im Homepage-Banner nur falls du es übersehen haben solltest und dich dann fragst wo wir sind :lol: .)
[center] DAoC
Malakian rr7 SB
Tinman rr7 Scout
Kaisen rr6 GB
Serpentez rr6 Skald
Malakain rr5 Svg
[/center]
Morel
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Di Okt 24, 2006 9:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Morel »


Ja es gibt hier genauso französische englische usw server allerdings sind die europäischen server von den amerikanischen getrennt. Und da es eine us version ist glaube ich nicht das du dort einen deutschen server finden wirst.

Kuckst du hier das ist das komplette spiel mit den ersten 3 add ons bis catacombs. Link

Das game kostet knapp 20 euro wobei du einen gratis monat dabei hast also so gut wie nichts

Dann würden dir noch darknes riesing und labyrinth der minotauren fehlen und du hättest alles wobei wie schon gesagt die grundversion mit den 3 add ons würde reichen damit du einigermaßen vernünftig equipt sein kannst und das spiel erstmal kennenlernen.

Die anderen beiden add ons kannst du hier finden:
Link

Die anderen beiden add ons kosten auch ca 20 euro jeweils sprich mit 60 euro was du auch für ein neues game zahlen müßtest hast du alle add ons und ein gewisse zeit wo du gratis spielen kannst.

Nu aber gute nacht :lol:
Bild
Leonardos
Krieger
Offline
Beiträge: 437
Registriert: Sa Feb 14, 2004 7:47 am
Wohnort: St. P?lten

Beitrag von Leonardos »


Sei gegrüßt.

Du kannst dir auf der oben gennanten Homepage von GOA alle Erweiterungen des Spiels herunterladen, einige kostenlos andere Kostenpflichtig.

Kurzer Überblick zu Daoc VS WoW

Was gibt es in beiden Spielen

Reittiere, Instanzen, PvM, Questen.

Der große Unterschied zu WoW ist das das Hauptaugenmerk in DAoC auf dem Reichskampf liegt, du wirst offene Feldschlachten genauso wie Burgbelagerungen finden.

Link1

Link2

Link3


Schau dir mal die Filme an sie geben dir einen Endruck von DAoC


And you have to join the Forces of Midgard !!!!

Bitte ein Mod die Links machen thx!
mfg


Leonardos Pfifficus

stolzes Mitglied der AdN

Senior-Helfer von Avalon

Bild
Benutzeravatar
EismannHSV
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Nov 22, 2004 7:18 pm
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von EismannHSV »


soweit ich weiß kannst du mit einer us version nicht auf den europäischen servern spielen und umgekehrt, mit der deutschen version hast du zugriff auf die deutschen/englischen/französischen und spanischen servern ............ wobei auf den deutschen am meisten los ist

add ons: shrouded isles , trials of atlantis , catacombs , darkness rising , labyrinth of the minotaur ................ und new frontiers und housing :)

ganz wichtiger unterschied zu wow ........... bei uns herrscht keine gefahr wg augenkrebs, die farben im spiel sind erträglich ^^

ich weiß ja nicht wie es in wow zur zeit aussieht, aber bei uns ist es so das sich das lvln im laufe der zeit stark geändert hat.............. klassisches lvln findet kaum noch statt, meist werden die chars von 50ern gezogen........... im gegensatz zu wow beginnt daoc eigentlich erst bei lvl 50 , der weg bis dahin dient dazu den char kennenzulernen und zu wissen was die anderen chars können

solltest du daoc anfangen .............. am anfang einfach erstmal ruhe bewahren, zu den normalen leveln haben wir noch championlevel ( 10 ) und meisterlevel ( 10 ) .......... dazu noch ein template mit artefakten usw....... am anfang ein riesiger berg der auf einen wartet :) aber im laufe der zeit wird das alles klarer

wenn ich mich nicht irre gibt es in wow auf beiden seiten die gleichen klassen für die spieler.............. bei uns hat jedes reich unterschiedliche klassen mit unterschiedlichen fähigkeiten, die grundlegenden sachen sind bis auf ein paar ausnahmen aber gleich ( halt nur anders verteilt )

eisi
semper fidelis

DAoC: inaktiv AoC: inaktiv WHO: geht los :)

Allianz des Nordens

Bild
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Ich erklär den Thread mal für *WICHTIG* und stick ihn hier im Forum .. Ihr habt das alle sooo schön erklärt, das ist klasse für jeden weiteren der anfragt!

