bald gucken wir alle nur noch musikandtenstadl

Treffpunkt aller Spieler/Gamer/Zocker

Moderator: Heilofix

Antworten
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

bald gucken wir alle nur noch musikandtenstadl

Beitrag von Heilofix »


weils nur noch 2-3 sender unverschlüsselt gibt :(

RTL-Gruppe bestätigt: Satelliten-Empfang wird 2007 verschlüsselt
Senderfamilie beteiligt sich am Projekt "Dolphin" von SES-Astra

Was seit Monaten als unbestätigte Meldung durchs Netz geistert ist jetzt eine Tatsache: Die deutschen Privatsender wollen den Direktempfang ihrer Programme per Satellit nur noch gegen eine monatliche Grundgebühr erlauben. Mit entsprechenden Pressemitteilungen legten SES-Astra und RTL Television jetzt einen Teil der Fakten auf den Tisch.

Die Sat1/Pro7-Gruppe wil wohl spätestens 2008 nachziehen.

Ich bin so am abkotzen ....
Benutzeravatar
Zerby
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 96
Registriert: So Mai 28, 2006 10:31 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Zerby »


Geld wollen sie auch noch haben und WERBUNG zeigen sie auch noch weiter.

Die geier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1111
Bild

Bild

Bild

---------- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ----------
Maine Rechdschraibf?hler kan mann samln, tauschn un verschengen
Benutzeravatar
Enestia
Krieger
Offline
Beiträge: 444
Registriert: Mo Dez 05, 2005 12:56 pm

Beitrag von Enestia »


mmh, dan sollten die Leuten mit Satellitenschüssel halt streiken, und das nicht kaufen. Würde ich jedenfalls machen

Leider hab ich Kabelanschluss :/
DaiLL
Waldläufer
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Mi Aug 09, 2006 6:20 pm

Beitrag von DaiLL »


naja soweit ich weiss will rtl "nur" 3?/monat das bei weitem günstiger als kabel :)!
Benutzeravatar
Zerby
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 96
Registriert: So Mai 28, 2006 10:31 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Zerby »


Ja ja NUR !!!!!


Die S Ä C K E
Bild

Bild

Bild

---------- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ----------
Maine Rechdschraibf?hler kan mann samln, tauschn un verschengen
Benutzeravatar
Laboheme
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 375
Registriert: Sa Jul 19, 2003 9:45 am
Wohnort: N?rnberg

Beitrag von Laboheme »


sind 3,50?.

Pro7/Sat1 kommt dann auch noch mit 3,50?
einige kleinere Sender wollen auch noch nachziehen, DasVierte z.B.

Finanzieren wollen Sie damit wohl PayperView, wir kriegen dann wohl mehr Sender usw. Quasi Premiere Digital für arme


Frustrierend nur das man sich nun son shice CI slot Reciever kauf0rn muss... :wand:
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


SUPER SACHE!!

Evtl sehen die ÖR-Sender dann jetzt endlich ein, dass ihre bescheuerte Preispolitik nur noch veraltet ist und ziehen dann ebenfalls nach!
Das beste was uns doch passieren kann!

Wir zahlen keine GEZ für irgend einen Müll den wir so oder so nicht gucken und können uns unser TV-Paket selber zusammenstellen.

Dafür bin ich auch bereit zu zahlen. Aber nicht für "alles-was-auch-nur-irgendwie-irgendwas-irgendwann-irgendwo-empfangen-kann" !!! Bei unserem technologischen Stand ist das echt keine vernünftige Lösung.
Da müsste man ja demnächst für Kühlschränke mit eingebautem Radio zahlen. oder Navigationsgeräte die theoretisch auch TV-Sender empfangen können..... oh das muss man ja bereits...... :shy:
Obey gravity! It's the law!
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


Wir zahlen keine GEZ für irgend einen Müll den wir so oder so nicht gucken und können uns unser TV-Paket selber zusammenstellen. ..

den satz verstehe ich nicht. du musst zu den oberen gebühren weiterhin gez zahlen!
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


Also:
GEZ zahlste nur für die Öffentlich rechtlichen TV- u. Radiosender (ZDF, ARD, etc.)
Du wirst zwar nicht gezwungen die zu hören/sehen aber allein die theoretische Möglichkeit, dass du es mit irgend einem Gerät das (evtl. sogar nicht einmal dazu gedacht ist) empfangen könntest ist für die Gebühreneinzugszentrale Grund genug dich zum Zahlen zu zwingen.
In meinen Augen ein Verbrechen ohne Vergleich!

