Meine Bewerbung (invited)

Treffpunkt aller Spieler/Gamer/Zocker

Moderator: Heilofix

Asiskamaril
Lehrling
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 03, 2006 11:10 am

Meine Bewerbung (invited)

Beitrag von Asiskamaril »


Liebe Mitglieder der Allianz des Nordens,

Ich möchte mich vorstellen, und ich habe gesehen, Ihr habt bestimmte Regeln, die sind einzuhalten für Bewerbung.

1.) InGameName = so bist du Ingame besser zu identifizieren und wir wissen mit wem wir es zu tun haben .

Die Figur heisst Asiskamaril.

2.) Charaktere + Level = Mit einer Auflistung deiner Chars können wir dein Erreichtes besser einschätzen . Ausserdem kennen wir dich ja vielleicht sogar durch einige Twinknamen von dir .

Asiskamaril. Es wird nur diesen Charakter geben, keinen weiteren, weil ich immer nur eine Person sein kann.
Ihre Stufe ist 41. Sie ist Heilerin.

3.) In welchen Gilden warst du bisher ? = Diese Frage erklärt sich selber .

Ich war bis jetzt noch in keiner Gilde in DAOC.

4.) Wie bist du auf uns aufmerksam geworden ? = Diese Frage erklärt sich denken Wir selber .

Ich habe mir viel Zeit genommen für Internetsuche nach geeigneter Gilde. Ich habe erkannt, dass viele Gilden bereits inaktiv sind.
Ihr seid sehr fleissig. Und ich habe Hoffnung, das ist eine gute Gilde.

5.) Was erwartest du von uns ? = Wie die Frage schon sagt ... Was sind deine Ziele / Erwartungen an uns als Gilde ?

Meine Spielerfahrung ist klein. Ich habe immer allein gespielt und natürlich in Gruppen. Ich habe Einladungen in Gilden immer abgelehnt. Aber ich erkenne, ich weiss fast nichts von dem Inhalt des Spiels. Und ich spiele das Spiel wieder seit wenigen Tagen nach fast 2 Jahren Pause. Und ich sehe, ich bin sehr hilflos. Wenn ich Glück habe, werdet Ihr mich an die Hand nehmen. Ich verspreche, ich werde schnell lernen.

6.) Ein paar persönliche Infos zu dir = Erzähl bitte ein wenig zu dir persönlich .....so können wir dich menschlich etwas besser einschätzen .

Persönliches. Mein Name ist Lu-Mei. Ich bin 20 Jahre alt.
Ich studiere Betriebswirtschaft in der Universität in Bochum.

Ich habe Ultima-Online, Everquest und Everquest2 und Guildwar kennen gelernt, aber ich war nur in Ultima-Online in einer Gilde.
Nach allem Kennenlernen habe ich verstanden, dass DAOC das beste Spiel für mich ist. Ich bin immer Heilerin, in allen Spielen, weil ich nicht gerne zerstöre. DAOC ist das einzige Spiel, in dem ist Heiler wirklich nur Heiler.

7.) Ist euer Hauptserver Avalon oder spielt ihr auch aktiv auf anderen Servern ? = Auch diese Frage erklärt sich selber .

Asiskamaril gibt es nur auf Avalon. Sie ist mein einziger Charakter.

"Weiterhin begrüssen wir es wenn ihr über Voiceprogramme, wie z.B. Teamspeak verfügt . Bei uns findet das Gildenleben hauptsächlich dort statt und es vereinfacht das Spieleleben an sich gewaltig. "

Teamspeak kann es bei mir leider nicht geben. Bitte habt Verständnis, dass ich habe keinen eigenen Raum, und es ist nicht gut, wenn ich anfange, mit Computer zu reden *smile*. Ausserdem ist mein schriftliches Deutsch viel besser, als mein sprachliches Deutsch gut ist.

Jetzt habe ich alle Punkte beantwortet, und ich hoffe, ich habe die richtigen Worte gefunden.

Danke *smile*

Lu-Mei
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


Wow.... coole Bewerbung 8)

Woher kommst du eigentlich wenn ich fragen darf :)
Thailand? China? Japan?

Hey Leute.. wird werden ja bald zu einer richtigen MultiKulti-Internationalen Gilde :-D

:scherzkeks: :french: :francais: :english: :usa:
Obey gravity! It's the law!
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


Von mir bekommt Lu-Mei schon mal "Herzlich Willkommen!!!"

