Telekom, oder doch T-Online, ach nee ist ja doch ein Ding?

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Telekom, oder doch T-Online, ach nee ist ja doch ein Ding?

Beitrag von Heilofix »


Meine Eltern besitzen einen uralten Telefontarif, auf diesen ließ ich vor 5 Jahren dsl 1000 (jetzt bereits 6000) mit t-online Flat schalten.

Nun arbeite ich in Hannover und schlafe vorerst einige Monate bei meiner Freundin. Da meine Freundin nur einen normalen Telekom-Telefon-Tarif hat, ohne DSL und Internet, wollte ich mein geliebtes DSL mitnehmen.

Telekom angerufen: Nein sie können DSL und den Tarif leider nicht mitnehmen, da es kein Paket ist. Die Telekom schließt nur Pakete ab! Rufe sie T-Online an.

T-Online angerufen: Sie können die Flatrate nicht umziehen lassen. Kündigen geht nicht, da sie noch bis Juli einen Vertrag haben. DSL kann man alle 2 Wochen kündigen, rufen sie bitte bei der Telekom an.

Telekom angerufen: Leider kann man DSL nicht bei uns kündigen, weil es kein Paket ist. T-Online verwaltet Ihren DSL-Anschluss. Rufen sie bitte T-Online an.

T-Online angerufen: Ja da ist scheinbar etwas falsch gelaufen, ich gebe Ihnen mal eine richtige KOSTENLOSE Nummer ... ach die haben sie schon gewählt? Gut Herr Heilofix, dann verbinde ich sie mal mit unseren Internen Kundenservice der Telekom.-

Ach also doch die Telekom ? ... Telekom am Fon und die sagen: T-Online ist für Ihren DSL-Anschluss zuständig, bittte benutzen sie folgende Nummer ...

Nummer gewählt und ja, ich war wieder bei der T-Online: Diesmal hatte ich einen PERSÖNLICHEN Mitarbeiter vom Kundenservice! Sie müssen zur Kündigung des DSL-Anschlusses ein Fax da und dahin schicken und das und das betreffsicher anschreiben.

...öhm uind was ist mit meinem Tarif? Ahc sie wollen nicht das Paket (ja das sagte er zu mir!!!!!!!) mitnehmen sondern nur die Flatrate?

Nein ich wollte die Flatrate auf dem Anschluss meines Vater belassen, ob der Router in Timbuktu oder im Harz steht, ist doch Latte, wichtig ist ein DSL-Anschluss.

Moment Herr Heilofix, da muss ich kurz rücksprache halten, ob das so technisch möglich ist. Musik dudelt ........ Heilofix hatte durch ablassen von Wärme bereits 2 weitere Kilo verloren ... Herr Heilofix sind sie noch da? JAAAAAA! Gut, ich habe eine Auskunft für sie. Sie können also das Fax da und da und dann da und da und hier ach ja und da hin, dann bekommen sie bescheid und sie können dann auf dem Anschluss ihrer freundin DSL beantragen lassen. Schauen sie doch einfach auf unserer Homepage, sowas kann man auch online buchen.

wer nun denkt, dass es einfach ist nur ein DSL-Anschluss ohne Flaterate zu buchen, der sollte sich mal die bekannten Telekom-Vereinsseiten anschauen!

....ich habe nun die Schnauze voll von diesem Verein. Andere Firma geht nicht wegen Vetrag bis 7/2008. Ratschläge? Gute? Bitte in diesen beitrag!
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Tjoah, kein DSL, dann kein Spam oder andere Spinner, mit dem man sich rumärgern muß!

Ich würde sagen, fang RL technisch das Stricken an .. einen Wollladen gibt es in jedem shice Ort :twisted:
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Antworten