Bewerbung von Siphedias (Invitet)

Treffpunkt aller Spieler/Gamer/Zocker

Moderator: Heilofix

Gesperrt
Siphedias
Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 20, 2006 2:45 pm
Wohnort: Herdecke

Bewerbung von Siphedias (Invitet)

Beitrag von Siphedias »


Guten Tag zusammen.
Ich möchte mich in die Dienste eurer Gilde begeben.

Mein Ingame Name ist Siphedias und ich besitze neben einem 40 er Döner der halt Siphedias heisst noch einen 13er Hunter namens Siphecutus.
Obwohl ich keinen 50er Char besitze spiele ich DAoC mit einigen Pausen schon seit dem Release ausschliesslich auf Avalon/Midgard und habe schon den ein oder anderen 50er besessen, aber kurzsichtigerweise nicht mehr benutzt oder verkauft.
Ich habe lange Zeit in der Ehrengarde, und einigen kleineren Gilden gedient (erster Acc).
Mit dem zweiten Account den ich besaß habe ich mich bei den Hütern Yggdrasils eingeschrieben.
Dieser Account ist zwar noch aktiv, allerdings hat ein guter Freund (Lurikiller) diesen Account in seine Obhut genommen.
Durch Lurikiller bin ich auch auf die AdN aufmerksam gemacht worden und möchte nun mit meinem 3ten und hoffentlich letzten Account eurer Gilde beitreten.
Nachdem bei den Hütern die meisten Abgewandert sind fehlt genau das, was der Sinn der Gilde ist. Zusammengehörigkeit und Gruppenveranstaltungen. Ich bin nur noch allein unterwegs und es hängt mir zum Hals raus.
Und da bei euch viele Mitglieder aktiv sind und das Gruppenspiel gefördert wird, würde ich mich sehr über ein aktives Mitwirken bei euch freuen.

Ich selbst bin 24 Jahre alt und ein RL-Freund von Lurikiller. Ich studiere Fahrzeugbau bin eigentlich immer irgendwie am Rechner beschäftigt sofern das Wetter nicht zu schön ist.

Ich würde mich sehr über eine positive Nachricht von euch freuen.

Gruss

Siphedias
Benutzeravatar
Enestia
Krieger
Offline
Beiträge: 444
Registriert: Mo Dez 05, 2005 12:56 pm

Beitrag von Enestia »


Naja dazu kann ich nur sagen, dass Du alle Jahre mal on warst, und durch Thermi man nie wusste, wer nun hinter dem Acc sass. :roll:

Warst weder im Forum angemeldet, noch hast Du Dich auch grossartig mit eingebracht, wenn Du überhaupt mal on warst. Aber jedem das sein.

Grüss Thermi schön.

Gruß Ene
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


Ehrengarde??? Wer was wie wo.. Charname????
Siphedias
Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 20, 2006 2:45 pm
Wohnort: Herdecke

Beitrag von Siphedias »


Ehrengarde war noch vor TOA.

Name des Chars war Taehan ein Döner mit 2h Schwert. Zerberusx war damals noch da und Joldar Felsenbeisser der Zwergenheiler, auch als im GC auch als Tomte bekannt.
Das warn noch Zeiten.

@ Ene

Nunja ich bin halt stark beschäftigt. Die Sache mit Thermi und dem Account hat sich ja nun entgültig erledigt. Im Forum war ich sogar angemeldet, habs aber selten genutzt.
Ich bemängele auch nicht die Mitglieder oder will die Gilde in irgendeiner Form in schlechtes Licht rücken. Ich will auch Dir nicht auf die Füsse treten. Dass ich mich - vermutlich durch meine Abwesenheit - nicht so einbringen konnte oder mich selbst ein wenig ausgegrenzt hab möchte ich nicht bestreiten.
Aber die derzeitige Situation ist dennoch frustrierend. Random Gruppen findet man immer mal, aber auf Social klicken und feststellen, dass man zu häufigen Tageszeiten der einzige Hüter on ist, gibt einem zu denken.
Der Gildenchat ist tot... keine Konversation mehr! Allein im Dungeon sitzen Mobs kloppen und labern macht ja noch Spass, aber alleine im Dungeon sitzen und *zirp*zirp* im GC ist nicht das Wahre.
Benutzeravatar
Enestia
Krieger
Offline
Beiträge: 444
Registriert: Mo Dez 05, 2005 12:56 pm

Beitrag von Enestia »


mmh komisch, dann sind wir immo wohl alles Gildengeister ^^, und da wir alle eine arbeitende Bevölkerung sind, sind wir erst ab nachmittag, abends on, normal halt.

is auch egal. hau rein.
Benutzeravatar
Natallia
Kämpfer
Offline
Beiträge: 351
Registriert: Di Jun 01, 2004 6:59 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Natallia »


