Schammiskillung ?

Charakterplanung und Bannzaubereivorlagen für Seher (Schamanen und Heiler)
Benutzeravatar
Jalldhur
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 102
Registriert: Do Mär 31, 2005 1:56 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schammiskillung ?

Beitrag von Jalldhur »


Hallo, ich brauch mal Rat

Zum ersten.....was zum Deibel ist ein MF-Schammi ? :D edit: hat sich geklärt ;)

Ich level ja grad meinen Schammi und wollte ihn eigendlich wegen Einsatz im RvR auf Gift skillen. Momentan bei Lvl 41 sieht das so aus:

Heilen 16
Buffen 22 (Endu 3)
Cave 30 (soll bis 46 geskillt werden)

Jetzt kommen mir langsam Zweifel, ob ich mich damit nicht unnütz mache, auch im RvR (Hab ja keine Erfahrung). Meine Frage wäre jetzt, wie sollte man am besten fürs RvR skillen ? Eher auf Cave so wie oben geplant oder eher

Heilen 16
Buffen 41 (Endu 4, alle Shears --> Endu 5 geht nur noch, wenn ich Heilen auf 15 umspecce)
Cave 30

oder so

Heilen 16
Buffen 37 (Endu 4, alle Einzelshears)
Cave 35 (wegen zweithöchsten Bolt und DD)

Was braucht man im RvR am ehesten, Buffs oder Gift ?

Gruss

Jalli
Zuletzt geändert von Jalldhur am Do Apr 14, 2005 6:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
No longer held at bay by Arthur's reign,the brute strength and raw fighting power of the Norse is unmatched among the Realms

Jalldhur | Thane | 50 | 3L9 | ML6 | CL4 | Haus 2378 in Hamar/Arothi | Waffenschmied 500+
Kirak | Schamane | 50 | 1L7 | ML1 | CL0
Tjordhar | Walk?re | 50 | 1L1 | ML0 | CL1
Teoc | Schamane | 50 | 1L1 | ML1 | CL1 | Buffbot
Vrosha | Knochi | 49 | 1L1 | ML0 | CL0
Kaisza | Heilerin | 36 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. R?stungsschmiedin
Aetit | Runenmeister | 21 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. Schneiderin
Sarodos

Beitrag von Sarodos »


Buffs sind auf jedenfall wichtig,auch wenn viele mit BB spielen, nachgebufft werden muss eigentlich immer.
Giften is auch ganz praktisch ,jenachdem ob du solo oder in grp spielst kann man entweder leechen oder aber interrupten.
Halte variante 2 für die beste ,aber habe selbst keinen Schami,also besser mal Schamispieler fragen ;)
vega
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 101
Registriert: Fr Jul 25, 2003 4:17 pm

Beitrag von vega »


9 Heilen
38 Buffen
37 Cave

so ist glaube ich mein FOTM ÜBAH ROXXOR schama geskillt ::11

mal im ernst damit hast du die möglichkeit solo was zu machen und bist noch gruppentauglich!
Benutzeravatar
Jalldhur
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 102
Registriert: Do Mär 31, 2005 1:56 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jalldhur »


Das Problem ist ja, mein 40er Single Respec ist schon weg und Heilen ist auf 16. Von daher kann ich leider Heilen nicht so low skillen.

Wenn überhaupt, dann würde das so aussehen wie Version 3 :D

Ich denk aber mal, das ich zu Version 2 tendiere
No longer held at bay by Arthur's reign,the brute strength and raw fighting power of the Norse is unmatched among the Realms

Jalldhur | Thane | 50 | 3L9 | ML6 | CL4 | Haus 2378 in Hamar/Arothi | Waffenschmied 500+
Kirak | Schamane | 50 | 1L7 | ML1 | CL0
Tjordhar | Walk?re | 50 | 1L1 | ML0 | CL1
Teoc | Schamane | 50 | 1L1 | ML1 | CL1 | Buffbot
Vrosha | Knochi | 49 | 1L1 | ML0 | CL0
Kaisza | Heilerin | 36 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. R?stungsschmiedin
Aetit | Runenmeister | 21 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. Schneiderin
Benutzeravatar
Asgandar
Krieger
Offline
Beiträge: 479
Registriert: So Jul 20, 2003 2:06 pm
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Beitrag von Asgandar »


Meine Skillung mit Snuggles

Heilen 12
Buffen 38
Cave 36

Da hat man den zweiten Frigg, gelbe Resis und die zweithöchsten Bolt/Damages-Sprüche.
Bei den Shears muß ich ehrlich sagen, daß ich sie so gut wie nie im RVR eingesetzt habe, da ich entweder was geheilt hab oder jemanden roote. Danach ist der Feind tot oder man selber ist tot. Von daher würde ich persönlich nicht so sehr auf die Shears achten.

