Ich m?chte mich verabschieden.

Treffpunkt aller Spieler/Gamer/Zocker

Moderator: Heilofix

Antworten
Asiskamaril
Lehrling
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 03, 2006 11:10 am

Ich möchte mich verabschieden.

Beitrag von Asiskamaril »


Und ich möchte mich bedanken.
Ich habe einen Monat Daoc gespielt, der Monat läuft aus, und ich habe beschlossen, keinen weiteren Monat Daoc zu spielen.
Ich habe entschieden, dass ich wieder Ultima Online spiele.
Meine Gründe:
Es liegt nicht an Euch. Im Gegenteil, Ihr wart bemüht gewesen und hilfsbereit. Ihr habt mich oft mitgenommen und habt an mich gedacht.
Leider habe ich dieses Spiel nicht richtig verstehen können, und ich war überfordert mit dem Meisterrun. Etwas nicht verstehen ist schwierig für mich, so dass ich fast alleine gelevelt hatte.
Mein geschriebenes Deutsch ist gut. Aber das gesprochene Deutsch ist sehr schwierig für mich für verstehen und sprechen. Umgangssprache ist wie eine weitere Fremdsprache für mich. Auch wenn Umgangssprache geschrieben wird. Metaphern und Abkürzungen sind für mich, wie für Euch Chinesisch *smile*. Ich konnte also in den Foren nichts verstehen, und ich konnte im Teamspeak fast nichts verstehen, so dass ich Teamspeak verliess.
Das alles hat ergeben, dass ich ohne Gruppe meine Ziele erreichte. Das Ziel war Level 50, und ich konnte es erreichen mit Lösen vieler Quests.
Für alle anderen Ziele brauche ich die Hilfe anderer. Das habe ich versucht, und ich habe teilgenommen am Meisterrun für ml2. Ich habe versucht, die deutschen, umgangssprachlichen Anweisungen richtig zu verstehen und umzusetzen. Aber am Ende habe ich etwas falsch verstanden, so dass ich den Run nicht erfolgreich beenden konnte.
Danach habe ich eingesehen, dass mein Deutsch noch nicht bereit ist für Daoc auf einem deutschen Server.
Ich möchte mich bei einzelnen von Euch bedanken, ohne ihre Namen zu schreiben. Ich habe Euch zugelächelt.
Ich schliesse es nicht aus, dass ich werde eines Tages wieder Daoc spielen. Dann werde ich es wieder auf Eurem Server tun, und ich werde Euch besuchen.
Danke *smile*

Lu-Mei
Wenn Du etwas nicht verstehst, dann hast Du noch nicht die richtige Frage gestellt.
Oitlu
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 206
Registriert: Mi Nov 15, 2006 12:30 pm

Beitrag von Oitlu »


Das ist wirklich schade. Aber trotzdem viel Spaß bei Ultima Online. Ich verstehe auch nicht alles, was mir die Leute sagen wollen, aber nach einiger Zeit lernt man automatisch dazu. Ich hoffe natürlich, dass du bald wiederkommst :) .
Alles Gute, Lu-Mei.
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


Schade Lu-Mei,

aber deine Beweggründe kann ich gut verstehen. Nun vielleicht braucht es nur noch ein bischen bis es mal klappt. Du hast Dich bemüht und das ist das was zählt. Nur weiter so.. dann wird das auch kein "Chinesisch" mehr für dich sein :)

Grüße Jens
Benutzeravatar
EismannHSV
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Nov 22, 2004 7:18 pm
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von EismannHSV »


schade lu-mei , kann mich aber ansonsten den worten meiner vorredner nur anschließen und deine gründe gut verstehen ( ging mir bei silkroad-online auch so :) )

wenn du mal wieder lust auf daoc hast weißt du ja wo uns findest

wünsche dir weiterhin viel spaß bei UO


eisi
semper fidelis

DAoC: inaktiv AoC: inaktiv WHO: geht los :)

Allianz des Nordens

Bild
Benutzeravatar
Natallia
Kämpfer
Offline
Beiträge: 351
Registriert: Di Jun 01, 2004 6:59 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Natallia »


Ich finde es auch sehr Schade. Du solltest nicht so schnell aufgeben. Eigentlich hast du bei uns eine Gilde gefunden, die auch Bereit ist dir etwas zu Erklären wenn du etwas nicht verstehst. Ich habe dir das oft Angeboten. :)
Ich will dich nicht von deiner Entscheidung abbringen, sondern dir sagen, wenn du etwas nicht verstehst Frage im Gildenchat. Es muß dir auch nicht peinlich sein, denn wir wissen es und haben Verständnis dafür. Sage oder Frage es auf Englisch. Auch dann wirdt du eine Antwort bekommen.