Danke für deine Bewerbung.
Wir sind bereit dir eine Probezeit von 2 Monaten bei uns zu geben. In dieser Zeit hast du die Gelegenheit dich bei uns in der Gilde zu Integrieren. Wende dich bezüglich invite bitte an mich. Ich stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung. Ich bin meistens gegen 17/18 uhr evtl auch später Online
Siphedias
Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 20, 2006 2:45 pm
Wohnort: Herdecke

Beitrag von Siphedias »


@ Ene
Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du es trotz meiner Beteuerung, dass es nichts Persönliches ist, Du es persönlich nimmt, oder es zu einer für dich persönlichen Sache machst.
Fakt ist, dass ich heute den grössten Teil meiner Zeit allein oder mit 3 anderen Leuten der Gilde verbracht habe.
Ausserdem ist es halt so, dass n Grossteil der Mitglieder Gothic spielen oder irgendwelche Dosenchars daddeln. Sollen sie gerne machen wenn sie wollen... wir sind n freies Land.
Und wenn sich die Hauptanwesenheit der Mitglieder dadurch auf Zeiten verlegt, in denen ich nicht Online bin, weil sie arbeiten müssen (muss ich übrigens nebenher auch), dann muss ich mir ne Gilde suchen, wo auch dann was los ist wenn ich spiele und das ist bei den Hütern derzeit einfach nicht gegeben. Ihr könnt eure Arbeitzeiten nicht ändern, nur damit Ihr da sein könnt wenn ich da bin und Ihr sollt das spielen worauf Ihr Lust habt und wann Ihr Lust habt und so tue ich es.
Naja ich will jetzt nicht diesen Bewerbungsthread hier zerrupfen und daraus ne Fehde machen, ich will nur nicht, dass meine Beweggründe die Gilde zu wechseln mit irgendwelchen persönlichen ungereimtheiten zusammenfallen.

Mal abgesehen davon... hätte man anders reagiert, wenn ich zuerst meinen Abschied im Hüter-Forum gepostet hätte?

Ich hoffe dennoch, dass wir vll. mal dazu kommen was gemeinsam zu unternehmen... immerhin sind wir noch in einer Allianz!
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Siphedias hat geschrieben: Mal abgesehen davon... hätte man anders reagiert, wenn ich zuerst meinen Abschied im Hüter-Forum gepostet hätte?
Ich pers. hätte dies auf jeden Fall besser gefunden .. ich würde es begrüßen, wenn es jeder so handhaben würde (einen Abschiedsthread eröffnen!) .. immerhin ist man in einer Gemeinschaft und will (wollte) ja ein Teil davon sein .. ergo ein ordentlicher Abschied ist in meinen Augen ein "Muß".
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Benutzeravatar
Enestia
Krieger
Offline
Beiträge: 444
Registriert: Mo Dez 05, 2005 12:56 pm

Beitrag von Enestia »


Genau das ist es, was mich so stinkig macht, Frank. Weder Siph noch Thermi haben sich verabschiedet, erst als ich Thermi seine restlichen Chars der Gilde verwiesen habe, hat er mal was ins Forum gepostet.

Jeder kann wechseln, nur hasse ich es, wenn es heisst: DHY da ist nie was los. Jedem, den wir inviten, sagen wir, das die Gildenphilosophie lautet, dass es ein lockeres Miteinander ist, und man nicht viel erwarten soll. Aber jedes mal bekommen wir dieses wieder bei Austritt aufs Brot geschmiert. Und jemand, der alle Jubeljahre on war, lass ich nicht DHY schlecht machen.

Das Siph wechselt, war mir klar, als Thermi weg war. Aber die Art und Weise find ich unter aller Sau. Ausserdem glaub ich nicht mal, dass Du im Forum angemeldet warst.

Wie gesagt, die Begründung, dass er mit Thermi zusammensein will, wäre einleuchtender gewesen.


Grüssle Ene :D
Siphedias
Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 20, 2006 2:45 pm
Wohnort: Herdecke

Beitrag von Siphedias »


Du sagst lockere Gilde und nicht zuviel erwarten.
Wenn ich nicht erwarten kann das ihr immer online seit, könnt ihr auch nicht meckern, wenn ich alle "Jubeljahre" mal online bin!

Mich macht es jetzt vor allem sauer, dass man deshlab jetzt so dermaßen in der Allianz in die Pfanne gehauen wird. So nach dem Motto "Geh bei uns und wir sorgen dafür, dass Du garkeine Gilde mehr findest!"
Ich hab jetzt mehrfach betont, das es mir leid tut sicherlich nicht grad die eleganteste Lösung von mir, aber diese Reaktion hätte ich von erwachsenen Menschen, die ein lockeres Miteinander pflegen wollen nicht erwartet.
Wenn man da noch den Verfallv on Sitte, Anstand und Hilfbereitschaft auf den Servern grundsätzlich mal dazunimmt (Gildeninterner umgang augeschlossen) bleibt immer weniger für das es sich lohnt DAoC zu spielen.
Man Leute, das ist NUR ein Spiel.

