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Behütung

Verfasst: Di Jun 09, 2009 12:30 pm
von EismannHSV
aha, endlich mal ein text den sogar ich verstanden habe :)



Behütung
Höherwertige Rüstungssets verleihen eine Behütung (im englischen ?Ward? genannt) für bestimmte Bereiche, wie z.B. das Verlorene Tal oder die Stadteroberung. Seit dem Patch 1.1a werden folgende Boni bzw. Mali vergeben:
* Spieler ohne Rüstungsteile mit Behütung erleiden bis zu 200% zusätzlichen Schaden von bestimmten Monstern. Jeder entsprechende angelegte Gegenstand mit Behütung verringert diesen Schaden um 40% pro Gegenstand.
* Spieler ohne Rüstungsteile mit Behütung verursachen einen Schaden von 40% an bestimmten Monstern. Für jedes entsprechende angelegte Rüstungsteil mit Behütung wird der vom Spieler an diesen Monstern verursachte Schaden um 15% erhöht.
* Spieler, die alle fünf Teile der Rüstung mit Behütung tragen, verursachen einen zusätzlichen Schaden von 15% an bestimmten Monstern.

Setteile die Behütung verleihen, haben eine entsprechende Kennzeichnung auf ihrer Eigenschaftsseite. Behütung verleihen nur die Setteile Helm, Schultern, Körper, Handschuhe und Schuhe. Gürtel- und Schmucksetteile verleihen keine Behütung.

Die verschiedenen Arten Behütungen:
* Schwache Behütung: Behütung für die Instanzen des Städterangs (Warpklingentunnel und Sigmarkrypten bzw. Faulgallen-Höhlen und Blutgefertigte Enklave) und Festungseroberungen. Schwache Behütung erhält man durch Teile des Blutfürsten- bzw. Auslöschersets in beliebiger Kombination.
* Größere Behütung: Behütung für das Verlorene Tal und für die Stadtinvasion. Beinhaltet Schwache Behütung. Grössere Behütung erhält man durch Teile des Wachposten- bzw. Eroberersets in beliebiger Kombination.
* Überragende Behütung: Behütung für Unterboss-ÖQs bei der Stadteroberung. Beinhaltet Schwache Behütung und Größere Behütung. Überragende Behütung erhält man durch Teile des Dunkeltrost- bzw. Invasorsets in beliebiger Kombination.
* Höhere Behütung: Behütung für den Königskampf. Beinhaltet Schwache Behütung, Größere Behütung und Überragende Behütung. Höhere Behütung erhält man durch Teile des Kriegsherrensets.
* Überlegene Behütung: Beinhaltet Schwache Behütung, Größere Behütung, Überragende Behütung und Höhere Behütung. Überlegene Behütung erhält man durch Teile des Souvereignsets.

Tipps
Am leichtesten überlebt man eine Begegnung mit einem Festungslord oder einem Instanzenboss natürlich, wenn jeder in der Gruppe volle Behütung, also 5 von 5 Wards, hat. Da das aber nicht immer möglich ist, hier mal Mindestanforderungen, die erfüllt sein sollten:

* Der Maintank sollte immer 5 Wards haben.
* Der Offtank sollte mindestens 4 Wards haben.
* DDler sollten auch mindestens 4 Wards haben, damit sie genug Schaden machen und mal einen Treffer einstecken können.
* Heiler sollten mindestens 3 Wards haben, damit sie auch mal einen Treffer von einem Boss überstehen, ohne gleich umzufallen.

Verfasst: Di Jun 09, 2009 12:43 pm
von EismannHSV
frage :)

bringen 3 teile des auslöscher rvr sets und 2 teile des wachposten sets dann auch volle behütung? ( also für sk und wkt )

ja, oder?

Verfasst: Di Jun 09, 2009 4:47 pm
von Oitlu
nein :) .

Verfasst: Di Jun 09, 2009 6:24 pm
von EismannHSV
aber wieso denn nicht?
dann wäre die obige beschreibung ja müll

Verfasst: Di Jun 09, 2009 10:56 pm
von vega
mit 3 teilen ausllöscher und 2 teilen wachposten hast du die volle behütung für sk und wkt! wachpostenteile werden von größere behütung auf schwache behütung in den instanzen runtergerechnet. und für die o.g. instanzen ist das völlig i.o!

Verfasst: Di Jun 09, 2009 11:24 pm
von EismannHSV
danke marc :)

meine wkt gruppe heute meinte das auch