Ich finde es toll wenn es Spieler mit prioritäten gibt :)

Grüße Jens - Ichabod
Benutzeravatar
Natallia
Kämpfer
Offline
Beiträge: 351
Registriert: Di Jun 01, 2004 6:59 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Natallia »


Erstmal Danke für deine Bewerbung.

Natürlich möchten wir dir die Gelegenheit geben, dich bei uns in der Gilde zu Integrieren. Du wirst bei uns auch einige Leute finden, die dir Hilfreich zur Seite stehen. :)

Ich werde Heute am späten Nachmittag Online sein. Dann kann ich dich in die Gilde Einladen. Natürich stehe ich auch dann für Alle deine Fragen zur Verfügung. :D
Heliosos
Waldläufer
Offline
Beiträge: 111
Registriert: So Sep 04, 2005 8:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Heliosos »


Beeindruckende Bewerbung.
Willkommen in der Allianz! Falls Fragen da sind oder Hilfe benötigt wird, stehen dir sicher auch die Allianzmitglieder zur Verfügung ;)
Grüße Heli
Bild

Chars: Heliosos - Thayha - Thethys - Hestios - Njoerd - Heliossos
Gildenrat Weltenbrand
Asiskamaril
Lehrling
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 03, 2006 11:10 am

Beitrag von Asiskamaril »


Liebe Mitglieder der Allianz des Nordens,

danke für Eure Begrüssung.
Ich habe nun ein erstes Wochenende in Eurer Gilde verbracht, und ich möchte einige Gedanken sagen *smile*.
Meine Bewerbung steht direkt unter dem Eintrag "Möpse". "Möpse" hat 80 Abrufe und 6 Kommentare bekommen, "Meine Bewerbung hat 60 Abrufe und 4 Kommentare bekommen *smile*. Das lehrt mich, ich sollte meiner Bewerbung einen anderen Ausdrucksstil gegeben haben *smile*.
Was mich aber wundert, 60 Mitglieder haben meine Bewerbung gelesen, und 4 Mitglieder heissen mich willkommen. Was bedeutet das? Bin ich den meisten Mitgliedern nicht willkommen? Oder ist es wirklich so, Ihr lest eine Bewerbung und möchtet nicht willkommen heissen? Aber wie stark ist dann Eure Gemeinschaft? Und Ihr müsst versuchen zu fühlen, wenn ein neues Mitglied sich versucht zu integrieren. Bei 60 Aurufen und 20 Willkommensgrüsse, bekomme ich ein sehr warmes Gefühl. Bei 60 Aufrufen und 4 Begrüssungen, bekomme ich das Gefühl, dass es zu viele Aufrufe gewesen sind.
Das ist keine Beschwerde, ich möchte Euch aber zeigen, dass eine kurze Anstrengung, "herzlich Willkommen" zu schreiben, für das neue Mitglied eine grosse Wirkung hat, und dass das neue Mitglied sich Euch verbunden fühlt.

Lieber Gaander, danke *smile*. Ich bin in China geboren, genauer sogar in Peking.

Lieber Dwagalf, danke *smile*, ich glaube, Prioritäten sind nicht modern und nicht sinnvoll in diesem Spiel. Aber trotzdem hat jeder Mensch Prioritäten.

Liebe Natallia, danke, auch für den Ausflug gestern *smile*. Es war sehr interessant.

Lieber Heli, danke auch für Dein Angebot. Ich habe sehr viele Fragen. Und ich versuche sie über dieses Forum zu lösen.

Lu-Mei
Wenn Du etwas nicht verstehst, dann hast Du noch nicht die richtige Frage gestellt.
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


China! Geil! :D

Ich hatte jetzt zwar gehofft das mir jetzt endlich jemand helfen kann Japanisch vernünftig zu lernen aber Chinesisch will ich auch lernen :D
Japanisch kannst du aber nicht auch zufällig? ^^
Ja ich liebe Sprachen... :roll:

Das jetzt so viele hier reinschauen und nicht unbedingt "Willkommen" sagen mag auch daran liegen, dass wir hier im öffentlichen Bereich des Forums sind. Sind also nicht alles ADN'ler die hier reinschnüffeln.
Aber leider sind manche gelegentlich etwas schreibfaul ;) Oder sie hatten noch keine Zeit.
Obey gravity! It's the law!
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Hi Lu-Mei,

wie Gaander schon sagte, einige sind entweder schreibfaul oder lesen Deinen Text und dann möchten Sie aber vlcht lieber von Person zu Person mit demhenigen sprechen (im Teamspeak zum Beispiel) oder eben halt per GU chat .. ich würde sagen, gebe lieber nichts auf dieses "Statistik".