Wenn ich im DHY-Forum geschrieben hätte, dass ich gehe weil zu den Zeiten wo ich online bin nix los ist und deshlab ne Bewerbung an AdN schicke, wäre die Reaktion garnicht anders gewesen.

die Gründe die "gegen"mich angeführt werden passen auf die Bewerbung im gleichen Maße wie auf einen formulierten Abschied im Hüter-Forum.
Mal abgesehen davon, wer schreibt schon was zu einem Member der alle "Jubeljahre" mal on ist und in der Gilde kaum bekannt?

Die ganze Sache geht mir schon wieder total auf den Keks!!!
Das man nicht einfach mal stillschweigen in einem SPIEL seinen Interessen nachgehen kann ohne, dass sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Hinzu kommt noch das Verweisen der restlichen Chars. Da meint man es nicht böse aber will die Gilde verlassen und als Belohnung für die netten Abende und Raids und für Beistand und weiss nicht alles, gibt man dem Gehenden den Arschtritt und signalisiert "so wir haben dich eh nicht nötig!!!" oder wie?
Mit oder ohne Abschiedthread ist das auch nciht grad die feine Art!
Benutzeravatar
Thermi
Abenteurer
Offline
Beiträge: 85
Registriert: Mo Sep 25, 2006 11:12 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Thermi »


also entschuldigense mal.....

das ich erst den thread eröffnet hab als du meine ganzen chars aus den DHY gekickt hast ist richtig...die begründung liegt ganz einfach darin das ich vorhatte mich zumidnest bei den paar leuten die zu der zeit ab und an mal online waren persönlich im gc zu verabschieden...die möglichkeit hast du mir ausserdem SOFORT nach aufnahme bei AdN genommen.....ich hab shcon einige "pausen" bei DAoC eingelegt und hab immer nne Thread dazugeschrieben und hätte es auch da getan...

und das siph zu den zeiten online war wo keiner der hüter online war kannst du nicht bestreiten denn bis vor ein paar wochen herrschte bei uns einfach total stille im gc....ich war nachmittags wochenlang einfach mal allein udn so wird es siph halt auch gegangen sein...gott sei dank hat sich das ja nun wieder erledigt da ihr ja jetzt wieder zahlreicher vertreten seid :)

sodele
Benutzeravatar
Enestia
Krieger
Offline
Beiträge: 444
Registriert: Mo Dez 05, 2005 12:56 pm

Beitrag von Enestia »


mmh, dass hatte ich aber anders verstanden Thermi. Dachte, Du wolltest Chars auf DHY behalten, ohne es mit uns abzusprechen noch ADN davon zu erzählen. DAS hab ich als Grund gesehn, und dass das Du noch eine Woche vorher meintest, Du willst bei DHY bleiben, auch wenn Flaute ist, darum habe ich Deine Chars entfernt, weil, und nicht nur ich, es satt hatten, Deine Launen weiterhin stattzugeben, wie es Dir in den Kram passt.


@ Siph wie Du selbst schon sagtest, dies ist ein Spiel, aber ich lasse mir von einem Gelegenheitsspieler, der mal spielt, dann sich ein halbes Jahr nicht blicken lässt und dann wieder auftaucht, so dermaßen DHY diskreditieren. Wer weder im Forum angemeldet war, noch selber mal die Gelegenheit wahrgenommen hat, was zu veranstalten, soll nicht erwarten, dass andere für in den Vorkasper spielen.

Ich wünsche euch beiden viel Spass bei ADN, ich weiss auch, das ADN sich von solchen Threads hier nicht beeindrcuekn lässt, dass ist rein nur dafür da, um solche "keinermachtwasmituns" Spieler nicht Gilden schlecht
machen lasse, in diesem Fall meine Gilde.
Benutzeravatar
EismannHSV
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Nov 22, 2004 7:18 pm
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von EismannHSV »


seid mir nicht böse ihr drei.............. aber wenn ihr streiten wollt ( und genau das tut ihr ) macht es bitte per pn

eisi
semper fidelis

DAoC: inaktiv AoC: inaktiv WHO: geht los :)

Allianz des Nordens

Bild
Benutzeravatar
Enestia
Krieger
Offline
Beiträge: 444
Registriert: Mo Dez 05, 2005 12:56 pm

Beitrag von Enestia »


vote for close, ich habe fertig.
Benutzeravatar
Thermi
Abenteurer
Offline
Beiträge: 85
Registriert: Mo Sep 25, 2006 11:12 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Thermi »


ich denke hier haben alle parteien sachen gemacht die vllt hätten etwas eleganter gelöst werden können...

aber eins möcht ich noch sagen...wenn sowas nochmal vorkommt...vllt mal eben den dialog mit dem entsprechenden spieler suchen dann lassen sich solche missverständnisse wie bei siphedias und mir beispielsweise ganz einfach vermeiden, sowas gehört meiner meinung nach überhaupt nicht in nen forum...

so dann macht den kram mal zu hier :)
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


yau, korrekte Vorgehensweise!

/close
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Gesperrt