Du hast irgendwo sogar nen Rechenfehler. Bei deiner zweiten Version kannst du laut Charplaner entweder:
Heilen 16
Buffen 41
Cave 31 <-- Root eine Stufe besser bei 31

oder
Heilen 18 <-- Major Heal eine Stufe besser bei 18
Buffen 41
Cave 30

skillen.

Asgi
Und der Tag wird kommen, wo die Feinde vor uns auf die Knie fallen und vor unserer Macht erzittern werden.
Benutzeravatar
Jalldhur
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 102
Registriert: Do Mär 31, 2005 1:56 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jalldhur »


Aha, Razor meinte nämlich letztens, man braucht die Shears doch mal im RvR ::11

War kein Rechnenfehler, ich hab nur ganz bewusst die übrigen Punkte stehengelassen, falls ich für Endu 5 noch einen Single Respec organisieren kann. Du hast natürlich recht, das man die Heilen oder Cavelinie noch höher bekommt.

Naja, muss jetzt erstmal Buffen wieder höher bekommen, sonst nehmt ihr mich ja bei nix mit :D

Gruss

Jalli ::18
No longer held at bay by Arthur's reign,the brute strength and raw fighting power of the Norse is unmatched among the Realms

Jalldhur | Thane | 50 | 3L9 | ML6 | CL4 | Haus 2378 in Hamar/Arothi | Waffenschmied 500+
Kirak | Schamane | 50 | 1L7 | ML1 | CL0
Tjordhar | Walk?re | 50 | 1L1 | ML0 | CL1
Teoc | Schamane | 50 | 1L1 | ML1 | CL1 | Buffbot
Vrosha | Knochi | 49 | 1L1 | ML0 | CL0
Kaisza | Heilerin | 36 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. R?stungsschmiedin
Aetit | Runenmeister | 21 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. Schneiderin
Benutzeravatar
Asgandar
Krieger
Offline
Beiträge: 479
Registriert: So Jul 20, 2003 2:06 pm
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Beitrag von Asgandar »


Da kann Razor auch recht haben. Es kommt darauf an, mit wem man spielt und wie man spielt. In einer SG, wo man aufeinander eingespielt ist, kann ich mir schon vorstellen, daß Shears häufiger genutzt werden.
Als "Gelegenheitsspieler" und durchgemischte Gruppe, die sich so gefunden hat, konzentriert man sich wahrscheinlich erstmal aufs Heilen oder ggflls. aufs Giften.

Mal schauen, vielleicht probier ich sie demnächst mal aus. ;)

Asgi
Und der Tag wird kommen, wo die Feinde vor uns auf die Knie fallen und vor unserer Macht erzittern werden.
Benutzeravatar
Razorkill
Provinzheld
Offline
Beiträge: 241
Registriert: Fr Dez 10, 2004 4:58 pm

Beitrag von Razorkill »


in einer halbwegs funktionierenden gruppe brauch der schamy nicht wirklich viel heilen .....da gibt es augis für ^^

der schamy ist zum buffen + interupten abgestellt .....

also vote 4 seuchen , rooten , dotten

ich tendiere bei einem schamy sogar eher auf eine endu 5 speccung .......ist halt immenz wichtig für die tanks ....
hat so bei der skillung sogar noch buffklau ^^ was die gegner sicher freuen dürfte

