Verbot gegen Killerspiele

Treffpunkt aller Spieler/Gamer/Zocker

Moderator: Heilofix

Antworten
DaiLL
Waldläufer
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Mi Aug 09, 2006 6:20 pm

Verbot gegen Killerspiele

Beitrag von DaiLL »


Hey leute ein Kommilitone hat in zusammenarbeit mit mir und noch anderen eine Petition aufgesetzt um einfach nur den Unmut gegen diese bescheidene Vorgehensweise auszudrücken!
Unterschreibt auch mal denn wer weiss was evtl. nach den Killerspielen kommt ...

http://killerspiele.thenimrod.org/

Lg DaiLL
Benutzeravatar
Monque
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 15, 2003 2:39 pm
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von Monque »


Es geht doch nur um ein Verbot für Jugendliche unter 18 Jahren. Für alle anderen sind die Spiele auch weiter zugänglich.

... und selbst wenn !? Mal ehrlich "who cares"? Im Zeitalter der europ. Union und der offenen Grenzen investiert man dann halt eben Geld in andere Märkte!
Work facinates me. I can stare at it for hours
DaiLL
Waldläufer
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Mi Aug 09, 2006 6:20 pm

Beitrag von DaiLL »


erm es geht um einen generellen verbot!
Benutzeravatar
Monque
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 15, 2003 2:39 pm
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von Monque »


Wie gesagt "who cares" kaufst du dir die entsprechende Spiele in Österreich oder der Schweiz :)
Work facinates me. I can stare at it for hours
DaiLL
Waldläufer
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Mi Aug 09, 2006 6:20 pm

Beitrag von DaiLL »


Dann darf es keine Lanpartys mehr geben mit "Killerspielen" das finde ich schon schlimm ... die können doch nicht einfach den hund erschiessen wenn die katze die wurst gefressen hat oder?
Oitlu
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 206
Registriert: Mi Nov 15, 2006 12:30 pm

Beitrag von Oitlu »


das wort "killerspiel" ist ja schon der blanke hohn.
ich habe aufgegeben mich über solch sinnlose verbote aufzuregen. sollen se doch alle videospiele verbieten, auch den pilzmörder mario, mal sehen wer beim nächsten amoklauf den sündenbock spielt. denn amokläufer gab es schon vor counterstrike und wird es auch nach counterstrike geben.
DaiLL
Waldläufer
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Mi Aug 09, 2006 6:20 pm

Beitrag von DaiLL »


naja aufregen ist das falsche wort ich finde es falsch. ich bin nicht der typ der mim schild durch die strassen zieht aber eine digital unterschrift setzen ... wieso nicht :)!
Oitlu
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 206
Registriert: Mi Nov 15, 2006 12:30 pm

Beitrag von Oitlu »


und wenn ich mir nen killerspiel kaufen möchte, dann kauf ich mir eh nie eine deutsche version, ergo nützt ein verbot bei mir schon mal gar nichts ;) .
Tinkabel
Abenteurer
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Sa Aug 05, 2006 11:40 pm

Beitrag von Tinkabel »


ich seh das nicht ganz so gelassen.

immerhin sind die letzten amokläufe ja gezeichnet vom inhalt solcher spiele (rohrbomben bauen, etc).

sicher kann man das nicht auf alle pauschalisieren, nur ist das nunmal so in der gesellschaft; immerhin darf ich nu auch keinen liter cola mehr an bord eines flugzeuges nehmen, weil n paar spinner flüssigsprengstoss dabei hatten. wenns auch nur die hoffnung gibt, mit solchen verboten ein paar menschenleben zu retten, dann dafür. sehe eh keinen taktischen und strategischen geschweige denn pädagogischen sinn darin, in gruppen andere gruppen abzuschissen. teamsport hin oder her. daoc is prinzipiell nix anderes, aber wer mich kennt, weiß das ich auch nix vom rvr halte :P aber das hat andere gründe.

