blassroter zweiz?hniger nasenr?ssler ...............

Treffpunkt aller Spieler/Gamer/Zocker

Moderator: Heilofix

Antworten
Benutzeravatar
Chromson
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 168
Registriert: Do Aug 28, 2003 3:35 pm
Wohnort: Harsefeld

blassroter zweizähniger nasenrüssler ...............

Beitrag von Chromson »


oder doch rosarote elefanten ?

ich hasse die telekom .


vor 6 wochen haben meine eltern in ihrer wohnung t - 2000 bestellt , soweit so gut , damals hatte ich noch aol das von meinem bruder bezahlt wurde , der dann aber umgezogen ist .

mein bruder hat dann natürlich aol gekündigt , sodas meine eltern sich t - 2000 geholt haben . in unserem haus gibbet nur 2 telefonanschlüsse und eine telefonanlage .

jetzt zog auch noch meine oma mit zu meinen eltern , sodas wir 4 generationen unter einem dach ham . und das war der beginn von einer odyssee mit der telekom .

meine eltern zogen in die räume von meinem bruder und nahmen ihre telefonnr mit und meine oma zog in die wohnung meiner eltern und nahm auch ihre telefonnr mit .

das überforderte die telekom ^^

wie oben bereits erwähnt haben meine eltern vor 6 wochen t - 2000 bestellt .nach 14 tagen ging schon das telefon , enorm , also dachte ich kann es mit dsl nimmer lange dauern .............................


in der 3. woche hatten wir schon mit 36 telekommitarbeiter telefoniert die mir zusicherten das zugangsdaten und router unterwegs seien .
in der 4 . woche fragte ich sie wohin sie es denn geschickt hätten , als antwort bekam ich eine adresse die ich seit 6 jahren nichtmehr bewohne und überhaupt ..................wieso schicken sie den mist an mich wenn meine eltern den auftrag erteilt haben ?
ich bat darum die adresse zu ändern und die daten und router nochmal abzschicken = mehrere telefonanrufe mit ca. 80 mitarbeitern .
ende woche 5 fragte ich ungeduldig nochmal nach wo nu der mist bleibt und es wurde mir gesagt das es wiederum abgeschickt worden sei .
auf meine nachfrage wohin , erhielt ich die antwort das es wieder an meine 6 jahre alte wohnortsadresse ging , aber zum dank kam schonmal die rechnung für 1 monat internet . ( meinen hals kann sich wohl jeder vorstellen )

woche 6 . aol war nun gekündigt durch meinen bruder und ich stand pünktlich samstag morgen ohne i-net da , super urlaub und wieder 2 std telefonities mit der telekom .

ergebnis = keiner hat schuld und keiner weiss von was .

diese woche montag kommt ein anruf bei meinen eltern rein . eine mitarbeiterin wollte sich über unsere zufriedenheit mit dem anschluss und dem service der telekom informieren ...............lololololololol

ergebnis war das sie es sofort abgeschickt hat und ich urplötzlich dienstag nach 6 wochen eine simple cd aufm tisch liegen hatte ( von wegen lieferschwierigkeiten ) . 2 std installieren und ab heute nieeeeeeeeee wieder den anbieter wexxln , ich schwör .


also sorry das ich zumeinem ml 5 raid nich anwesend war , ich mache es wieder gut .

mfg martin
Ahira
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 437
Registriert: Do Jul 24, 2003 6:00 pm
Wohnort: Berlin

Ohje

Beitrag von Ahira »


OMFG,

Martiiiin ohne INet. Das gibt glaube ich Tote bei den Telecomikern.

Gute Tip, einfach die verloren gegangene Zeit den Telecomikern in Rechnung stellen.

Kleine rechnung:

1 Woche == 6 Arbeitstage (bei Martin) á 8h == 48h
6 Wochen Versäumnis des DSL-Anschlusses == 6+48h ohne online Aufträge == 288h Auftragslos == 288h kein Geld verdienen können.

1h Arbeitslohn im Transportwesen == 50?
288h versäumte Aufträge == 14.440,00? Umsatz abzüglich Umsatzsteuer ~ 8.000,00?
288h versäumte Aufträge ~~ 30 unzufriedene Kunden die sich anderes Transportuntenehmen suchen
1 Kunde ca. 5 Anfahrten die Woche mit ca 300? Umsatz
30 verlorene Kunden == 9000? Umsatz / Woche
1 Jahr == 52 Wochen abzüglich der Feiertage und Urlaub sagen wir mal großzügig 45 Wochen
45 Wochen mit 9000? verlorenen Umsatzes 405T?

Martin ist 36, hat also noch ca 30 Jahre zu arbeiten.

405T? + 30Jahre == 12Mio ? grob gerechent und abgerundet

Fazit:

der DSL-Zugang ist mit einer Überweisung von 8.000? von der Telecom an Martin sogfort einzurichten.

Schadensersatzklage wegen verlorener Kunden von 12 Mio ? wird einfliegen.

So glaube würde es ein gewiefter Geschäftsmann in Amerika machen :)
Avalon - Midgard
Skjaldurim - Geisterbeschw?rer - Herra
Catweazle - Heiler - Fru
Winterfee - Runenmeister - kein Vakten mehr :)
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Bringt nix, Jan, selbst ich mit mit dem Nebengewerbe damals, hab nur eine Telefonkarte im Wert von 8 DM (!!!) bekommen .. trotz Auflistung von Ausfall, etc. .. bei mir rief der Präsi der Telekom pers. an und hat sich entschuldigt. Mehr geht da nicht .. glaubs mir ..
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Ahira
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 437
Registriert: Do Jul 24, 2003 6:00 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ahira »


Naja die kleine Rechnung is auch eher darauf ausgelegt, aufzuzeigen, was damit eigentlich für ein Schaden angerichtet werden kann.

Das dies im bürokratischen und gesetzlich bis zur unkenntlichkeit verstümmelten Deutschland nicht funktioniert, ist mir auch schon klar :)
Es sei denn du hast erstmal schon ne Million um den entsprechend guten Anwalt vorher schonmal zu bezahlen ;)
Avalon - Midgard
Skjaldurim - Geisterbeschw?rer - Herra
Catweazle - Heiler - Fru
Winterfee - Runenmeister - kein Vakten mehr :)
Antworten