Die anderen Sender wie Pro7, Sat1 etc. haben andere Mittel und Wege gefunden sich zu finanzieren. (Dabei sei gesagt das die ÖR-Sender nur einen verschwindend kleinen Teil der von den Bürgern gezahlten Beiträge zu sehen bekommt... warum weis wohl nur die GEZ selbst...)

Nun könnte es sein, dass ich eine Fernseher habe und niemals die ÖR-Sender gucke. Dafür aber Pro7 und RTL2. Werden die ÖR-Sender 2010 ebenfalls zu einer Umstellung ihrer halsabschneiderischen Preispolitik gebeten (soll ja angeblich so sein), wird dieser Weg (PayTV mit decoder) der beste für sie und uns sein.

Ich kann mir nun mein eigenes TV-Sender-Paket zusammenstellen mit den Sendergruppen die ich mag und weis, dass mir kein Geld mehr aus der Tasche gezogen wird für Sachen die ich nicht haben will.

Jedem von euch sollte ja wohl klar sein was das für die ÖR heist... entweder die müssen ihr Oma-Sonntags-Sendeangebot erheblich verbessern oder die gehen unter... ich werde denen keine Tränen nachweinen...
:twisted:
Obey gravity! It's the law!
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


Gaander hat geschrieben:Also:
Jedem von euch sollte ja wohl klar sein was das für die ÖR heist... entweder die müssen ihr Oma-Sonntags-Sendeangebot erheblich verbessern oder die gehen unter... ich werde denen keine Tränen nachweinen...
:twisted:
du musst trotzdem, ob du willst oder nicht weiter deine gez zahlen und daher gehen die auch nicht krachen. denen ist es egal was du dir für ein paket zusammenstellst, ob mit oder ohne ÖR! das juckt die GEZ ja nicht.
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


Heilofix hat geschrieben: du musst trotzdem, ob du willst oder nicht weiter deine gez zahlen und daher gehen die auch nicht krachen. denen ist es egal was du dir für ein paket zusammenstellst, ob mit oder ohne ÖR! das juckt die GEZ ja nicht.
Nein. Denn GEZ zahlst du NUR für die ÖR-Sender. Wenn diese nun zu Pay-TV werden, wird die GEZ arbeitslos.
Obey gravity! It's the law!
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


wieso sollten sie pay-tv werden, wenn es doch die gez gibt? die würden sich ja dann in das eigene fleisch schneiden und da kannste lange drauf warten
Gretschka
Abenteurer
Offline
Beiträge: 87
Registriert: So Sep 17, 2006 2:14 pm
Wohnort: n?he Kassel

Beitrag von Gretschka »


@ gaander.

Ich glaub es geht nur dadrum, daß RTL und co pay tv werden.

ZDF ARD und HR3 der ganze Mist bleibt so wie gehabt.
Bild
Benutzeravatar
EismannHSV
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Nov 22, 2004 7:18 pm
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von EismannHSV »


aktuell ja, aber unter den ministerpräsidenten mehren sich die stimmen das das system veraltet ist und nicht mehr den tatsächlichen anforderungen entspricht


eisi
semper fidelis

DAoC: inaktiv AoC: inaktiv WHO: geht los :)

Allianz des Nordens

Bild
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


:wand: Doh!
Davon rede ich doch die ganze Zeit :x
Obey gravity! It's the law!
Antworten