eure Meinung bitte

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

eure Meinung bitte

Beitrag von Ichabod »


Hallo zusammen,

naja also ich brauch mal eure Meinung zu meiner Homepage. Ich wäre froh wenn sich da einige von euch mal ranmachen und mich sauber kritisieren ^^

also hier die URL http://www.it-workplace.net

aber bitte konstruktive kritik :)

ab montag sind dann knapp 50tausen artikel im shop eingelegt (naja wenn die xml btw. csv dateien passen)

Grüße und danke fürs feedback
Tinkabel
Abenteurer
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Sa Aug 05, 2006 11:40 pm

Beitrag von Tinkabel »


fehlt nur noch die page :lol:
Benutzeravatar
Asgandar
Krieger
Offline
Beiträge: 479
Registriert: So Jul 20, 2003 2:06 pm
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Beitrag von Asgandar »


Daran arbeitet er ja noch :twisted:
Und der Tag wird kommen, wo die Feinde vor uns auf die Knie fallen und vor unserer Macht erzittern werden.
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


Ups sorry vor lauter bis in die Nacht arbeiten ..

also hier die URL http://www.it-workplace.net
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


- nun muss man sich die frage stellen, warum sollte man bei dir auf der seite einkaufen wo es doch schon sehr viele marktführer in dieser kategorie gibt?

- man muss ja was haben was die leute anzieht, was andere nicht haben ...

- das orange ist nicht so angenehm

- die artikel doch lieber so breit wie das main ist, sieht zusammengeschoben aus

- anderes logo und wenn möglich kleiner, vielleicht 80er pixel höhe?

- firmenzeichen mit einbinden, eigenes zeichen macht schon mehr her

- idee gut, aber der markt ist in diesem sekment leider schon so sehr überlaufen, sonst wäre ich in diesem bereich schon längst selbstständig :(
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


Heilofix hat geschrieben:- nun muss man sich die frage stellen, warum sollte man bei dir auf der seite einkaufen wo es doch schon sehr viele marktführer in dieser kategorie gibt?
Nun es mag viele Marktführer geben, aber Preislich kann ich auf jedenfall mithalten - wenn nicht sogar günster sein
Heilofix hat geschrieben: - man muss ja was haben was die leute anzieht, was andere nicht haben ...
Das sehe ich auch so... der Shop ist jedoch nur 2tes Standbein - primär ist IT-Dienstleistung hier in meiner Region angesagt und an Kunden mangelt es mir derzeit nicht :)
Heilofix hat geschrieben: - das orange ist nicht so angenehm
Nun da werd ich noch ggf. was ändern... Blau oder Rot ka noch genau
Heilofix hat geschrieben: - die artikel doch lieber so breit wie das main ist, sieht zusammengeschoben aus
Danke für den Hinweis, das werde ich dann auch entsprechend ändern
Heilofix hat geschrieben: - anderes logo und wenn möglich kleiner, vielleicht 80er pixel höhe?
ich werd mir das mal abändern und ansehen - denn 80ger ist vermutlich zu klein - eher so 160ger pix
Heilofix hat geschrieben: - firmenzeichen mit einbinden, eigenes zeichen macht schon mehr her
Das ist in Arbeit - bekomm ich aber so in 2-3 Std geliefert - äh hoff ich
Heilofix hat geschrieben: - idee gut, aber der markt ist in diesem sekment leider schon so sehr überlaufen, sonst wäre ich in diesem bereich schon längst selbstständig :(
Nun Dienstleister gibts bei uns noch nicht all zuviele, onlineshops gibts dagegen wie sand am meer (da hast ja auch recht). ich für mich werde beides parallel aufbauen und versuchen mich den bedürfnissen der leute entsprechend anzupassen... it-dienstleister für klein und mittelgroße unternehmen gibts hier in IN so gut wie kaum einen und die die da sind sind grotten schlecht btw. bescheissen ihre kunden vom allerfeinsten - das soll bei mir nicht vorkommen (ich hab für so nen mini-supporter gearbeitet - der hat die leute abgezockt vom allerfeinsten), denn der gewinn des kunden ist mein profit (wer zufrieden ist, der kommt immer wieder)

Sven ich danke Dir für die Anmerkungen und Anregungen. Somit kann ich schon wieder einiges besser gestalten. Ab montag gibts dann auch jede menge Artikel bei mir zu kaufen und für ADN lass ich mir noch was besonderes einfallen ^^

Grüße Jens
Benutzeravatar
Asgandar
Krieger
Offline
Beiträge: 479
Registriert: So Jul 20, 2003 2:06 pm
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Beitrag von Asgandar »