Vieleicht Überlegst du dir es noch einmal ?

Gruß Carmen
Gretschka
Abenteurer
Offline
Beiträge: 87
Registriert: So Sep 17, 2006 2:14 pm
Wohnort: n?he Kassel

Beitrag von Gretschka »


Ich würde auch nicht so schnell aufgeben. Ich der sogar, der die deutsche Sprache als Russe beherscht , versteht nicht immer gleich auf Anhieb was gemeint ist.

Also ich würde auf jeden Fall noch weiter spielen.
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


Whaaaaaaaa neiiiiiiiiiiiin!
:heul: :grosseaugen: :grosseaugen:

Gib nicht auf Lu-Mei ! Bleib bei uuuuuns !
Wir haben noch gar nicht richtig spielen können.

Und du hast für die kurze Zeit die du gespielt hast doch viel gelernt.
Sogar ich lerne immer neue Sachen dazu. Das Spiel ist nunmal eine Welt für sich. Man kann kaum alles an Wissen erlangen (wäre auch langweilig).

Aber bleib doch bittööö
:grosseaugen:
Obey gravity! It's the law!
Asiskamaril
Lehrling
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 03, 2006 11:10 am

Beitrag von Asiskamaril »


Vielen Dank für Eure Gedanken.

Natürlich, Ihr habt Recht, ich muss fragen, wenn ich nicht verstehe. Und ich habe bestätigt, Ihr habt mir immer geantwortet. Ich habe nichts Schlechtes über Euch zu sagen. Ihr seid eine gute Gemeinschaft.
Bitte denkt daran, es ist ein Spiel. Im Augenblick macht mir Daoc keine Freude.
Ich mache bestimmt nur eine Pause.
Ich rede auch mit Bennjie, er sagt, dass er mir noch sehr viel zeigen möchte, was ich nicht gesehen habe.
Ich denke, ich bin nicht weit weg von Euch *smile*!
Vielen Dank, dass Ihr mich in Eurem Herz habt.

Zaijian

Lu-Mei
Wenn Du etwas nicht verstehst, dann hast Du noch nicht die richtige Frage gestellt.
Froiswen Frostaxt
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:00 pm
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Froiswen Frostaxt »


hhuiii......

ich werde das erste mal urkundlich erwähnt :oops:

zwar falsch geschrieben, aber das güldet trotzdem :roll:
Benutzeravatar
Lchris
Waldläufer
Offline
Beiträge: 105
Registriert: Sa Okt 29, 2005 12:58 am
Wohnort: Sindelfingen (bei Stuttgart)

Beitrag von Lchris »


Das ist aber schade Lu-Mei... :cry:

Naja, hoffe das du dir es doch nochmal anderst überlegst... :wink:

Ich möchte dir aber einen weisen spruch mit auf den weg geben:

``Wenn Du etwas nicht verstehst, dann hast Du noch nicht die richtige Frage gestellt.´´ :wink:

mfg Chris
Bild
Lchris -Thane 50 ML10
Endeim -BD 50 ML10
Thewildthing -WL 50 ML9
Heidib -GB 50 ML9
Ahrween -Shami 50 ML5
Deerdreizehnte -Krieger 50 ML10
Crafter -Hunter 50 ML10
Vannhelsing -Bersi 44 ML3
Angerboda -Runi 50 ML2
Ahira
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 437
Registriert: Do Jul 24, 2003 6:00 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ahira »


Hmmm, also es ist immer schade wenn einer aus der schönen Gemeinschaft der DAoC-Welt ausscheidet.

Leider haben wir uns im Game nie kennengelernt Lu-Mei, aber das kann ja noch kommen. Die AdN mit ihren vielen netten Menschen sind mit Sicherheit ein gutes zu Hause für deine Chars. Da steckt viel Kompetenz und Wissen dahinter und vorallem viel Freundlichkeit und Rat in jeder Angelegenheit.
Vielleicht versuchst Du es doch nochmal, denn die DAoC-Welt bietet Dir unersättlichen Spaß und das i einer tollen Gemeinschaft wie der AdN.

Auch mir war diese Gilde lange Zeit ein schönes zu Hause und in meinem ist sie immer present.

Und sollte es mal dazu kommen das auf irgendeine Frage aus der Gilde keine Antwort gegeben werden kann frag auch nach mir bei den Midgards Wächtern. Bin auch gern bereit dir da unter die Arme zu greifen.

Also nur ne kleine Pause machen und wieder anfangen :)
Avalon - Midgard
Skjaldurim - Geisterbeschw?rer - Herra
Catweazle - Heiler - Fru
Winterfee - Runenmeister - kein Vakten mehr :)
Antworten