Eure Meinung bitte...

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Eure Meinung bitte...

Beitrag von Ichabod »


Hallo Zusammen,

nach nun 8 Wochen Designentwicklung, Büroumbau und Ladengeschäft Aufbau, bitte ich euch mal meine Seite http://www.it-workplace.net anzusehen und konstruktive Kritik am "Design" zu äußern.

Es sind noch keine Text oder Funktionen hinterlegt, rein das Design mit seinen Tables steht nun. Daher Kritik erwünscht, Vorschläge werden auch gerne angenommen und nein, der Shop ist noch nicht aktiv und daher ist das Headermenu auch deaktiviert ^^

Ich danke euch jetzt schon für die Kritiken :D
Benutzeravatar
Asgandar
Krieger
Offline
Beiträge: 479
Registriert: So Jul 20, 2003 2:06 pm
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Beitrag von Asgandar »


Ganz spontaner erster Einfall: "Ja, bin ich jetzt schon ein alter Mann, dass ich so grosse Buchstaben zum Lesen brauche."
Ich finde den Text im linken Menü im Verhältnis zu den Überschriften zu klein bzw. die Überschriften zu groß. Das wirkt etwas unharmonisch.


Persönlich gefällt mir die Farbwahl. Modern, frisch aber auch aufmerksamheischend. Halt ne Farbe, woran man sich erinnert, sei sie nun als gut oder schlecht empfunden.

Asgi
Und der Tag wird kommen, wo die Feinde vor uns auf die Knie fallen und vor unserer Macht erzittern werden.
Benutzeravatar
Monque
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 15, 2003 2:39 pm
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von Monque »


Hallo,

Ich habe eine Aufloesung von 1280x1024

was mir dabei so rein optisch auffaellt:

* Die Webseite spielt sich zu 2/3 auf der linken Bildschirmhaelfte ab - die restlichen 1/3 sind einfach nur "schwarz" -> Internet Explorer 7

* Als zweites ist mir sofort aufgefallen dass es "Shop" und "Service" zweimal gibt (1x Header, 1x rechter Teil der Website)

* und warum bemisst du deinem "Header" (Service - Shop - Kontakt) anhand der Darstellung mehr Bedeutung zu als deinem "Firmennamen" ? Uebertrieben ausgedrueckt, dachte ich im ersten Augenblick "Huch, das mal ein interessanter Firmenname "Service | Shop | Kontakt" Der Firmenname ist erst spaeter beim genauerem hinsehen entdeckt worden, aber das ist schliesslich, dass woran sich die Leute erinnern sollen!!!!

* Firmenlogo fehlt

* Kontakt gibt es auch dreifach im Header, links in der Navigationsleiste und in der Fusszeile

* Die Headerzeile mit dem Towergehaeuse wuerde ich persoenlich nicht ueber 1/4 des Bildschirms verteilen -> weniger ist manchesmal mehr ;)

* Impressum - Disclaimer - Kontakt - Terms of Service
warum 2x deutsch und 2x englisch ?

Bitte einheitlich bleiben :)

Mit "Disclaimer" meinst du sicherlich den "Disclaimer of warranty" oder zu deutsch: "Haftungsauschluss" -> ab damit in die AGB

"Terms of Service" -> AGB

-------------------------

Was mir positiv aufgefallen ist:

* Farbgebung / Kontrast

* Die Buttons rechts "IT-Shop" - "IT-Service" - "Webdesign" schauen sehr chic aus
Work facinates me. I can stare at it for hours
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


Erst mal Danke für eure Anregungen.

Die Schriftgrößen werden im laufe der kommenden Tage noch geändert, so dass auch "Halbrentner" das ganze noch lesen können.
Schriftgrad wird dann Arial 10pt sein, da das design auf 1024x768 ausgelegt ist.

Das ist dann zugleich auch der Grund warum nur 2/3 links belegt sind, denn es gibt noch viele viele User die keinen 19" TFT oder größer haben um das Design auf 1280x1024 laufen zu lassen. Dies ist ein kommendes Feature welches wir im Startscreen implimentieren werden.

Das fehlende Logo ist so nicht ganz richtig.. das Logo ist definitv da... Ihr habt es vor Augen... Vollkommen klar wird dies erst wenn die offizielle index Datei fertiggestellt ist. Jedoch wird dies noch etwas dauern, da wir nun vorab uns auf die Feinheiten aka Text, Tables, Navigation, Inhalt konzentrieren werden und eine Flashbasierende Animation des Logos derzeit aus zeitlichen Gründen nicht zu perfektion umsetzten können.

Schaut einfach ab und an vorbei... schließlich tut sich hier auch was :D

Grüße Jens
Benutzeravatar
Monque
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 15, 2003 2:39 pm
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von Monque »


Dwagalf hat geschrieben: Das ist dann zugleich auch der Grund warum nur 2/3 links belegt sind, denn es gibt noch viele viele User die keinen 19" TFT oder größer haben um das Design auf 1280x1024 laufen zu lassen. Dies ist ein kommendes Feature welches wir im Startscreen implimentieren werden.
Warum erstellst du keine "dynamische" Webseite?
Damit muss man sich nicht auf eine bestimmte Auflösung festlegen. ;)
Work facinates me. I can stare at it for hours
Antworten