WoW: The Ultimate Survival Guide for Raiding !!!!!

... für alle Betas und anderen Spiele ...
Antworten
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2081
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

WoW: The Ultimate Survival Guide for Raiding !!!!!

Beitrag von Gattaca » Di Mai 27, 2008 9:21 am


Freundlich geklaut aus einem anderen Forum :twisted:
---------------------------------------------------------------
Moinsen liebe Raidies ......
Ja , schreib ne tolle Überschrift und jeder klickt, du hast es auch getan !!!

Nun, ich wollte mal MEINEN Raiding-Guide, der ja eigentlich TOP-SECRET ist , der Allgemeinheit zugänglich machen !!!
Sollten im Guide fachspezifische Begriffe auftauchen , so werde ich sie in Normalodeutsch übersetzten, so daß jeder die Möglichkeit hat, diesen Guide zu verstehen !!

Gleich zu Anfang :
GUIDE = Gebrauchsanweisung oder damit du weißt was du machen tun mußt !!!

Nun fangen wir an mit UNSEREM RAID
Raid = bekloppter Haufen Spieler, alle IMBA, die irgendwo jemanden die Fresse polieren wollen.

Um alles ein bischen verständlicher zu machen sind alle Infos aus der Sicht eines beliebigen Charakters!!!
Nun wir nehmen uns mal einen 100% IMBA-Schurken, THE BEST , THE ONLY !!! (IMBA-Schurke kann hier auch durch jeden anderen Charnamen ersetzt werden (z.B. IMBA -Hexenmeister, -Magier, -Priester etc.)

Ja, Schurke, genau, wo war ich, ach so:
Es ist Sonntag Abend und Zeit mal im Forum ins Briefing zu gucken !!!
Briefing = LineUp = wer, wo, wann, mit wem, irgendwo einem Boss die Fresse poliert !!

Hier DAS WICHTIGSTE vorab : Nur wer sich rechtzeitig anmeldet, sollte ins Briefing gucken, weil nur dann ist er mit dabei und wird berücksichtigt !!!

Wer sich NICHT anmeldet, ist auch NICHT mit dabei und ..... könnte jetzt hier aufhören zu lesen !!!

Gut, ich natürlich dabei und mal sehn welche Spezies mitgehn ???
Da haben wir Gruppen von Tanks , DDs, Priester und so Namen wie Paladin Hexenmeister etc. Nun sehr kurze Erklärung, was datt denn ???
Tanks = die Klasse , die wo ganz vorne aufs Maul bekommen tut.
DDs = die wo denken sie können ALLES, immer IMBA, machen den meisten Schaden, sind unsterblich, ohne sie läuft nix !
Nun, manche genannten Thesen sind auch schon widerlegt worden !
Priester = die immer versuchen, zu retten, was noch zu retten ist (einer der wichtigsten Gruppen überhaupt)

.... und dann haben wir Klassen, einige muss man nennen, wie z.B.
Krieger = die arme Sau die vorne steht und derbe aufs Maul bekommt
Paladin = ??? ääääh... , ja, gute Frage, heilt der heute, oder tankt er, oder macht er heute Aua, man weiß es nicht !! Manche sagen ja , Paladin , das unbekannte Wesen !!
Hexenmeister = JAAAA.... ,das sind SIE, die Kampfmaschinen, die alles und jeden verfluchen, ihn verjagen und dann genüßlich abwarten, bis du auf der Flucht tot umfällst.
Magier = auch ne IMBA-Kampfmaschine, die jeden, der sich in ihrer Nähe aufhällt, gnadenlos frostet und dich dann gekonnt wegbombt, dabei aber immer ein Auge auf jede Zahl hat, die da über den Bildschirm huscht.
Druide = auch genannt Streichelzoo oder Botanikum der Ini. Sie können sich nämlich verwandeln in Katzen, Bären, ja sogar Bäume sind drin.
Einzigstes Problem: Ist da nun ein Dudu oder die Katze oder der Bär des Jägers ????? Auch hier ist man am zweifeln und spätestens wenn einem auch noch ein Baum über die Füße läuft, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ach und ich erwähne mal die SCHAMANEN !!
Schamane = was soll ich sagen ??? Wer ist nicht schon mal über die tausend Totems gefallen oder hat plötzlich so einen Flammenwächter oder Erdgolem vor der Nase ??? Ja, ich möchte den Boss sehn, was steht vor mir, ein Golem .... LOL
Und dann diese Elektriker-Schamanen mit ihren Kurzschlüßen, immer nach dem Motto: Funken und blitzen muss es !!! Frage: Was ist Aggro ?? (Kommen wir später zu)

Ja, das waren mal einige Erklärungen zu Gruppen und Klassen, den Rest laß ich mal weg, soll ja ein Guide sein und kein Handbuch!!

