Electronic Arts ?bernimmt Dark-Age-of-Camelot-Entwickler
Moderator: Heilofix
- Gattaca
- Administrator
Electronic Arts übernimmt Dark-Age-of-Camelot-Entwickler
Electronic Arts hat am Dienstag bekannt gegeben, die Spieleschmiede Mythic Entertainment übernehmen zu wollen. Zusammen mit Blizzard gehört Mythic zu den erfolgreichen Entwicklern von Online-Rollenspielen. 2001 brachte Mythic Dark Age of Camelot auf den Markt.
Electronic Arts wird Mythic Entertainment übernehmen und damit einen großen Schritt in den lukrativen Markt der Online-Rollenspiele tätigen, der derzeit von Blizzards World of Warcraft dominiert wird, das von Vivendi Universal weltweit vertrieben wird.
Mythic Entertainment hatte das erfolgreiche Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot entwickelt, dass sich auch nach fünf Jahren noch einer großen Fan-Schar erfreut. Insgesamt hat Mythic bereits 15 Online-Spiele seit der Gründung des Unternehmens 1996 entwickelt.
Die Übernahme soll im zweiten Quartal 2007 abgeschlossen werden. Von da an wird Mythic Entertainment unter dem neuen Namen EA Mythic firmieren.
Die in Fairfax (Virginia) ansässige Spieleschmiede beschäftigt derzeit 175 Mitarbeiter und werkelt am Online-Rollenspiel Warhammer Online: Age of Reckoning . Das Spiel wird 2007 erscheinen.
Electronic Arts wird Mythic Entertainment übernehmen und damit einen großen Schritt in den lukrativen Markt der Online-Rollenspiele tätigen, der derzeit von Blizzards World of Warcraft dominiert wird, das von Vivendi Universal weltweit vertrieben wird.
Mythic Entertainment hatte das erfolgreiche Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot entwickelt, dass sich auch nach fünf Jahren noch einer großen Fan-Schar erfreut. Insgesamt hat Mythic bereits 15 Online-Spiele seit der Gründung des Unternehmens 1996 entwickelt.
Die Übernahme soll im zweiten Quartal 2007 abgeschlossen werden. Von da an wird Mythic Entertainment unter dem neuen Namen EA Mythic firmieren.
Die in Fairfax (Virginia) ansässige Spieleschmiede beschäftigt derzeit 175 Mitarbeiter und werkelt am Online-Rollenspiel Warhammer Online: Age of Reckoning . Das Spiel wird 2007 erscheinen.
- Lchris
- Waldläufer
-------------------------------------------------------------------------------Enestia hat geschrieben:wird jmd von euch Warhammer testen?
Hmmm... Testen werde ich es bestimmt mal, der Trailer hatt mich jetzt schon irgendwie neugierig gemacht...

TRAILER:
http://www.warhammeronline.com/english/ ... 97869.html
Offiziele Warhammer Seite:
http://www.warhammeronline.com/german/home/
aber ich werde Daoc immer treu bleiben...

mfg Chris
- Gaander
- AdN | Gildenkrieger
Also Warhammer online sieht nicht wirklich viel besser aus als unser DAoC... schaut mal genau hinne. Ihr werdet auch erkennen das es die gleiche Grafikengine ist (netimerse engine). Lediglich die Texturen sind etwas netter.
Aber zurück zu DAoC / Mythic.
Ich denke, dass es Mythic gut tun wird aufgekauft zu werden. Evtl. wird auch DAoC davon profit ernten und aufgewertet.
Ich glaube es ist auch zu viel zu sagen das evtl. auch die Monatsbeiträge sich (für uns positiv) ändern könnten.
Aber zurück zu DAoC / Mythic.
Ich denke, dass es Mythic gut tun wird aufgekauft zu werden. Evtl. wird auch DAoC davon profit ernten und aufgewertet.
Ich glaube es ist auch zu viel zu sagen das evtl. auch die Monatsbeiträge sich (für uns positiv) ändern könnten.
Obey gravity! It's the law!
Naja nach den Besichtigungen auf der Website von Warhammer bin ich der Meinung, das es doch in der Graphik sehr an WoW erinnert, auch wenn es nicht die gleich engine ist. Aber irgendwie alles kitschiger.
Was die Übernahme betrifft, naja mal schaun. EA ist ja bekannt dafür ein Spiel liegen zu lassen und dann lieber irgendwann mal Nr. 2 .... x rauszuhaun. Hoffentlich geht das für DAoC nicht in die Hose.
Was die Übernahme betrifft, naja mal schaun. EA ist ja bekannt dafür ein Spiel liegen zu lassen und dann lieber irgendwann mal Nr. 2 .... x rauszuhaun. Hoffentlich geht das für DAoC nicht in die Hose.
Avalon - Midgard
Skjaldurim - Geisterbeschw?rer - Herra
Catweazle - Heiler - Fru
Winterfee - Runenmeister - kein Vakten mehr
Skjaldurim - Geisterbeschw?rer - Herra
Catweazle - Heiler - Fru
Winterfee - Runenmeister - kein Vakten mehr