Ich wußte schon immer, du bist eine versteckte Frau. :twisted:
Geschäftsführerin: Jens Schels
Und der Tag wird kommen, wo die Feinde vor uns auf die Knie fallen und vor unserer Macht erzittern werden.
Benutzeravatar
Moriah
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo Nov 07, 2005 7:47 pm

Beitrag von Moriah »


auch senf zu geben will, falls es dich interessiert.
ich finde die seite sieht irgend wie so altbacken aus und wie sven schon sagte, dass orange ist sehr aufdringlich ;)
Bild
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


Das Orange könnte etwas mehr Schwarz als Kontrast vertragen :)
Obey gravity! It's the law!
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


okay, meine ehrliche Meinung:

Zuerst dachte ich an Käsekuchen mit Orangensaft .. dann bekam ich das Kotzen davon und letztlich muß ich sagen, das ich bei Dir nix kaufen würde, alleine wegen dem Webauftritt schon.

Wie Sven schon sagte, das Marksegment ist ausgereizt, bis aufs letzte Martkanteilchen und selbst wenn Du ein paar Kunden auftreiben kannst (was sicherlich möglich ist), dann bezweifle ich doch stark, das Du dann mithalten kannst.

Merke: Firmenkunden sind schon grausam, aber Endkunden machen Dich fertig!

Mit diesem Satz sind wir Groß- und Au0enhandelskaufmännder schon damals auf die große weite Welt und deren Kaufverhalten vorbereitet worden und es ist alles wahr!

Spätestens der erste End-/Firmenkunden, der eine Rekla hat und Dir die Hölle heiß macht, spätestens dann wirfst Du das Handtuch, weil wegen so eine geballte Kraft, kommst Du nur mit viel Geld im Rükchalt gegen an (.. und da Du ja ständig hier erzählst, das Du selbiges nicht hast, tjoah ..)

Kleiner Tip (.. und ja. ich weiß wovon ich rede!): Fang stumpf bei eBay an mehr zu verkaufen als normal (mit Gewerbeschein!) und dann führ die Kunden langsam (ich rede hier von 2 Jahren!!) an Deine Firma ran (Webauftritt, Dienstleistungen, etc.) .. erst dann wird was aus dem Schuh!

Good Luck!
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


ok ich hab die letzten 2 tage das gesamte template geändert..
das gelb ist weg, die überdimensionale grafik ist auch weg.. jetzt gehts halt weiter...

und bitte malt ned so schwarz als wie es wirklich ist - in meiner Region gibt es nur 4 Dienstleister bei 15000 Betrieben und davon sind 90% mittelstand - da bekommt jeder was vom kuchen ab ^^
Tinkabel
Abenteurer
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Sa Aug 05, 2006 11:40 pm

Beitrag von Tinkabel »


unbedingt bei einer norm bei den schriften bleiben.
nicht mal fett und mal größe 12 dann größe 10 und mal überschrift nicht fett. das muss gradlinig sein :) Das wirkt unproffesionell.

(beispiel verschiedene schriftgrößen bei Partner-Headlines)


Im Impressum fehlt die Steuernummer, welche auf gewerblichen Seiten drauf muss.

Die Header Grafik wüd ich komplett neu machen. Das Company ist fehl am platz - taucht weder im Firmennamen auf noch hat das sonst einen Zusammenhang. Ein klar definiertes Firmenlogo sollte vorhanden sein ( wiedererkennung).

Zudem würde ich überlegen die Navi Leiste unter die Header Grafik zu legen. Ist zwar mal was anderes aber User wollen sich schnell zurecht finden :)

Das sind soweit meine Eindrücke :)
So long :)
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


Think ich danke Dir.

Steuernummer erhalte ich erst am Montag - also ist dann erledigt-

Die Schriftgrade werd ich umgehend nachbearbeiten - naja musste ja alles recht schnell gehen - aber danke für den Hinweis (man kann ja ned alles sehen, wenn man das ruck zuck umsetzt)

Headergrafik schau ich noch, denn da bin ich selbst noch unschlüssig

Das Company ist nur Logoplatzhalter, da mein Logo immer noch nicht fertig ist (wiedererkennung sehr sehr wichtig - geb ich dir 100% recht)

das mit der Navileiste muss ich mal sehen.. ich fand es so einfach vom überblick, aber das ist ja immer so ne persönliche sache.