Wo waren wir?? Ach so Raid, ja ... gut.
Stehe also im Line-Up und Ziel ist ein gewisser, ich nenn ihn mal MAGGI (könnte auch jeder andere Boss sein)

Gut ran ans Werk und eingelogged, Shattrath, 16:00Uhr, Sonne, die Frisur hällt, ab zur Bank, checkin !!!
Als guter Spieler ist drauf zu achten, daß man alles dabei hat :
Heiltränke, Verbände, Tränke, Elixiere, Bufffood (is was zu essen und gibt dir Kick im Kampf, wenig Kalorien) + für Schurken .... GIFT !!
Alles dabei ???? Wenn nicht besorgen !!!

So, damit sind wir gerüstet für den gemeinsamen Kampf in der Hütte des Maggi !!!
Hütte des Maggi ??? Hieß das nicht Hütten für Schamanen ??
Nur noch Rüstung putzen (100%), kann losgehn !!!

Das war nun Phase I (Vorbereitung für den Raid (Raid = siehe oben))

HALT....STOP, DA FEHLT DOCH WAS !!!!!!!!!!!
Das Geheimnis heißt ADDON !!
Addon = irgendein Zusatzprogramm, das schöne Balken und Zahlen hat, dir aber durch die Fenster und Anzeigen den Bildschirm so verkleinert, daß mancher Spieler, der einen 24" Monitor hat, auch mit einem 15" spielen könnte, da man dort auch nicht mehr sieht !!!

Kurz gesagt: Man einigt sich auf die wichtigsten, wie z.B. !!!!

BigWigs = is ne Bosskampfeinzeige, da wo du siehst, was passiert, bevor es passiert ist, einfach cool !!

OMEN = Aggromanagement, Frage: Was ist Aggro ??? Aggro = wenn du denkst die arme Sau da vorne (wen meine ich wohl ??), hat den Boss sicher unter Kontrolle, dieser sich aber plötzlich umdreht und mit einer Präzision auf dich zustürmt und du dann eine Meldung auf deinen Bildschirm bekommst : GEIST FREILASSEN !!!! Ja, das ist Aggro !!

Es gibt noch andere sogenannte Addons ,jede Spieler hat sein persönliches "buntes" Bildchen auf dem Schirm !!!

Wichtig ist nur: GEMEINSAM GENUTZTE GRUPPEN-ADDONS MÜSSEN AUCH DEN GLEICHEN STAND HABEN !!!!!!!!!!
ALSO VOR RAIDBEGINN: NEUESTE VERSIONEN DER GEMEINSAM GENUTZTEN ADDONS RUNTERLADEN + INSTALLIEREN !!

Wir Schurken nutzen z.B Stunwatch, so das man sieht wie lange der Kollege den Mob außer Gefecht gesetzt hat ! Man kann sich drauf vorbereiten und den Mob gleich wieder in Unbeweglichkeit versetzen, coole Sache !

Kommen wir nun zu Kapitel oder Phase 2 , der RAID !!
Nun, Montag, 20:00Uhr, 25 wackere Helden haben sich gefunden, es geht los, SHOWDOWN !!
Da man ja 25 Leuts nicht einfach auf den Boss jagen kann, empfiehlt es sich, wenn einer die Raidleitung übernimmt.
Raidleitung = der wo denkt, er ist der Boss und hat was zu sagen !!

Dieser, welcher ist nun SCHÄFF, also: BE QUIT AND LISTEN !!!

Nun werden erstmal die Gruppen eingeteilt, heißt man schiebt die alle in eine Gruppe, die sich gegenseitig von der Klasse her unterstützen können. Hört sich einfach an, ist es aber nicht ! Hier hat man das Problem, das in einer Gruppe NUR 5 Leuts sein können und optimale Gruppen hätten gerne 5-10 Leuts drin, wegen dem + an Support !!! Hier ist ein Kompromiss angesagt!
Nun, Gruppen stehn, jetzt noch buffen und alles reinschmeißen an Drogen (gemeint sind hier Tränke,Elixiere,Buffood) und ab gehts!
Buffen = Zauber, der deinen Char in irgendeiner Weise stärker macht ! Hier zu beachten : Buffs, die nix bringen können weggeklickt werden, oder ..... was brauch ein Krieger INT ?????