Du bist herzlich willkommen bei uns und ich für meinen Teil finde es erfrischend gut, so jemanden wie Dich bei uns in der Gilde zu haben!!!

/hug
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


Asiskamaril hat geschrieben: Lieber Heli, danke auch für Dein Angebot. Ich habe sehr viele Fragen. Und ich versuche sie über dieses Forum zu lösen.

Lu-Mei
wie was hä? forum nutzen? was isn das ^^
willkommen bei uns und ja es ist momentan wenig los im forum, alle lesen und keiner schreibt was

bis auf titten-beiträge, aber irgendwie muss man die geilpeilsels hier ja an der stange halten ^^
Heliosos
Waldläufer
Offline
Beiträge: 111
Registriert: So Sep 04, 2005 8:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Heliosos »


Also ich habe in deiner Bewerbung geantwortet, weil ich sie sehr schön geschrieben fand, wie ich oben auch schon erwähnt habe.

Normalerweise seh ich mir als Ally-Mitglied nur die neuen Threads an, schreibe aber in aller Regel bei Bewerbungen bei ADN nichts rein, da ich hier ja nix zu sagen habe ;)

Ich denke das dürfte bei einigen anderen auch so sein. Ich würde mir da auf keinen Fall Sorgen machen, dass du nicht willkommen bist.

Zu dem Möpse Thema sag ich jetzt mal gar nix :P

Grüße
Heli
Bild

Chars: Heliosos - Thayha - Thethys - Hestios - Njoerd - Heliossos
Gildenrat Weltenbrand
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


Achja! Ein paar Frage hätte ich noch Lu-Mei.
ganz vergessen...

- Bist du Männlich oder Weiblich? Konnte ich so nicht aus deiner Bewerbung entnehmen... und Asiatischen Namen sind für mich leider etwas Krytisch sodas ich nicht wirklich sagen kann ob Mann oder Frau :oops: Nimms mir nicht Übel :wink:

- Wie nennt man dich im Alltag? Lu ? oder Mei? oder anders?

- Jetzt habe ich gerade Mittagspause gemacht und den Rest meiner fragen vergessen.... ::11
Obey gravity! It's the law!
Gretschka
Abenteurer
Offline
Beiträge: 87
Registriert: So Sep 17, 2006 2:14 pm
Wohnort: n?he Kassel

Beitrag von Gretschka »


Hallo,

schön das wir Zuwachs bekommen :)

Finde deien Bewerbung sehr ausführlich.

Lernen uns bald , so hoffe ich kennen.

Bis bald

Gretschka aka Konstantin
Bild
Asiskamaril
Lehrling
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 03, 2006 11:10 am

Uh *smile*, ich habe die Möpse besiegt.

Beitrag von Asiskamaril »


Danke. Dann habe ich Hoffnung *smile*.

Gaander, sprich mir nach: "Wo zun zhong wo bao hu zong shi Lu-Mei!" Und der Fortgeschrittenen Kurs: "Wo zeng song wo qian suo you Lu-Mei!"
Wenn Du das sprechen kannst, dann kannst Du das wichtigste Chinesisch sprechen *smile*.
Nein, ich spreche kaum Japanisch. Verstehen ist etwas leichter, aber ich verstehe zu wenig, um zu verstehen.
Im Alltag nennen mich die Menschen Lu-Mei. Mei ist kurzform für kleine Schwester. Ich bin eine Frau. Aber ich kann so gut sein, wie ein Mann. In Ultima Online war ich gut wie ein Mann gewesen. In Daoc war ich in der Gruppe immer eine gute Heilerin. Es ist Euer Einsatz (Ich weiss nicht, wie man das sagt: It is up to you), ich kann schnell lernen und gut sein, wenn der Lehrer gut ist. I dont need any female bonus to become strong in your eyes.

Gattaca *smile*, so jemanden, wie mich? Was bin ich? Danke schön, für Hervorheben, aber ich bin niemand Besonders. Ich habe die Statistik verwendet, um uns zu amüsieren *smile*.

Ich habe viele Fragen, und ich bin mir sicher, dass Heilofix mir viele Fragen beantworten wird *smile*, weil er doch auch Heiler ist. Und vielleicht wird er auch das Forum nutzen *smile*!

Lieber Heliosos, Du hast mich gestern verwirrt, aber Du weisst das nicht *smile*. Du hast mich begrüsst auf meine Bewerbung. Dann habe ich Dich im Ally-Chat gelesen. Aber ich habe Dich nicht im Gildenchat gefunden. Ich habe gedacht, dass Heliosos ein Gildenmitglied ist, weil Du mich begrüsst hast. Aber weil ich konnte Dich nicht finden im Gildenchat, ich dachte, dass Du ein ander Heliosos bist mit ähnlicher Schreibweise vielleicht. So habe ich Dich begrüsst, und Dir ein Lächeln zu wenig gegeben *smile*. Jetzt verstehe ich, Du bist Alliierter, und Dein Gruss tut mir sehr gut. Danke!