mfg andreas
Razorkill---------------50-Berserker-------------11L6-CL10-ML10(Fluchlord)Multicrafter(6817)
Whoody---------------50-Knochent?nzer--------5L4-CL10-ML10(Anrufer)
Schamanin------------50-Schamanin-------------5L7-CL6-ML10(Vollender)Leg.Bannzauberer(1010)
Heiligerheiler---------50-Heiler(pac)-------------3L5-CL5-ML10(Vollender)Leg.R?stungsschmied(1150)
Mirgana---------------50-Kriegerin----------------3L6-CL10-ML10(Kampfmeister)Leg.Waffenschmied(1003)
Erare------------------50-Runenmeister (fend)--1L7-CL4-ML10(Anrufer)
Lugoto----------------50-Geisterbeschw?rer----4L0-CL4-ML10(Anrufer)
Chakkha--------------50-Walk?re-----------------2L0-CL5-ML10(Kriegsherr)
Schneiderschneider-50-Schattenklinge---------3L0-CL3-ML10(Meisterspion)Leg.Schneider(1165)
Mokiko-----------------50-Skalde-------------------3L5-CL2-ML10(Reisender)Leg.Alchimist(1131)
Asildur-----------------50-Schamane---------------3L3-CL10-ML10(Vollender)
Asildor-----------------50-Schamane---------------2L8-CL7-ML10(Vollender)
Asildar-----------------50-Schamane---------------2L2-CL6-ML10(Vollender)
Heilig-------------------50-Heiler (augi)------------2L0-CL5-ML10(Vollender)
Heiliges----------------50-Heiler(augi)-------------1L7-CL5-ML10(Vollender)
Heiligesblechle-------50-Heiler(augi)-------------7L0-CL10-ML10(Vollender)Leg.R?stungsschmied(1128)
Errare------------------50-Runenmeister (fend)-1L3-CL1-ML10(Sturmlord)
Wokeinschneeliegt--50-Skalde-------------------2L2-CL0-ML10(Reisender)
Hellsmasher----------50-Donnerkrieger----------1L7-CL3-ML10(Kampfmeister)
IchBinKlein------------50-J?ger---------------------2L9-CL10-ML10(Reisender)
Benutzeravatar
Jalldhur
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 102
Registriert: Do Mär 31, 2005 1:56 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jalldhur »


Also demnach eher:

Heilen 15
Buff 42
Cave 30

(was ja momentan nicht geht wegen fehlendem Single Respec --> Heilen ist auf 16)

Naja, ich zieh jetzt erstmal Buffen auf 37 und überleg mir das bis dahin noch :D

Erstmal danke für die Beteiligung

Gruss

Jalli
No longer held at bay by Arthur's reign,the brute strength and raw fighting power of the Norse is unmatched among the Realms

Jalldhur | Thane | 50 | 3L9 | ML6 | CL4 | Haus 2378 in Hamar/Arothi | Waffenschmied 500+
Kirak | Schamane | 50 | 1L7 | ML1 | CL0
Tjordhar | Walk?re | 50 | 1L1 | ML0 | CL1
Teoc | Schamane | 50 | 1L1 | ML1 | CL1 | Buffbot
Vrosha | Knochi | 49 | 1L1 | ML0 | CL0
Kaisza | Heilerin | 36 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. R?stungsschmiedin
Aetit | Runenmeister | 21 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. Schneiderin
Benutzeravatar
Jalldhur
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 102
Registriert: Do Mär 31, 2005 1:56 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jalldhur »


Gleich mal die nächste Frage, welche RA sind denn essentiell für den Schammi ? Purge und IP wie beim Kloppi oder andere ?

Gruss

Jalli ::18
No longer held at bay by Arthur's reign,the brute strength and raw fighting power of the Norse is unmatched among the Realms

Jalldhur | Thane | 50 | 3L9 | ML6 | CL4 | Haus 2378 in Hamar/Arothi | Waffenschmied 500+
Kirak | Schamane | 50 | 1L7 | ML1 | CL0
Tjordhar | Walk?re | 50 | 1L1 | ML0 | CL1
Teoc | Schamane | 50 | 1L1 | ML1 | CL1 | Buffbot
Vrosha | Knochi | 49 | 1L1 | ML0 | CL0
Kaisza | Heilerin | 36 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. R?stungsschmiedin
Aetit | Runenmeister | 21 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. Schneiderin
Morel
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Di Okt 24, 2006 9:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Morel »


nach den ganzen skillungen hier verwirre ich dich noch ein wenig mehr:P

Buffen 44 (da du den roten dmg add add, roten ae dex share, roten ae con share und bei 43 den roen hitze resi bekommst alles dinge über die ich sehr froh bin sie zu haben und sie auch sehr oft nutze)