Kapitel III INFIGHT oder THE BIG BOSS !!
Hier mal ein Bericht aus der Sicht ???? Genau 100% IMBA
Es geht los, alle sind auf ihrem zugewiesenen Platz + ????

BE QUIT AND LISTEN TO THE SCHÄFF !!!!!

Der Schäff gibt das GO und das brutale Geschnetzel beginnt, FULL POWER AUS ALLEN ROHREN !!!!
Ich als Schurke habe viel zu tun:
1. Be quit and listen
2. Max DAMAGE auf den Boss
3. linkes Auge auf das OMEN, nur nicht in der Aggro zu hoch kommen !!!
4. rechtes Auge auf die Buffs, wenn jetzt Mungo oder was anderes progged ???
5. gucken auf mein Leben ......
6. ..... was das ???? Der Tank verliert die Aggro, Maggi rennt in die Gruppe, wer hat wieder nicht Omen im Auge ????

Nun muss man wissen, sollte Maggi ausbrechen und in die Gruppe laufen, so ist das ??? Der TOT für viele Leute !!!
Warum ???? Dickes fettes Schwert er hat !!! Alles umhaun er damit tut !!!
Irgendwann bin auch ich an der Reihe : GEIST FREILASSEN ???

Die tröstenden Worte des SCHÄFFS: "Kann ja mal passsieren" trösten nicht wirklich.

Das Geheimnis heißt AGGROMANAGEMENT und hier die wichtigsten Tips:
1. Aggroreduzierung BEVOR man sie hat !!!
2. Wenn ich die Aggro habe und sie durch irgendetwas reduzieren kann, sollte ich das NUR machen, wenn hinter mir KEIN Stoffträger kommt, weil: Der ist dann mehr tot als tot !!

Nun gut, lernen wir den Gang vom Friedhof zur Ini kennen, bringt ja auch was !

In der Ini , durchgebuffed, Drogen rein + Listen to the Schäff, 2ter Versuch, GO !!
Ich also wieder, schnetzeln was das Zeug hält und wieder:
Ja, die Punkte 1-5
Hier ist nun zu erwähnen, das der Rest wohl auch diese Punkte beherziegt, es sieht gut aus !!
Ich also am schnetzeln, nur den Boss und meine Anzeigen im Auge, als ich plötzlich den Schäff mit den Worten höre: LEUTE, RUHE BEWAHREN, SICHERHEIT AUSSTRAHLEN !!!!
Dieses sind Worte, die mir Angst machen, was bedeutet: Bei irgendwem steht "GEIST FREILASSEN" !!!
Gut, Konzentration, das ziehen WIR durch, den haun WIR in Dreck !!!
Jetzt heißt es: NOCH MEHR DAMAGE + ACHTE AUF DIE AGGRO !!!!

Nur noch wenige Prozent, 3, 2, bei 1% heißt das für mich vergiss AGGRO , GOGOGO !!!!

HURRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA............ Da liegt er im Dreck !!!! Sauber !!

Ja, das war ein Erlebnis sondergleichen, ALLE sind aus dem Häuschen !! (Wie war das mit den Hütten ??)

Die Verblichenen werden gerezzed , es geht zur Lootverteilung !!!!

rezzen = jemanden, der wo den Fußboden oder Teppich geküßt hat, in das Reich der Lebenden zurückholen !
Loot = Sachen und Gold, was du bekommen tust, wenn du einen Boss gelegt hast ! Nicht zu verwechseln mit dem Gold, das der Schmied von dir bekommt ! Das nennt man REPKOSTEN !!!

Gut, kommen wir zum Loot, was hat er denn anzubieten, der KLEINE ??
Hier mache ich es natürlich wie ALLE anderen im Raid :

Guckst du auf den Klassenkameraden , kann er es besser gebrauchen , PASSE !!
Nur wenn es mich wirklich weiterbringt, setze ich den Würfel an !!

Aber das ist ja im Allgemeinen bekannt und brauch nicht beschrieben zu werden !!

In diesem Sinne möchte ich meinen Bericht schließen und WIR sehen uns INGAME !!

Möge die Macht mit uns sein !!!
Guide close !!!
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei

Antworten