DANKE!!!!!
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Vogone
Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:00 pm

Beitrag von Vogone »


Ja. vielen Dank euch allen für die ganzen Infos :wink:
Das hat mir wirklich einen guten Einblick ins Spiel gegeben, jedoch habe ich immernoch einige Fragen...
auf dieser Seite:
http://www.darkageofcamelot.com/expansions/
finde ich 7 Addons, das verwirrt mich etwas, könnte mir da jemand bitte sagen was es damit auf sich hat?
Hier also nochmal zum mitzählen die Addons die auf der Homepage aufgeführt sind:

1. Shrouded Isles
2. Trials of Atlantis
3. Foundations
4. New Frontiers
5. Catacombs
6. Darkness Rising
7. Labyrinth of the Minotaur

Das heißt Foundation + Darkness Rising sind nie erschienen?

Jup, WoW ist seeehr zeitaufwendig, das wäre das kleinste Problem, es kann nur besser werden :wink:

Trotz der Trennung von PvM und PvP ist es mir möglich auf einem Realm beides zu tun, oder? Also zum Leveln, Dungeons farmen etc PvM, und wenn ich Lust habe RvsR mit dem selben Char?

Grüße
Benutzeravatar
EismannHSV
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Nov 22, 2004 7:18 pm
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von EismannHSV »


japp, du hast einen char und kannst damit alles machen, es gibt auch kombinierte rvr und pvm zonen..........

new frontiers und foundation sind frei runterladbare erweiterungen

mit new frontiers wurden damals die grenzgebiete ( also die rvr zone ) umstrukturiert. bis dahin war midgard incl seiner grenzgebiete quasi eine zone und in den anderen reichen genauso.......... mit nf wurde es umgestellt das die grenzgebiete aller 3 reiche zusammenhängend als eine zone sind und die jeweiligen heimatgebiete jeweils als zone. außerdem wurde mit nf die gesamte zone massiv überarbeitet.

mit foundation wurden zonen eingeführt in denen man als spieler sein eigenes haus mit händler usw aufstellen kann

wenn du die 5 kaufbaren erweiterungen installierst sind die 2 freien erweiterungen da mit bei

eisi
semper fidelis

DAoC: inaktiv AoC: inaktiv WHO: geht los :)

Allianz des Nordens

Bild
Morel
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Di Okt 24, 2006 9:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Morel »


Foundation und new frontiers waaren von anfang an kostenlose add ons die du runterladen konntest bzw in den spielboxen sie gelcih mit auf den cd´s/dvd´s sind. daher sprechen daoc spieler da eher nicht von einem add on da man in der regel add ons kaufen muß. Es waren sozusagen patches die aber ne menge änderungen mit gebracht haben wodurch man sie schon add on´s nennen kann was goa auch macht. Für mich sind aber erweiterungen die umsonst sind upgrades/patches und daher sprechen wir eher nur von 5 add ons da diese 5 käuflich erworben werden mußten damals und du auch eine cd/dvd dafür hast:P
Bild
Vogone
Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:00 pm

Beitrag von Vogone »


Alles klar, vielen Dank nochmals :wink:
Ein paar letzte Fragen noch bevor ich die Ultimate-Box ordere...
Sind die Minotauren für Midgardler spielbar? (das ist wichtig das ich das vorher weiß, denn wenn nicht kann ich mir die 40 Euro erstmal sparen)
Kann man die gesetzten Skills/Talente/Fähigkeiten verlernen und neu setzen? (Gibts sowas wie einen Skillbaum überhaupt?)

