Blocken

Charakterplanung und Bannzaubereivorlagen für Berserker, Donnerkrieger, Krieger, Skalden, Wilde und Walküren
Antworten
Rilam
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 05, 2003 6:06 pm

Blocken

Beitrag von Rilam »


Anscheinend ham ja viele die meinung das kobis/valkyns bessere Blocker sind als zb trolle..... (Martin anguck)

um mal den eher kleinen unterschied deutlich zu machen hier mal ne aufstellung:

Jeder schildträger hat ne grundblockchance von 5%
Je Skillpunkt in Schild bekommt er 0,5% dazu (bei 50 schild = 25%)
11 auf schild in der rüstung (gehen von rr1 aus) 5,5%


+ den dex wert:

Kobi: 70+10 Start, +15 levelaufstieg, +75sc = 190 dex
Valkyn: 65+10 Start, 15 levelaufstieg, +75sc = 165 dex
Troll: 35+10 Start, 15 levelaufstieg, +75sc = 135 dex
Zwerg: 50+10 Start, 15 levelaufstieg +75sc = 150 dex
Nordi: : 50+10 Start, 15 levelaufstieg +75 sc = 150 dex

also :

Kobi 190 dex x 0,05 = 9,5%
Valkyn 165 dex x 0,05 = 8,25%
Troll 135 dex x 0,05 = 6,75%
Zwerg 150 dex x 0,05 = 7,5%
Nordi 150 dex x 0,05 = 7,5%

Formel : Dexwert x 0,05 = Blockchance


somit kommt man auf ne Blockchance von :

Kobi : 45%
Valkyn: 43,75%
Troll: 42,25%
Zwerg: 43%
Nordi : 43%
Der Unterschied beläuft sich also in der theorie auf knapp 3%

Theorie deswegen weil :

Die Blockchance wird zudem durch die Geschicklichkeit des Schildträgers, durch die Waffenfähigkeit des Angreifers und den Levelunterschied der beiden Kämpfer beeinflusst. Ausserdem verringert ein abnehmender Zustanddes Schildes die Chance zu Blocken.

Bei einem Gegner, der mit Styles für 2 Waffen angreift (Doppelwaffen/linke Axt/Keltendoppel) wird die Blockchance halbiert!

Das Blockcap :

Bei einem Gegner liegt das Cap bei 80%, bei zwei 90% und bei drei und mehr bei 99%

dh:

1 gegner maximale chance zu blocken 80%
2 gegner maximale chance zu blocken 45%
3 gegner maximale chance zu blocken 33%

Greetz

Rilam
Benutzeravatar
Treva Purgatory
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 290
Registriert: Mi Apr 12, 2006 6:03 pm
Wohnort: Saarbr?cken / Saarland

Beitrag von Treva Purgatory »


Gut zu wissen ^^ Danke... Aber den Nordmann haste vergessen der würde mich auch mal interessieren ^^

@ Rilam... Wo hast du eigentlich diese Infos her. Würde gerne mal einiges über Regeltechniches usw... nachlesen ^^
Benutzeravatar
Monque
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 15, 2003 2:39 pm
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von Monque »


Der Zwerg fehlt da auch noch *hust* :D
Work facinates me. I can stare at it for hours
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Danke, das Du das erwähnt hast, Björn .. ich wollte nicht der Erste sein mit derselben Antwort :-))
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Benutzeravatar
finsrok
Lehrling
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo Okt 17, 2005 9:25 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von finsrok »


Zwerge brauch doch keiner !!!! :lol: Aber danke für die infos sehr Interessant.

Trolle an die Macht !!!
Bild
Antworten