Cave 31 ( da du mit 31 den ae root bekommst der eh nur ab und an zum einsatz kommt wenn der pacci nicht in der nähe ist und einer abhauen will, hast ae seuche, instant seuche, ae gift was du ja eh nur zum rupten nutzt)

heilen 4 ( da du eh seuche und guft helen nun in der base line hast und du außer der baseline eh die heil zauber nicht nutzt außer frig vielleicht aber das heilen ist ja nicht die aufgabe des schamis in einem vernünftigen grp setup)

zu den ra´s

mkl
ist sehr sinnvol um nachm kampf schnell wieder zu reggen im kampf reicht dir ein trank oder der cl hammer

eitriges sekret in den höheren stufen sehr sinnvol

verbessert dex erklärt sich wohl von alleine halt schneller zaubern

purge auf stufe 2 sehr gut da du sofort anfangen kannst zu rupten

moc wegen den scheiß pet spammern reicht dir locker auf stufe 1

das müßten die gewesen sein die ich am anfang für sehr sinnvol halte was davon nun am besten am anfang zu dir paßt bzw was du eher brauchst muß du halt selber herausfinden. Falls ich was vergessen habe sry ist schon spät:P
ich spiele meinen schami halt nur in gruppen und eigentlich wenn dann auch im vernünftigen setup und komme dort mit der skillung und den ra´s perfekt zurecht. Solo kannst ihn aber knicken außer du willst dauer kiten:P

Und falls du nen respec stein brauchst sage mir einfach ingame bescheid frage einfach im gu nach svarild und wenn ich on bin kann ich dich mit den steinen totschmeißen :wink:
Bild
Ahira
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 437
Registriert: Do Jul 24, 2003 6:00 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ahira »


Ha nun geb ich auch mal meinen senf dazu.

Also erstmal geb ich Razor recht zu dem Satz "Schami wird zum rupten abgestellt"

Wobei ich da weniger das dotten sehe sondern eher das seuchen, shearen und rooten.

Seuche ---> gegnerische Tanks werden langsamer, machen weniger dmg und die Heals auf selbige haben nur noch halbe wirkung.

Rooten ---> sollte jedem eigentlich klar sein

Buffshear ---> dmg ansich und sollte hauptsächlich im Assist auf den jeweiligen Assistleader gemacht werden (klappt meist nur in einigermassen funktionierenden gruppen). In den sogenannten Randomgruppen kann man Buffshear auch mal AE anwenden.

Hinzu kommt, wie Razor auch schon erwähnt hat, die Skillung auf Endu5. Da aber weniger für die Tanks, weil da meist auch Endu4 reichen würde, sondern eher zum Sprinten für alle Gruppenmember.

So das wars von meiner Seite aus.
Avalon - Midgard
Skjaldurim - Geisterbeschw?rer - Herra
Catweazle - Heiler - Fru
Winterfee - Runenmeister - kein Vakten mehr :)
Morel
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Di Okt 24, 2006 9:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Morel »


vom sprinten her reicht endu 4 seit patch durch den besseren reg :roll:
Bild
Benutzeravatar
Jalldhur
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 102
Registriert: Do Mär 31, 2005 1:56 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jalldhur »


Stark, wie kommst du denn jetzt darauf, mein letzter Post in dem Thread war vom 21 Apr 2005 :D

Aber ist echt cool, das Thema ist ja immer noch aktuell, nur das ich jetzt garatiert einen Respeccstein brauche :D Der Schammi ist atm 47 Buff, 26 Heilen und Rest Cave geskillt, das will ich auf jeden Fall ändern.

Ich find die Buff 38/Cave 37 oder Buff 44/Cave 31 bisher am besten, das guck ich mir aber nochmal am Charplanner an.

@Morel
Wegen Respeccstein /send ich dich mal an :wink:

Gruss

Jalli ::18
No longer held at bay by Arthur's reign,the brute strength and raw fighting power of the Norse is unmatched among the Realms

Jalldhur | Thane | 50 | 3L9 | ML6 | CL4 | Haus 2378 in Hamar/Arothi | Waffenschmied 500+
Kirak | Schamane | 50 | 1L7 | ML1 | CL0
Tjordhar | Walk?re | 50 | 1L1 | ML0 | CL1
Teoc | Schamane | 50 | 1L1 | ML1 | CL1 | Buffbot
Vrosha | Knochi | 49 | 1L1 | ML0 | CL0
Kaisza | Heilerin | 36 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. R?stungsschmiedin
Aetit | Runenmeister | 21 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. Schneiderin
Morel
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Di Okt 24, 2006 9:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Morel »


Jalldhur hat geschrieben:Stark, wie kommst du denn jetzt darauf, mein letzter Post in dem Thread war vom 21 Apr 2005 :D
2005? :shock:
garnicht drauf geachtet wann der letzte beitrag geschireben war irgendwie durch die temps geschaut und dann deinen thread gesehen der bei mir noch als nicht gelesen markiert war deshalb mal mein senf dazu gegeben :lol:
aber mal so nebenbei 2005 und du bist immernoch in der probezeit was denn da los? :roll:
Bild
Benutzeravatar
Jalldhur
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 102
Registriert: Do Mär 31, 2005 1:56 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jalldhur »


