1. Niveau bewahren
Wir weisen alle unsere User darauf hin, sich zu benehmen und keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen gegen andere Forenmitglieder oder sonstige Personen auszusprechen. Bei Zuwiederhandlungen werden die betroffenen Beiträge gegebenfalls gelöscht ( das weitere Vorgehen entscheiden dann die Moderatoren und die Admins ) und bei Wiederholungsfällen wird der User vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Desweiteren solltest Du Deine Wortwahl genau überdenken, da nicht jeder die Gabe besitzt Emotionen in Text zu fassen bzw. aus einem Text zu entnehmen. Benutze die Smilies um in einer zweideutigen Aussage etwas zu konkretisieren. Anfänger und neue Mitglieder sind freundlich aufzunehmen, auch wenn sie Fragen stellen, die schon zum tausendsten Mal gestellt wurden.
2. Löschung von Usern/Postings/Threads/Signaturen/Avataren
Sollte sich jemand nicht daran halten Niveau zu bewahren, müssen wir in Erwägung ziehen die betroffenen Posts und Threads zu löschen. Eine vorübergehende Sperre behalte wir uns in Einzelfällen vor. Bei extremen Verstößen ist auch ein sofortiger Ausschluß nicht ausgeschlossen !!! Grundsätzlich gilt: den Aufforderungen der Admins oder der Moderatoren ist Folge zu leisten. Die Moderatoren und Admins behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angaben von Gründen die Avatare/Signaturen zu ändern oder zu löschen.
3.Beschwerden vorbringen
Sollte jemand Beschwerden über einen bestimmten User, der sich möglicherweise nicht ?korrekt? benimmt, haben oder sollte sich jemand ? egal von wem ? ungerecht behandelt fühlen, so wende er sich bitte direkt unter der folgenden E-Mail-Adresse an die Chefredaktion: Gattaca(at)AdN-Board.de
4. verbotene Themen / Inhalte :
Pornografische Themen / Bilder / Avatare sind hier verboten. Alles zum Thema MP3, Warez, Hackz, Crackz, Serialz usw. ist verboten. Rassistische oder diskriminierende Themen sind hier ebenfalls verboten.
Umschreibungen wie mit xxx oder *** sind ebenfalls unerwünscht, es sei denn es lässt sich nicht vermeiden. Ob es sich vermeiden lässt oder nicht entscheiden die Admins oder die Moderatoren. Wir sind auch diejenigen die Threads mit o.g. Inhalt sofort löschen oder ändern.
4.1 Zusatz "anstößige" Avatare
Avatare sind ab sofort insoweit verboten/erlaubt:
Alte Benutzer/Alte Avatare -> wie zB EismannHSV/Ahira .. diese Avatare sind bis heute keinem negativ aufgefallen, von daher gehe ich mal bei den anderen Benutzern von einer "Trotz"-Reaktion aus -> ERLAUBT!
Neue Benutzer und/oder Neue Avatare -> Die SysAdmins erlauben sich eine Zensur von i. M. n. "anstößigen" Avataren. Die Avatare werden von den SysAdmins sswm gelöscht und der Benutzer bekommt eine PN diesbezüglich zur Info, ergo -> VERBOTEN!
5. Zuwiderhandlungen und deren Folgen :
Bei Verstößen gegen diese Regeln werden Verwarnungen gegen den User ausgesprochen. Diese Verwarnung werden von den Admins oder den Moderatoren per PN ausgesprochen. Die erste "Verwarnung" ist eher ein freundlicher Hinweis auf den gemachten Fehler. Solltest du Dich dann trotzdem nicht an die Regeln halten, erfolgt die erste offizielle Verwarnung die auch für alle anderen Member unter deinem Nickname sichtbar wird. Solltest Du 3 offizielle Verwarnungen kassiert haben, bedeutet dies automatisch den Ausschluß aus der Community !!!
6. Spamming
Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren sind nicht erlaubt und stören den Betrieb des Forums.
7. Beiträge und Inhalt
7.1 Quellenangabe
Texte von anderen Internetseiten oder sonstigen Quellen, dürfen nur mit Quellenangabe veröffentlicht werden. Ggf. kann auch der Link zum Original-Text mit eingefügt werden.
7.2. Beiträge nur im richtigen Forum
Das AdN-Board.de Forum besitzt eine Vielzahl an Foren, die alle klar gegliederte Themenbereiche haben. Erstelle bitte Beiträge nur in dem zum Thema passenden Forum.
7.3. Aussagekräftige Überschriften
Bitte versucht, die Überschriften aussagekräftig zu gestalten.
8. Bilder und Signaturen :
Bitte achte darauf, das die Signatur nicht riesengroß ist. Die Bilder in den Threads sollten möglichst klein (max. 800x600 px) gehalten werden, damit auch User mit geringer Bandbreite die Möglichkeit haben diese anzusehen.
9. Inbox
Die Inbox ist gelegentlich zu leeren, es steht nicht unbegrenzt Platz zur Verfügung. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Funktionsfähigkeit oder die Verfügbarkeit der Inbox. Ebenso kann das Forum auch mal ausfallen, was nicht in der Verantwortung von AdN-Board.de und deren Betreibern liegt. Es entsteht dadurch keinerlei Anspruch gegen den Betreiber, die Admins oder Moderatoren.
10. Sonstiges :
Jeder der Member akzeptiert diese Regeln mit seinem ersten Posting. Domainnamen als Usernamen sind nicht gestattet! (z.B. www.meinedomain.de)
Beachtet bitte, dass die Inhalte des Forums rechtlich jeweils nur auf den eigentlichen Autor zurückzuführen sind und nicht auf die Anbieter des Boards übertragen werden können.
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Dein Verständnis. Bei Fragen kannst du den Admins oder den Moderatoren gerne eine Private Nachricht schreiben.
Wir behalten uns das Recht vor diese Regeln jederzeit ohne Angaben von Gründen umzuändern bzw. an neue Verstöße anzupassen.
Mit freundlichen Grüssen,
Euer AdN-Board.de Forumsteam!
Board-/Posting-Regeln (Stand: 18.07.07)
Moderator: Heilofix
- Gattaca
- Administrator
- Beiträge: 2084
- Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
- Wohnort: Hemmoor
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Board-/Posting-Regeln (Stand: 18.07.07)
999 ... is evil doing a handstand!
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