Tipps zum loggen von 2 Accounts auf einem PC

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
DaiLL
Waldläufer
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Mi Aug 09, 2006 6:20 pm

Tipps zum loggen von 2 Accounts auf einem PC

Beitrag von DaiLL »


Also da Konstantin und ich häufig 2 Accounts auf einem PC loggen haben wir mal so 1-2 Tricks aufgeschrieben was das ganze erleichtert.
Ich fange mal mit dem trivialsten an :):

1. Der Arbeitsspeicher, da DAOC ja der mega Ram-Fresser ist sind auf jedenfall 1GB schon quasi Vorraussetzung :)
2. Am besten ist es bei 2 Account im Fenstermodus zu spielen, das mag zwar den Flair und die Atmosphäre etwas ... schwächen aber es erspart im Zweifel komplett Client Abstürze.
3. Die 2 Fenster etwas versetzt positionieren das hat zwar den Nachteil das etwas CPU Last flöten geht aber dafür kann man LD relativ gut verbeugen. Ein weiterer Vorteil ist auf jedenfall das schnelle switching zwischen beiden clients.
4. Der slash-Befehl /clientsleep. Laut Beschreibung dient dieser Befehl dazu die CPU Last des minmierten oder in den background geschobenen Client zu reduzieren und nicht den Inhalt nicht direkt Up-To-Date zu halten. Das kann von Vorteil sein wenn man versucht den 2. Account zu sticken. Man kann damit also etwas Rechenzeit sparen und eine SL herauszögern.
Zu nutzen ist dieser Befehl indem man ihn beim Client eingibt der minimiert wird bzw. in den background geschoben wird und zwar mit /clientsleep background & /clientsleep minimize

Also das sind zwar alles Kleinigkeiten aber auch das Bedarf ein wenig Testerei :).
Also wems hilft solls helfen für alle die das schon wissen ... einfach ignorieren :).

Mfg Chris
Antworten