Gruß
Benutzeravatar
EismannHSV
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Nov 22, 2004 7:18 pm
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von EismannHSV »


gibt minotauren in jedem reich, die sehen nur jeweils etwas anders aus :)

die kühe sind aber häßlich ....... meine persönliche meinung ^^

es gibt skilllines und ja du kannst alles respeccen , hast vei lvl 20 und 40 jeweils einen free respec und später gibts dafür steinchen die man kloppen/kaufen kann

eisi
semper fidelis

DAoC: inaktiv AoC: inaktiv WHO: geht los :)

Allianz des Nordens

Bild
Vogone
Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:00 pm

Beitrag von Vogone »


super, danke dir :wink:
Ich bestelle direkt mal bei amazon.de, dann sollte es bis zum WE da sein (wird aber sicher ein Haufen zu ziehen sein an Patches :(( das wird das ganze rauszögern :?
Dürfte ich mich nach der Inbetriebnahme des Spiels der Allianz des Nordens anschließen?
Ich werde mich in jedem Fall nochmal extra vorstellen/bewerben wenn das Spiel da ist und meine Klasse feststeht, aber die meisten Fragen eurer Bewerbungsrichtlinien fallen bei mir weg.

Bis hoffentlich bald ingame,
Grüße Sascha
Benutzeravatar
Asgandar
Krieger
Offline
Beiträge: 479
Registriert: So Jul 20, 2003 2:06 pm
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Beitrag von Asgandar »


Wenn du alles gezogen hast, dann einfach eine kleine Bewerbung schreiben (siehe auch http://www.adn-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2977)
Und der Tag wird kommen, wo die Feinde vor uns auf die Knie fallen und vor unserer Macht erzittern werden.
Benutzeravatar
Kaisen
Schwertmeister
Offline
Beiträge: 980
Registriert: Sa Dez 23, 2006 9:02 pm
Wohnort: Hessen Umgebung: Friedberg

Beitrag von Kaisen »


Wenn dir wärend dem saugen der Patches langweilig werden sollte:

Um dir ein Bild davon machen zu können welche Reiche welche Klassen haben und welche Klassen was können siehe : hier dort findest du einen Link zu einem Charplaner dort kannst du planen welchen Charakter du wie skillen möchtest.

Allgemein ist dieses Forum schon interessant steht eigentlich alles drin was man Wissen muss ( ja sieht viel aus :lol: )

Wenn du Fragen zu Quests, Begriffen, Städten, Klassen, Rassen, Reichen, Rüstungen, Waffen, Skills und und und und und hast siehe : Hier


Und in der AdN bist du mit Sicherheit Willkommen :lol:

Wenn du die Ultimate Box gekauft hast fehlt dir nur Darkness Rising und Labyrinth of the Minotaur.
Darkness Rising ist denke ich schon wichtig da es die Grafik verbessert (war das DR? ich glaube schon :shock: ) und einige neue Zonen bietet die Hilfreich beim lvln sind.

Labyrinth of the Minotaur stufe ich als eher unwichtig ein.
Die einzigste Neuerung war hier: Die Rasse Minotauren (Für jedes Reich - Übrigens die einzige Rasse die von allen Reichen gespielt werden kann) und ein PvM / PvP Dungeon (Namens Labyrinth [wer hätte es gedacht :lol: ] )
Und das Labyrinth kommt eigentlich erst in Frage wenn du lvl 50 bist.

Was das lvln angeht dauert es glaube ich ziemlich Lang in WoW ein lvl aufzusteigen (ist ja auch der Hauptbestandteil des Spiels :wink: ) bei DAoC ist das nicht der Fall alleine lvln ist nicht so spaßig aber man kommt auch gut voran - Zusammen lvln macht spaß und geht sau schnell (Kommt natürlich auch darauf an wie gut man die Zonen kennt d.h. wo man hin gehen sollte was man tuhen sollte, aber da können wir dir ja helfen wenn du das Spiel hast) Beispiel: Mein Donnerkrieger hat eine Spielzeit von 37 Stunden und ist level 47 (kurz vor 48) Die Artefakte sind schon aktivert. Und da war ich sogar noch n bisschen langsam :lol:
[center] DAoC
Malakian rr7 SB
Tinman rr7 Scout
Kaisen rr6 GB
Serpentez rr6 Skald
Malakain rr5 Svg
[/center]
Benutzeravatar
EismannHSV
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Nov 22, 2004 7:18 pm
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von EismannHSV »


richtig, wenn du den minotauren spielen willst brauchst du alle erweiterungen..........

eisi
semper fidelis

DAoC: inaktiv AoC: inaktiv WHO: geht los :)

Allianz des Nordens

Bild
Antworten