Ja, Gretschka, wir werden uns bestimmt sehen *smile*. Ich plane nicht, unsichtbar zu sein!

Lu-Mei
Wenn Du etwas nicht verstehst, dann hast Du noch nicht die richtige Frage gestellt.
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


noch ne Frau? wir werden hier noch alle (männer) assimeliert, wenn das so weiter geht

erst die eine da mit dem renault und der kaputten scheibe, die verrückte die nimmer da is (wie hies die nochmal) war eine skaldin ^^

obwohl unsere weiblichen mitglieder sind alle irgendwie verrückt ^^ außer ich, weil ich bin ja nicht weiblich sondern ein überaus netter lieber mann

*kopfreib* ist ene auch verrückt? eigentlich schon oder? und gabi? mmh ich geh mal überlegen ...

ach ja, ne frage habsch noch an LU-Mei, du warst aber nicht die Studentin die damals vor dem Panzer gestanden hat in China? ^^

boah ne chinesin, da muss ich immer an volleyballerinnen denken, die sind da glaube gut ...

ach ich geh jetz
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Re: Uh *smile*, ich habe die Möpse besiegt.

Beitrag von Gaander »


Asiskamaril hat geschrieben: Gaander, sprich mir nach: "Wo zun zhong wo bao hu zong shi Lu-Mei!"
Lu-Mei
Wo zun zhong wo bao hu zong shi Gaander!

:D :P Test bestanden? ::11

Und wie kommst du auf die absurde Idee, dass du trotz deines Weiblichen geschlechts "so gut wie ein Mann spielen kannst" ??
Hat jemand denn mal behauptet, dass wir Männchen besser spielen?
Wir sind doch gerade froh darüber, dass es weibliche Spieler gibt!
Und auch bei uns gibt es gute und schlechte Spieler auf beiden Seiten des Geschlechtes ^^

huítóu jiàn!
Obey gravity! It's the law!
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


wenn man gaander sucht, braucht man nur der langen schleimspur hinterher gehen ... ^^
Benutzeravatar
Laboheme
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 375
Registriert: Sa Jul 19, 2003 9:45 am
Wohnort: N?rnberg

Beitrag von Laboheme »


Jaa, Männer sind froh das es zockerfrauen gibt, damit sie sie auf elendigste art anmachen können ^^


nichts destotrotz, auch von mir ein fillkommen in der Allianz des Nordens.

Bin zwar nur der Gildengeist, aber das ist gut so

denn geist ist geil :lol:
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


mcgeist also?
Asiskamaril
Lehrling
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 03, 2006 11:10 am

Beitrag von Asiskamaril »


Danke Laboheme, für Dein Willkommen.
Ja, ich spielte Volleyball in Peking, und auch Badminton.
Nein, ich habe niemals vor einem Panzer gestanden, das ist sehr gefährlich.
Gaander, Du ehrst und beschützt Dich selber? Uh, das klingt nicht gut *smile*.
Ja, Gaander, bis bald *smile*.
Wenn Du etwas nicht verstehst, dann hast Du noch nicht die richtige Frage gestellt.
DaiLL
Waldläufer
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Mi Aug 09, 2006 6:20 pm

Beitrag von DaiLL »


Hi Lu-Mei (der erste Name denn ich schreibe der einen Bindestrich beinhaltet ... fühlt sich komisch an ... aber gewagt hehe) willkommen in der Gilde. mit AdN hast du sowas wie den Glückstreffer gelandet. Ohne direkt Gaanders Spur paroli zu bieten aber AdN ist die beste Gilde der Welt, so wohl habe ich mich lange nicht mehr gefühlt :) /hug AdN-Alle-Mit-einander.

Aus deinen Posts kann man so einen leichten Erfolgsdruck entnehmen ... ich bin der Meinung das das nicht notwendig ist. Klar muss man seinen Charakter spielen können (Frauen UND Männer) aber viel wichtiger ist es wohl dich als Persönlichkeit zu profilieren. Auf deinen Charakter (im Real-Life) kommt es an :).

So genug hochdeutsche Wörter genutzt ... ich heisse dich willkommen und gehe jetzt nach 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf am Abend was essen ...

Lg Chris aka DaiLL
Antworten