Tuneup Utilities 2007 ?

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Tuneup Utilities 2007 ?

Beitrag von Heilofix »


Was genau haltet ihr von diesem Programm?

Ich hatte es mal für wenige Tage auf dem Rechner, aber ich bin bei solchen sogenannten Tuningprogrammen eher negativ eingestellt. Man weiß nicht wo es sich reinschreibt und was es genau im Hintergrund oder beim Ausführen macht.

Es wird ja nun wirklich auf jeder Windows-Seite angepriesen. Jedenfalls hat es damals bei mir (auch die 2007er Version) nach der Installation das Brennprogramm Nero nicht mehr starten lassen. Warum ich es dann wieder deinstallierte.
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


uiiii, laß da bloß die Finger von!!!!

Da haben wir in der Firma schon viel Spaß gehabt mit der Version 2006 und DAUmgH´s (DAU mit gefährlichem Halbwissen!).
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


Finger Weg von solchen "wir verbessern die Welt Tools" und grad Du Sven solltest des ja auch wissen :)

Mach doch Windowstuning auf die gute altbewerte Art, das ist eine million mal effektiver als diese lächerlichen Tools, die einem die halbe Registry vermurksen.

Grüße jens
Gretschka
Abenteurer
Offline
Beiträge: 87
Registriert: So Sep 17, 2006 2:14 pm
Wohnort: n?he Kassel

Beitrag von Gretschka »


genau wie Du Sven stehe ich solchen Dingen skeptisch gegenüber.
2007 soll besser sein aber ich mache mir nichts drauf was meine regestrie verstellt.

Antivirus
XP-Antispy

das sind meine Progs :)
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


Das einzig nützliche finde ich ist der Reg-Cleaner von dem Proggy
(Benutze 2006)
Kennt jemand eine Alternative dazu? evtl eine bessere? brauche nur den Regcleaner.. rest ist mir sowas von wumpe.. das mach ich lieber selbst.

Oh und wenn wir schon beim Thema tuning sind.

Ihr wisst ja alle das der Defrag von Windows ein großer, bunter Dreck ist.
probiert mal O&O Defrag!
http://www.computerbase.de/downloads/so ... o_defrag/#
Ich war wirklich sehr(!) zufrieden mit dem Leistungsschub nach dem defrag (der auch wirklich defragmentiert)
Obey gravity! It's the law!
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Ich benutze die Combo:

NTREGOPT vom Lars Hederer

HDiskDefrag

und das passt gut zusammen ..
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Benutzeravatar
Laboheme
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 375
Registriert: Sa Jul 19, 2003 9:45 am
Wohnort: N?rnberg

Beitrag von Laboheme »


Ich hab die 2007er grad am laufen, bisher find ich es nichtmal schlecht.
Vorallem gibt es da ein Programm, welches dir anzeigt, welche dateien wieviel platz wegnehmen, sie geordnet anzeigt und das man sie löschen kann (bitte nicht über den satzbau nachdenken, der ist ja Katastrophal O_o)

Das Internettuning benutz ich recht häufig bei meinen "Kunden", das Resultat kann sich sogar sehen lassen, schnellerer Seitenaufbau auf jeden fall und gesamtperformance ist auch gut.

den regcleaner benutz ich zwar auch, jedoch find ich WinASO http://www.winaso.com/ ein wenig gründlicher

trotcdem ist es alles in allem recht nützlich, man spart sich einen haufen zeit zum registrierungsgefummel ;)
Antworten