Der digge Wurm kann mittlerweile auch mit einer Gruppe ohne Mühe gelegt werden. Nun kommen einige und sagen, Ja ihr mit euren high-RR-Gruppen. Nein!!! Habe mit BdB den Drachen gelegt, wo die Leute aus deren SG ihre Twinks (Tanks) geloggt haben die nicht höher waren als RR4.
Wichtig hierbei ist das bei allen die Kälteresi am Cap liegt und der Schami regelmässig diese auch nachcastet und bei TOT eines Spielers (kann immer mal vorkommen) gleich nachcastet.
Stellungsspiel am Drachen:
Die Heiler postieren sich seitlich vom Horteingang auf je eine Seite und bauen dort ihre MF. Der Schami postiert sich in die Mitte des Horteinganges, so das alle die Resis beim nachcasten abbekommen.
Da die Heiler eh immer Castaggro ziehen und je einzeln auf einer Seite stehen ist der Kälte-AE nicht das Problem. Heiler gehen auf ca 47% Life runter und sind damit in Einzelheilung gut heilbar.
Pullen tut logischerweise wie auch schon oben beschrieben ein Schildtank bevorzugterweise ein Krieger. Alle weiteren Tanks postieren sich ringsherum um den Wurm. Das ist wichtig das auch bei Aggrowechsel nicht zu viele Tanks aufeinander stehen und genau in diesem Augenblick der Gifthusten des Drachen erfolgt. Wäre ärgerlich

So wird der Drache nun runtergehaun. Die anfallenden Hunde werden natürlich auch wenn diese rauslaufen wollen umgeboxt. Die recht spät kommenden Apportierhunde werden nicht gehaun sollten diese im Hort bleiben. Erst wenn diese auch abhaun wollen sind diese umzuhaun.
Hahahaha nun kommt der alltägliche Add bei ca. 40-30% des Drachen.
Jetzt ist Zusammenspiel wichtig. Alle Tanks, bis auf ein Krieger der den Drachen weiter tanked, gehen alle aus dem Hort und assisten den dann festgelegten Assistleader. Schön wäre es wenn ein guter Blocktank dabei ist. Da meist die Heiler dann durch das heilen die Aggro ziehen, mus dieser Blocktank raus aus dem AT und dann sein blocken auf den jeweiligen Heiler legen der Aggro hat. Wenn ein Heiler als RA z.B noch Bunker hat sollte er diesen bei Add auch werfen. Dies erspart ein wenig Heilarbeit bzw erleichtert diese.
So wird nun der Add (beginnend mit Kloks, da diese casten) umgehaun.
Nun gehts weiter auf den Drachen bisser liegt.
Die ganze Aktion dauert bei normal belegten Gruppen bzgl des RR ca ne Stunde. Bei high-RR nur ne halbe Stunde.
Also geht das eigentlich recht gut und die Heiler gehen eigentlich nie OOM.
Dabei verwendetes Setup:
Heiler(aug), Heiler(pac), Schami, Krieger, Krieger, Bersi, Bersi, Wilder.
Dazu waren noch 2 BB vorhanden.