Router Frage

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
Benutzeravatar
Enestia
Krieger
Offline
Beiträge: 444
Registriert: Mo Dez 05, 2005 12:56 pm

Router Frage

Beitrag von Enestia »


Mal ne doofe Frage. Sind Router kapazitätenmässig beschränkt?

Sprich, wenn man 16000kbt/s in der Leitung ankommt, lässt der die auch durch, oder "verkraftet" der das nicht.

Wäre ja blöd, wenn man so ne schön 16000kb/s Standleitung hat, und der Router lässt nur 2000 durch oder so.

Wie kann ich eigentlich testen, wieviel kb/s eigentlich wirklich an mein PC ankommen? Und wieviel kann der Pc verarbeiten? Macht es sinn, sich sowas anzuschaffen oder lang 2000 bis jetzt allemal aus?

Grüssle Ene (bin grad im Tarifdschungel unterwegs, Tipp: Telekom hat gestern neue Tarife auf den Markt geschmissen, sehn ganz akzeptabel aus)
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Huhu Anja,

ohja ... Du benötigst auf jeden Fall eine Router der das wuppen kann .. man kann aber auch vlcht den alten Router per Firmware Update auf diesen Stand bringen .. mußt mal online gucken bei Deinem Hersteller .. und ja, das ist blöd, wenn es nicht funktioniert! :YAU:

Zum Testen der Verbindung gibt es online viele Webseiten wie zB www.speedguide.net .. da kann man die GEschwindigkeit testen .. manchmal muß man sogar einen client runterladen, der das dann checkt und übermittelt .. auch hier gilt, man sucht sich das Beste und unkomplizierteste raus :-)

Ja, gut das Du mich dran erinnerst .. ich will da auch noch gucken .. /wave
-> http://www.pcwelt.de/news/online/56150/index.html
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
DaiLL
Waldläufer
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Mi Aug 09, 2006 6:20 pm

Beitrag von DaiLL »


Erm es kann auch sein das deine Leitung grundsätzlich nicht mehr überträgt :). Bei vielen Anbietern gibts sone kleine Fussnote in der steht das 16 mbit der MAXIMAL Wert sind, was letztendlich durch deine Leitung jagt ist dann völlig willkürlich. Es muss nicht bei jedem sein aber afaik bei Arcor ist das so :).

Und Gattaca hat auch Recht der Router kann auch Grund des übels sein. :).
Antworten