Tastatur-Problem

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
Benutzeravatar
Usmanicus
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 406
Registriert: Fr Aug 01, 2003 11:45 am
Wohnort: Koblenz

Tastatur-Problem

Beitrag von Usmanicus »


Nen Kollege hat fogendes Problem bei sich zu Hause:

Die Tastatur hat sich verstellt und zwar nach seiner Beschreibung recht komisch. Wenn er auf "i" drückt kommt ein "<". wenn er "g" schreiben will kommt ein "vg" und bei "h" ein "vh". Angeblich geht außerdem die Backspace- und die Entfernen-Taste nicht.

Kennt sich jemand aus und kann sagen woran das evtl. liegt?
Usmahnicus - 50 Thane - 4L6 - ML10 - Battlemaster - CL10 -
Waffenschmied
Faihle - 50 Runemaster - 7L6 - ML10 - Convoker - CL10 -
Igbut - 50 Skalde - 6L0 - ML10 - Sojourner - CL10 -

R?stungsschmied
Mordeth - 50 Spiritmaster - 3L0 - ML10 - Convoker - CL10 -
leg.-Schneider
Behltein - 50 Shaman - 4L7 - ML10 - Perfektor - CL10 -
leg.-Bannzauberer
Berlon - 50 Shadowblade - 6L7 - ML10 - Spymaster - CL10 -
leg.-Alchemist
Behltain - 50 Healer - 5L0 - ML10 - Sojourner - CL10 -
Moirain - 50 Schaman - 6L1 - ML10 - Perfektor - CL10 -

House 3064 in Nittedal


"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose.... The wind was not the beginning. There are neither beginnings nor endings to the turning of the Wheel of time. But it was a beginning."
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Ich tippe mal auf Cola oder Yoghurt in der Tastatur .. hardwaretechnisch kann es aber auch ein Bruch auf der Platine sein --- im Endeffekt, da Tastaturen ein Wegwerf-Produkt heutzutage sind -> neu kaufen!
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Benutzeravatar
Usmanicus
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 406
Registriert: Fr Aug 01, 2003 11:45 am
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Usmanicus »


ok danke!
Usmahnicus - 50 Thane - 4L6 - ML10 - Battlemaster - CL10 -
Waffenschmied
Faihle - 50 Runemaster - 7L6 - ML10 - Convoker - CL10 -
Igbut - 50 Skalde - 6L0 - ML10 - Sojourner - CL10 -

R?stungsschmied
Mordeth - 50 Spiritmaster - 3L0 - ML10 - Convoker - CL10 -
leg.-Schneider
Behltein - 50 Shaman - 4L7 - ML10 - Perfektor - CL10 -
leg.-Bannzauberer
Berlon - 50 Shadowblade - 6L7 - ML10 - Spymaster - CL10 -
leg.-Alchemist
Behltain - 50 Healer - 5L0 - ML10 - Sojourner - CL10 -
Moirain - 50 Schaman - 6L1 - ML10 - Perfektor - CL10 -

House 3064 in Nittedal


"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose.... The wind was not the beginning. There are neither beginnings nor endings to the turning of the Wheel of time. But it was a beginning."
Benutzeravatar
Enestia
Krieger
Offline
Beiträge: 444
Registriert: Mo Dez 05, 2005 12:56 pm

Beitrag von Enestia »


ich hab da auch ein Problem:

Bei mir wird regelmässig der Zauber auf Leiste 1 Nr 1 ausgelöst, aber nur wenn ich irgendeine Taste drücke, aber halt in regelmässigen Abständen.

Null Ahnung wie ich das hinbekommen habe.

Es ist egal welche Taste, hauptsache überhaupt eine. Es ist auch egal welcher Acc oder welcher Char.

Muss also irgendwie in an den Grundeinstellungen des Spiels legen. Ich musste sogar die Taste eins unbelegt lassen, weil ständig meine SB enttarnt wurde oder die Waffen gezückt hatte *gg*

Beim Heiler störts mich net wirklich, aber als Tank doch schon manchmal fatal.

Grüssle Ene
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


Enestia hat geschrieben:aber halt in regelmässigen Abständen.
Altes Craftermakro ? :wink: :D
Obey gravity! It's the law!
Benutzeravatar
Enestia
Krieger
Offline
Beiträge: 444
Registriert: Mo Dez 05, 2005 12:56 pm

Beitrag von Enestia »


wäre schön *seufz*

Aber ich leb damit nun, das Ene beim laufen heilen will, oder jmd bufft, den grad zufällig angegklickt habe

Schon merkwürdig solche PC's.

Muss irgendwo nen Befehl geben, der sagt: egal welche Taste gedrückt wird, in zeitlichen Intervallen soll die auf Platz 1 sitzende Funktion auf der aktuell angezeigten Leiste ausgeführt werden *grmpf*
Benutzeravatar
Otral
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 307
Registriert: Mo Dez 12, 2005 2:27 pm
Wohnort: Hoch im Norden, tief im Nebel

Beitrag von Otral »


Hast du schonmal veruscht einfach Tastatur einfach auszutauschen ?
Würde ja sagen das es an der Tastur liegt. Wenn das Problem durch ne nen Austusch der Tastatur nicht behoben ist bin ich auch ratlos :?
Benutzeravatar
Enestia
Krieger
Offline
Beiträge: 444
Registriert: Mo Dez 05, 2005 12:56 pm

Beitrag von Enestia »


mmh auf die Idee bin ich noch gar net gekommen^^

Vielleicht klebt zuviel Schokosahne und Sekt dazwischen, meinst?^^

Naja, aber deswegen gleich ne neue Tastatur? näääääää dann warte ich lieber, bis sie ganz den Geist aufgibt *gG* Da bin ich krüsch und geizig.

Musste doch meinen Hamster erstmal neues Häuschen gönnen, die Arme lebt im Moment in einer Spaghettischachtel^^

Aber danke, daran könnte es vllt liegen.

Grüssle Ene
Benutzeravatar
Otral
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 307
Registriert: Mo Dez 12, 2005 2:27 pm
Wohnort: Hoch im Norden, tief im Nebel

Beitrag von Otral »


Wie Frank ja schon sagte sind heute s Tastaturen einfach nurnoch weg werfen Produkte. Teilweise bekommst du auch gute Tastaturen bei Media Markt für ~5 ?. Also einfach ne neue gönnen ^^






Grüße Jasper
Benutzeravatar
Enestia
Krieger
Offline
Beiträge: 444
Registriert: Mo Dez 05, 2005 12:56 pm

Beitrag von Enestia »


ja näää das geht schonmal gar net!

Ich, als Frau, lege nun mal Wert aufs Äussere. Heisst: Meine Gegenstände in der Wohnung müssen auch zum farblichen Konzept der Wohnung passen. Nix hier mit steril weisser Tastatur für 5 ?!!!

Näää das geht gegen meine Mädscheehre!

Mein Pc ist schwarz, also muss Tastatur auch schwarz sein. Pink würde ich aber cool finden, oder mit Blümschen drauf, Sonnenblume oder :lol:
Benutzeravatar
Otral
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 307
Registriert: Mo Dez 12, 2005 2:27 pm
Wohnort: Hoch im Norden, tief im Nebel

Beitrag von Otral »


Also die Tastatur, die es vor kurzem bei uns gab war schwarz mit grau-weißen Tasten ^^ Aber wenn dir sowas garnicht ins Haus kommt wirst du wohl oder übel mal was investieren müssen :wink:






Gruß Jasper
Antworten