Ist doch prima :D

Ich hab Anfang 2006 wegen Umzug und Aquarienbau recht abrupt mit DAoC aufhören müssen und erst jetzt vor Kurzem wieder Lust bekommen, deswegen bin ich nochmal 2 Monate in der Probezeit 8)

Gruss

Jalli ::18
No longer held at bay by Arthur's reign,the brute strength and raw fighting power of the Norse is unmatched among the Realms

Jalldhur | Thane | 50 | 3L9 | ML6 | CL4 | Haus 2378 in Hamar/Arothi | Waffenschmied 500+
Kirak | Schamane | 50 | 1L7 | ML1 | CL0
Tjordhar | Walk?re | 50 | 1L1 | ML0 | CL1
Teoc | Schamane | 50 | 1L1 | ML1 | CL1 | Buffbot
Vrosha | Knochi | 49 | 1L1 | ML0 | CL0
Kaisza | Heilerin | 36 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. R?stungsschmiedin
Aetit | Runenmeister | 21 | 1L1 | ML0 | CL0 | leg. Schneiderin
Morel
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Di Okt 24, 2006 9:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Morel »


ah nun verstehe ich das :lol:
Bild
Mellanie
Lehrling
Offline
Beiträge: 34
Registriert: So Okt 16, 2005 2:30 pm

Beitrag von Mellanie »


Naja ich geb auch meinen Senf noch mal dazu vlt hilft es ja, bin ja ne sehr aktiver RvR Schamy

ich hab ja schon viele skillung aus probiert wo ich 50 wurde hatte ich

35 heal , 32 buffen 27 cave o so

später 46 buffen 27 cave 8 heal o so und nach viele hin und her speccen , kamm ich nun auf diese Speccung für Schamy

44 buffen, 27 cave, 15 heal

ne bessere Skillung gibt es gar nicht, zur Begründung

bei 44 buffen, bekommt man rot3 hitze resis, lila endu /grp endu, 2 ae shaers und alle single shears gelb, dmg add lila, grp dmg add gelb, muschel

bei 27 cave bekommt man: blaues instant seuche, grauen ae root,blauen bold , grüne ae gift, mehr bei gift ist sinnlos, hatte schon mal mehr in gift aber wenn man dauerhaft ruptet zieht der grüne ae root ganz schön in mana, aber mit pom 15 nun wohl eher das kleine problem

und bei 15 heal hat 30iger rezz, schon sehr praktisch bissel mana noch nach dem rezz zubekommen...


zum thema was der schamy macht in ner grp:

es ist eigentlich scheiss egal, ob er nun in eine SG spielt o nicht, ein schamy heilt auf keinen fall im fight^^ sonst wipet die gruppe auf jedenfall... im turm fight o keep fight is es noch ok oder im PvM ;P

aber ne schamy sollte ae rooten, seuchen, shaeren o alt ae seuche, aber auf keinen fall doten... doten bringt nichts, ruptet nicht... haut den noch aus dem mezz falls nach gemezzt wird.. und gibt den imunity timer...


und zum solo spielen eines schamys:

ne schamy kann auch solo rennen mach ich auch öfter... hab ich letzens im laby öfter gemacht wo ich keine grp hatte... sogar gute rps ... man muss nur wissen wie...

wenn man ne fight sieht, niemals doten... für 15 rps wo rein leechen bissel wenig ^^ shaere deinen feind, seuche ihn und heil wenn nötig deinen reichskollegen... warte bis er stirbt... und bekomme die komplette rps ab 1,5k +... weil wenn man buffsklaut bekommt man volle rps aber nicht wenn man rein dotet o boldet... als kleiner tipp wenn man solo läuft

mfg Melly
Ahira
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 437
Registriert: Do Jul 24, 2003 6:00 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ahira »


Melly du bist doch Kampfschami :) Dir sollte man Hammerskill zur Verfügung stellen ;)
Avalon - Midgard
Skjaldurim - Geisterbeschw?rer - Herra
Catweazle - Heiler - Fru
Winterfee - Runenmeister - kein Vakten mehr :)
wotte
Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 05, 2005 6:12 pm

Beitrag von wotte »


@ jan : melde dich doch bitte mal ingame bei mir ( dringend ^^ )

mfg wotte
Antworten