und nun steinigt mich.
DaiLL
Waldläufer
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Mi Aug 09, 2006 6:20 pm

Beitrag von DaiLL »


Ich glaube kaum das die Leute weniger Amok laufen nur weil die spiele weg sind ... dann guckt man halt Band of Brothers und mal ehrlich bitte WAS lernt man durch CS? Das Zielen? Ich glaubs ja mal nicht :). Ich finde die sollten erstmal schärfere Kontrollen anleiern wegen Waffen, es kann ja nicht sein das so ein junger Kerl sich scharfe Waffen organisieren kann. Am Ende wenn es keine Waffen gibt dann laufen se halt mit nem Katana Amok ist ja nicht so als ob die nicht ungefährlich wären und dann kommen sie sicher auf die DAOC & WOW zu verbieten da man da mit einem Schwert andere Charakter tötet ... wäre das gerecht?!

Es ist halt einfach aus der Luft gegriffen das Amokläufe einen touch von Egoshootern hätten ... schliesslich hat jeder Amoklauf mit dem töten von Menschen zu tun und das sieht man jeder Ecke sogar in der Tagesschau ...
Benutzeravatar
Pffft
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 147
Registriert: Do Jul 24, 2003 11:30 am
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Pffft »


Ich meine einer gewissen Ironie entbehrt das ganze ja schon, in einem Forum wie diesem, für eine Petition zu Werben die "Killerspiele" verbieten soll.
Ich meine ihr nehmt euch eine (Virtuelle) Axt oder ein Schwert oder whatever und zieht damit los, und streicheln tut ihr damit eure "Gegner" auch nicht.In diesem Sinne ist DAoC auch eins dieser Killerspiele.
Das ist ungefähr so als würd man ein Treffen der AntiAlkoholiker inner Kneipe abhalten.
Just my 2 Cents.

MfG
Alexander
DaiLL
Waldläufer
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Mi Aug 09, 2006 6:20 pm

Beitrag von DaiLL »


*hust* GEGEN einen Verbot von Killerspielen *
hust*

aber nicht schlimm kann passieren :)
Riv

Beitrag von Riv »


Das gequatsche von Politikern die von nix ne ahnung haben ist eh
unsinn. Dumm eben nur das die an der Macht sitzen..
Aber da mittlerweile Spiele mehr cash einbringen weltweit als
Kinofilme werden die säcke es sich überlegen ob sie
die sog. Killerspiele verbieten.. Schach ist übrigens auch eins..
da geht es auch drum den Gegner auszuschalten.. *nurmalso*
Und da Geld die Welt regiert, die Regentschaft käuflich ist und
sowieso alle auf Profit aus sind werden sie nur so tun als ob
und es wird wie immer nix bei rum kommen. ^^
Zum Glück.
Die sollten mal was gegen das eigentliche Problem machen..
aber gut ..

lg

Riv
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


Also...
1.) hat je ein Politiker schon mal ein Gesetzt entworfen welches Sinn gemacht hat? Nein! 3Also könnten wir auch 536 Bundestagsabgeordnete einsparen - das reduziert die Verwirrrung im Volk und spart geld.. ist aber ein anderes Thema.

2.) läuft einer von euch draußen mit nem Schwert rum und legt massenweise Leute um die aussehen wie ein Alb und schreit dabei "Hail Wotan"? nein

Warum? Weil wir Erziehung hatten und auch "normal" denkende Menschen sind.

3.) wäre es an der zeit, den Politikern eins vor den latz zu knallen mit dem Argument und Hinweis auf sinnlose Steuergeldverschwendung durch nutzlose Gesetz Entwürfe ak "Killerspiel", "Antiautoritäre Erziehnung" - Ich glaub dass die ein oder andere Schelln in meinem Leben ned verkehrt war!

