Welche neue Hardware?!

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
Benutzeravatar
Hidee
Lehrling
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 20, 2006 10:56 am

Welche neue Hardware?!

Beitrag von Hidee »


Hallo,

ich habe vor, meinen PC ein bisschen aufzurüsten, deshalb jetzt die Frage, was ich am besten in meine Kiste reinstecken soll. Am besten mir ner kleinen Erklärung dazu, da ich auf diesem Gebiet ein echter Noob bin.


Mainboard:

CPU:

Grafikkarte:

RAM:


Kann mir da jemand helfen, am besten gleich mal mit der Angabe von paar Preisen.


Danke schonmal im voraus!

MfG

Ben
jabi
Kämpfer
Offline
Beiträge: 315
Registriert: So Jul 31, 2005 1:32 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von jabi »


:twisted: aber kaufen tu'st ihn dann alleine :twisted:
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


cpu...................................

Intel Core 2 Duo E6300 oder 6400

Müssten momentan bei 150? liegen und sind um ca 15% schneller als die gleichwertigen AMD. Hatte früher immer AMD, aber seit dem der Duo schneller und auch bei der Stromfresserei besser abschneidet, habe ich das Geld dafür ausgegeben. Bei Intel kann man den Rechner so steuern, das er lautlos ist. Was ich bei den AMD-CPU nie so leise hinbekam.

mainboard..........................

Hier natürlich ein Mainboard mit Intel-Chipsatz, was sich durch dei CPU selbst erklärt. Ich stehe auf Gigabyte-Boards und hatte bisher damit keine Probleme. Auch Asus-Boards habe ich früher benutzt, nur da hatte ich schon einmal einige Grafikkarten-Kompatiblitätsprobleme. Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich natürlich das Mainboard mit Intelchipsatz kaufen, welches auch die gleiche Grafikkartenfirma ist. Muss nicht heißen das es mit gleicher Firma auch keine kompatiblitätsfehler gibt, aber ich denke mir das die weniger bei gleichen Fiormen auftauchen.

RAM....................................

Hier natürlich als GamePC 2x 1GB - RAM Riegel. Ich nehme immer Infineon wegen der langen Garantie und auch darum weil nie Probleme aufkamen. Auch die billigere Firma von Infineon (name fällt mir nicht ein) habe ich schon verbaut. Billig-RAM kann man benutzen wenn man kein geschwindigkeitsfreak ist, was ich bei 5 % schnelleren RAM aber irgendwo fürn Arsch halte. Die meisten hersteller geben 3 Jahre Garantie und 3 Jahre sind schon viel im IT-Bereich. Wer mehr Geld hat kann auch in andere Dimensionen denken, aber wer hat das bitte?

Grafikkarte..........................

Ich bin Fan von geForce. ATI habe ich und werde ich wenn möglich nie bei anderen und mir selber nie verbauen. Leider kann ich mir selber nur Grakas um die 150 ? leisten, daher würde ich eine 7600GT vorschlagen, wenn möglich eine Silence Version mit passiven Kühlkörper. Wenn möglich 512 RAM und einen Durchsatz der Daten mit 256 Bit. Sicher gibt es mehr bessere Durchsätze, aber das kosten ab 300 ?.


Wenn weitere Fragen sind hier reinschreiben und ich geb mein Bestes.
Benutzeravatar
Enestia
Krieger
Offline
Beiträge: 444
Registriert: Mo Dez 05, 2005 12:56 pm

Beitrag von Enestia »


Habe Heilos Zusammenstellung genommen, und hab dafür High End Gerät bekommen :D

Kanns nur empfehlen!!!
Benutzeravatar
Hidee
Lehrling
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 20, 2006 10:56 am

Beitrag von Hidee »


Danke dir schonmal für deine schnelle Antwort Heilo,

werd mir das ganze mal druchrechnen und dann mit meinem Konto abgleichen :-)
Antworten