Seite 1 von 1

Piraten klauen Internetkabel

Verfasst: Di Jun 26, 2007 8:49 am
von Gattaca
Einige der vietnamesischen I-Net Nutzer dürften nicht schlecht geguckt haben, als am Freitag letzter Woche auf einmal die auswärtigen Internetverbindungen in die Knie gingen. Ganz Vietnam darf derzeit nur noch über eine 10 Gbps Anbindung mit der Außenwelt kommunizieren. Grund dafür war der Diebstahl eines der wichtigsten Leitungen zwischen Hongkong und Thailand.

Es muß sich in der Nacht abgespielt haben. Die Behörden sind immer noch nicht richtig aus dem Ereignis schlau geworden. Fakt ist nur eins, es fehlt ein 98 Kilometer langes Kabel, welches bisher in den Tiefen des Meeres lag. Die Enden sind sauber durchtrennt wurden.
Die Polizei vermutet, daß der Auslöser für den Kabelklau die derzeitigen Weltmarktpreise für Kupfer sind. Vietnams Regierung reagierte sofort auf dieses Ereignis und läßt seither Schiffe bei der letzten intakten Leitung patrouillieren.
Die Kosten für die neue Instandsetzung der Verbindung belaufen sich übrigens auf 4,5 Millionen Euro.

Verfasst: Di Jun 26, 2007 3:23 pm
von Kaisen
Wieso bin ich nicht auf eine solch geniale Idee gekommen ? :evil:

Verfasst: Di Jun 26, 2007 3:29 pm
von EismannHSV
weil dein vietnamesisch eingerostet ist und du kein schiff für sowas hast ^^


eisi

Verfasst: Di Jun 26, 2007 3:30 pm
von Kaisen
Ich hätte mir ein Schiff kaufen/mieten können und zum Kabel durchpetzen brauch ich die Sprache nicht können :lol:

Verfasst: Di Jun 26, 2007 3:31 pm
von EismannHSV
viel zu theoretisch ^^


eisi

Verfasst: Di Jun 26, 2007 6:25 pm
von Enestia
In meiner Heimat wurden die ganzen Kupferregenrinnen geklaut, auch die Kirche haben sie geplündert >.<

Verfasst: Di Jun 26, 2007 11:21 pm
von Kaisen
Was ist noch alles aus Kupfer und leicht abzumontieren? :shock: :twisted:

Verfasst: Mi Jun 27, 2007 8:06 am
von EismannHSV
die rüstungen der dosen ^^


eisi

Verfasst: Mi Jun 27, 2007 11:00 am
von Kaisen
Sind die nicht aus Pixeln und Frames oder sowas? :lol:

Verfasst: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
von EismannHSV
gestern zu theoretisch und heute zu realistisch......... man man ey ^^


eisi

Verfasst: Do Jun 28, 2007 2:28 am
von Kaisen
Hab mir überlegt ich leihe mir nen mobilen Baukran und 2 Kipplaster und leere die Stahlfabrik 20 km von hier entfernt

Treffen Sonntag 01.07 um 03:00 Uhr
Wo: bei ernstgemeinten pm´s wird der Treffpunkt verraten
Vorrausetzung: Bringt viele Freunde mit zum Anpacken und Taschenlampen ... im notfall wären schnelle Beine von nutzen :lol:


NUR SPAß ....... vielleicht :twisted:

Verfasst: Do Jun 28, 2007 8:14 am
von EismannHSV
hab den tag vorher leider nen caipi abend........... da muß ich ausnüchtern^^

eisi

Verfasst: Do Jun 28, 2007 11:37 am
von Kaisen
Caipi Abend .... du hast zu viele Caipi Abende !! :lol:

Caipiholiker ! :shock:

Verfasst: Do Jun 28, 2007 11:50 am
von EismannHSV
das wird ein ganz besonderer caipi abend ^^

und hey......... hab bestimmt schon 5 tage keinen caipi mehr gehabt :)


eisi