Norton AntiVirus 2009 f?r Gamer

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Norton AntiVirus 2009 für Gamer

Beitrag von Gattaca »


Symantec hat eine speziell auf Spiele-Freaks abgestimmte Version von Norton AntiVirus 2009 heraus gebracht, die nun im Handel verfügbar ist. Sie soll sich während des Spielens mit störenden Meldungen zurück halten und wenig Ressourcen verbrauchen.

Quelle: PcWelt.de Newsletter
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


:shock:

wenig Ressourcen bei Norton-Produkte...

... das ist wie Brot aus Schweinefleisch :P
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


... ich wollte es nicht sagen :twisted:
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Benutzeravatar
Laboheme
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 375
Registriert: Sa Jul 19, 2003 9:45 am
Wohnort: N?rnberg

Beitrag von Laboheme »


glauben die das auch was sie da schreiben? ich mein symantec :roll:
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


da fällt mir gerade ein, dass ich mal jemanden privat kennenlernte

er meinte er wäre ein sehr guter pc-berater

als dieser herr wegzog und seine ehem. kunden ein problem hatten, half ich 2-3 mal aus

auf den rechnern vom kunden waren jedesmal norton utilities, winoptimizer, ccleaner und TuneUp gleichzeitig mit autostart !

auf die frage hin, was dass denn bringe sollte, da sich 2 rechner gerade wegen dieser kombination ihr windows zerschossen, sagte er mir er wäre professor in der FH und wüsste was er tut

da konnte man als it-systemelektroniker und unstudiert nix gegen sagen
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Mir fehlt da in der Liste noch der RAM Optimizer! :twisted:
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Benutzeravatar
Laboheme
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 375
Registriert: Sa Jul 19, 2003 9:45 am
Wohnort: N?rnberg

Beitrag von Laboheme »


gleich vorweg: ich schreib nur so drauflos, hauptsache der sinn kommt an, keine lust gross zu denken ;)

Schwiegervater hatte sich neuen laptop gekauft, nach etwas gemotze weil ich vorher zigmal den desktopcomputer neu installiert hatte, was bei einer damals 12 jährigen internetsüchtigen göre passieren kann.

naja, der laptop wurde dann nicht von mir, sondern von eben auch solch einem "profi" eingerichtet (wlan und der mist halt)
irgendwann rief er dann reumütig wieder an weil die verbindung immerwieder weg war. hab denn erstmal die 2 überflüssig installierten wlanverbindungsprogramme runtergeschmissen wie das t-online ding und die software vom laptophersteller die beide eingerichtet waren weil ja gleichzeitig noch nen router hermusste der mitinstalliert wurde.

ende vom lied war, das 3 programme für das wlan zuständig waren, t-online, wlankartensoftware und die von xp, welche nicht richtig abgestellt war, warum auch immer...


oder mein arbeitskollege, bei dem ich mich mittlerweile weigere seinen rechner auch nur noch anzuschauen. habe diesen 3 mal mindestens installiert, inklusive griechischer windowsinstallation (wenn man nicht wüsste was da in etwa steht, bist am arsch *lol*)
das hat immer maximal 3 tage gedauert, dann nervte er mich, das sein pc immer abstürzt. wasmich erstaunte das der andere kasper - oder er selber - es geschafft hat, dort norton internet security, kaspersky und das allseits beliebte antivir zu installieren.

hab dann jedesmal alles mühselig runterschmeissen müssen und hab avast! draufgedudelt, die taskbar war auch immer gut gefüllt mit verschiedensten tools (ich war erstaunt wie weit die taskleiste aufgehen kann ;) )
der grund meiner verweigerung war dann letztendlich das der depp bei seiner letzten verinstallierten toolsammlung meinte, er müsse die platte löschen weil die installation so schlecht wäre O_o

ich bin zwar kein gelernter fachmann und weiß vielleicht auch nicht soviel, aber lieber schlag ich meinen PC in tausend stücke als das mir so ein profi was dran macht...
Benutzeravatar
Laboheme
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 375
Registriert: Sa Jul 19, 2003 9:45 am
Wohnort: N?rnberg

Beitrag von Laboheme »


ist mir grad noch eingefallen:

haben vor einiger zeit in unserer halle Wlan bekommen.

war extra ne firma da um den perfekten platz zu finden für denn access point und nun liegt er oben auf nem kabelkanal wo sämtliche stromleitungen für die kräne und noch einiges entlanglaufen. das signal ist selbst bei dem pc der 10 meter weit wegsteht so schlecht, das die drucker daneben ständig das signal verlieren. runtergefallen ist der kasten auch schonmal, aber war ja nen "billiger" für ein paar tausend euronen wenn man den admins glauben darf :wand:

edit: der ist runtergefallen, weil der leiter unserer arbeitsvorbereitung! das netzwerkkabel in die kiste reingestöpselt hat und dann anfing das kabel zu verlegen :roll: (fallhöhe circa 5 meter, etwas gebremst durch das kabel *gg*)
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


helden der arbeit

stromkabel kann ja nicht wlan stören lol

oh mann
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Vollpfosten gibt es halt überall ...
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Okay, ich hab mir mal die NAV09GE gekauft und teste die Software nun .. ausschlaggebend für meine Entscheidung war wiederholt die gute Kritik der neuen NAV Serie spez. die der Gaming Edition.

Ich bin gespannt und laß es Euch wissen!
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Antworten