Dennoch danke für deine Tips.. werd mir das wieder verinnerlichen

Grüße jens
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Dwagalf hat geschrieben:ok ich hab die letzten 2 tage das gesamte template geändert..
das gelb ist weg, die überdimensionale grafik ist auch weg.. jetzt gehts halt weiter...
öhm, also bei mir ist noch alles quietschgelb und hat eine überdimensonale Festplattengrafik als Logo ?!!?!?
und bitte malt ned so schwarz als wie es wirklich ist - in meiner Region gibt es nur 4 Dienstleister bei 15000 Betrieben und davon sind 90% mittelstand - da bekommt jeder was vom kuchen ab ^^
Ich denke eher nicht .. Du hast die überregionalen Anbieter vergessen und vor allem hast Du auch die ganzen Partnershops und Einkaufsgenossenschaften vergessen (wie zB. EP, etc.) .. alleine die Tatsache, wenn ich bei Evendi.de gucke, was da an Anbietern vorhanden ist und die haben ganze Abzeilungen, die das dort einpflegen und vor allem, fighten die da um Cents!!
Als Ich-AG hast da kaum eine Chance, außer du packst die Nacht noch dazu, nach 24h Dauer-Arbeit!

Wie gesagt, selbst wenn Du dich voll ins Zeug legst .. ohne 3 Vollprofis an Außendienstlern, die Deine "Produkte" anpreisen und vor allem locker 2 Jahren Miese schreiben .. keine Chance da Fuß zu fassen!
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


hehe Frank.. nun mal keine Angst ^^

Also ich bin nun 10 Jahre als Sysadmin unterwegs..
7Jahre davon als zentraler Server Administrator der Hypoveriensbank.

Aber mal weg vondem, denn Konkurenz fürchte ich erst einmal nicht. mein Kundenkreis umfasst derzeit 35 mittestands Betriebe, was für einen Start voll ausreicht.

Als Unterstützung hab ich noch 4 leute im Background, welche ich aus meiner aktiven zeit als Arbeitnehmer noch kenne und die sich mit mir angagieren um etwas zu erreichen.
2 programmierer, 2 admins.. insgesamt ist das 5x MCSE mit 65Jahren Berufserfahrung - also an KnowHow fehlt es nicht :)

Der Onlineshop wird auch etwas ganz spezielles - abwarten bitte...
Wir greifen da eher die unternehmer als Zielgruppe an, aber auch Enduser.. lieferantenprobs hab ich auch ned, da ich direkte bezugsquellen bei den herstellern hab und preise in Geizkragen, Günstiger und co locker unterbieten kann (zwar ned überall, aber dennoch bei einer großen anzahl an Artikeln)...

Also ich hoffe, dass ich recht behalt und deine düsteren aussagen hoffentlich nicht eintreffen (wobei man das heutzutage ja nciht immer 100% ausschließen darf und kann)

grüße jens...

ps.. gelb is total weg.. lösch mal deine offlinedateien ^^
jabi
Kämpfer
Offline
Beiträge: 315
Registriert: So Jul 31, 2005 1:32 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von jabi »


zu den verschiedenen technischen Sachen kann ich nix sagen, aber :

IT-Workplace
Herr Jens Schels
Rosenstr. 52
85092 Kösching
Telefon 08456 278540
E-Mail-Adresse kontakt@it-workplace.net

ich finde es schon immer bescheuert, wenn sich jemand mit Namen Jens als Herr bezeichnen muß ........ manche Leute melden sich auch so am Telefon, wir lachen uns dann immer sick über den ......... okay es gibt auch welche bei denen es nötig wäre, weil sie sich nur mit Nachnamen melden und die Stimmlage nicht genau definierbar ist .......

naja ....... Du wirst das schon machen
::15 Jabi Schamanin 50, ML10,leg.R?stungen,Urgestein 8194
Stout reisende Skaldin 50,ML10,leg.Alchi
Juchu 50, Pom 5, ML10, leg.Banni
Soet schnitzende Runi 50,ML10
Biga Hexerin 50 ML10
Stouty Knochi 50 ML10 :]
Jollie Geisti 50 ML 10
Stoutes Thane 50 ML9
Stouta Augi 50 ML9
Geluk Walli 50 ML2
Noggi Schleicher 50 ML9
Smartie Kobi-Schild-Krieger 50, ML8
Jaby bubbleRuni 37,leg.Schneiderin
Chocha B?mbchen 50 ML6
Skadu J?gerlein 50 ML3

Frauen sind kreativ!
Sie k?nnen aus einem Nichts im Handumdrehen einen Hut, einen Salat oder Szene machen
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


Weniger ist Mehr.... Diese Tastatur im Kopf stört tierisch
Obey gravity! It's the law!
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Dwagalf hat geschrieben: ps.. gelb is total weg.. lösch mal deine offlinedateien ^^
19 Nov 2006 12:55 habe ich zu ersten Mal Deine Webseite aufgerufen .. da war das noch gelb! Danach war ich nicht wieder auf Deiner Webseite, weil der erste Anschein war immer stark in meinem Gedächtnis verankert :-)
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Antworten