4.) hätte der Einfluss dieser Spiele auf Jugendliche vermieden werden können, wenn die FSK entsprechend eingehalten werden würde (Händler) und falls dort versagt wird durch Weisung der Erziehungsberechtigten (Eltern, Großeltern).
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Bekannter von mir hat nen 12jährigen Sohn. Der Sohn spielt täglich CS. Ich habs mitbekommen und meinem Bekannten mal drauf hingewiesen, warum er das zuläßt? Ja mei... ich bin doch dabei wenn er das spielt, deswegen hab ich ihm das ja auch gekauft!

Meine kurze Antwort - Sorry .... aber Du hast einen voll an der Waffel. Die FSK ist doch nicht umsonst dran und die ganze zeit bist ja auch ned da. Kannst Ihm ned was für sein alter entsprechendes kaufen?

Ja aber des langweit den Buam ja blos.
-------------------------------------------------------------------------------

Das nenn ich versagen auf Erziehungsebene.

Aus einer früheren Tätigkeit als Fachverkäufer neuer Medien bei einer bekannten Firma mit dem Slogan "Geiz ist Geil" wurde ich sogar vom Chef persönlich angewiesen, Kunden solche Spiel für Ihre Kinder nicht auszureden - Es sei lediglich der Umsatz interessant, nicht das was der Kunde dann damit macht.

-------------------------------------------------------------------------------
Klarer Verstoß gegen das FSK durch einen Händler. Hier wäre mal eine Prozentuale Strafe nach Umsatz nötig - 10.000.-Eur Busgeld juckt so eine Megafirma nicht!





Aber.. was wir sagen juckt eh keine Sau und daher wenigstens Protestunterschrift.
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


Folgende Email an die Beschwerdebox des bundestags gesendet:
Betreff: Thema Egoshooter, oder für DAU´s Killerspiele - Diskussion ist Steuergeldverschwendung

Sehr geehrte Damen und Herren,



wie bereits seit einigen Tagen in den Medien berichtet, geht es um das Thema "Killerspiele" und dessen Verbot.



Ich als Steuerzahler möchte mich nun auf diesem Wege beschweren, da die Diskussion um dieses Thema alleine schon mutwillige Steuerverschwendung ist. Ein Gesetzt hierzu wird in keinster Art und Weise benötigt, wenn der Gesetztgeber die Wahrung des FSK zu den jeweiligen Spielen entsprechend ahnden würde. Einmal ganz abgesehen davon, dass es wenig Sinn macht, etwas in diesem Land zu verbieten, wenn ich es bequem per iNet von einem x-beliebigen Server im Ausland downloaden oder per Postversand aus einem unserer Nachbarländer zuschicken lassen kann.



So tragisch die Vorfälle sein mögen ? mit diesen Spielen hat dies sowieso nichts zu tun. In diesen Spielen lernt man nicht mit einer Waffe umzugehen, auch nicht diese zu laden. Man erlernt auch nicht, wo man sich solche Waffen kaufen kann (Ursprungsproblem ? wo hat der Junge/das Mädchen die Waffen her?).



Nun könnten Sie die Behauptung aufstellen, dass man die Spiele auf Grund Ihres Handlungsinhaltes verbieten will.. na gut, dann bitte aber Schach und Mühle und Mensch Ärger dich nicht und und und auch, denn da zählt auch nur der Gedanke den Gegner auszuschalten!



Viel besser wäre es mit einer kleinen Änderung der FSK Richtlinie mit dem Anhang der Ahndung bei nicht einhalten dieser?

Man könnte hier vermutlich nicht gerade zu verachtende Summe dem Steuerzahler ersparen. Und zugleich als Halsabschneiderstaat einiges einnehmen.. besonders bei den Kameraden von ?Geiz ist Geil? und ?Ich bin doch nicht blöd?.



Ein Busgeld gegenüber Händler mit prozentualem Anteil am Umsatz sollte bei Verstoß entsprechend ausgesprochen werden

Bei Eltern ein Busgeld in der Höhe eines 1/6 Jahresgehalt beider Elternteile.



Mit freundlichen Grüßen


Nun ich bin ja mal gespannt ob ich ne Antwort bekomme ^^
Antworten