Item-Datenbank f?llen

Das Forum für Besprechungen innerhalb der Ally
Antworten
Benutzeravatar
Asgandar
Krieger
Offline
Beiträge: 479
Registriert: So Jul 20, 2003 2:06 pm
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Item-Datenbank füllen

Beitrag von Asgandar »


Hallöchen

Wie manch einer mitbekommen hat, arbeite ich mit im Projekt DVI (http://www.daocs-validated-items.de/)
Dahinter steckt eine Datenbank, die zu 99,9% genaue Items enthält, da die darin enthaltenen Items nur mittels Chatlog und händisch durch den Benutzer erst freigeschaltet werden müssen. Diese Datenbank ist mit einer der Grundlage für den Moras Planer.
Der große Nachteil ist natürlich, dass es wesentlich langsamer geht als mit irgendwelchen automatisierten "Ich schreib alles rein"-Teile.

Die Vorgehensweise zum Einfügen ist für manche zu kompliziert oder zu zeitaufwendig oder was auch immer. Von daher übernehme ich gerne das Einfügen und Verifizieren der Items für euch.
Das einzige was ich aber dann von Euch brauche, sind die sogenannten Chatlogs.

Und das ganze funktioniert so:
Sobald ihr im Spiel seid, startet ihr mit dem Befehl /chatlog xxx die Mitschrift der verschiedenen Chats, wobei xxx für eine beliebige Zeichenfolge steht.
Anschließend geht ihr hin und macht auf das Item, das "eingepflegt" werden soll, einen Rechtsklick und drückt dann auf den Info-Button. Die Werte, die im aufploppenden Fenster stehen, werden dabei automatisch (für euch nicht sichtbar) im Hintergrund in das Chatlog geschrieben.
Ihr müsst also nun einfach nur noch jedes Item einmal Rechtsklicken und einmal auf den Info-Button drücken.
Wenn ihr alle Items durch habt, beendet ihr den laufenden Chatlog mit dem gleichen Befehl /chatlog oder bei der Grundbelegung der Tastatur mit der Taste "L".

Das dabei erstellte Chatlog findet ihr dann in eurem persönlichen Electronic Arts Ordner (%Eigene Dateien%\Electronic Arts\Dark Age of Camelot\xxx.log)
Dieses nur noch per Mail an geraldo100@gmx.de schicken und schon werden eure Items eingepflegt.

Nur noch eine kleine Bitte:
Da xxx sich natürlich blöd anhört bitte ich euch um zusätzliche Hinweise. So würde ich mich freuen, wenn ihr z.B. eure Wally einloggt und ein Chatlog mittels /chatlog ursula_wally131207 erstellt und auch nur die Items, die die Wally trägt, insbesondere Artefakte, in den Chat schmeißt.
Dann beendet ihr den Chatlog und loggt auf den Bersi und macht dort das gleiche, nur nennt ihr ihn dann /chatlog heinz_bersi131207. Das würde es mir leichter machen, die Arte für die einzelnen Klassen zu erstellen.

Ihr könnt übrigens soviele Chatlogs erstellen wie ihr wollt und mir dann auch diese Supersammlung zuschicken.

Also, gebt euch nen Ruck und helft mit bei der Erstellung. Und speichert ruhig jedes Item; das Auswerteprogramm schmeißt einzigartige Gegenstände oder unvollständige Items von alleine raus. Und die Items können auch doppelt oder dreifach vorkommen; sie werden in der Datenbank nur einmal vorkommen.

Asgi
P.S.: Ich hab übrigens nichts davon außer meine knapp bemessene Freizeit zu investieren. Aber ich hab nunmal gerne korrekte Daten für meine Templates. :)
Und der Tag wird kommen, wo die Feinde vor uns auf die Knie fallen und vor unserer Macht erzittern werden.
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


Machen wa! :D
Obey gravity! It's the law!
Sik
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 95
Registriert: So Aug 12, 2007 7:46 pm

Beitrag von Sik »


hiho

es gibt aktuell die version 2.4 von moras.
ist die datenbank mit der version verwendbar ?

btw werde ich dir auch gerne mal ein paar loc´s zukommen lassen.

mfg
Daoc Inaktiv / best game ever
WHO Inaktiv / ??? wird VERKAUFT !!!
DARKFALL AKTIV / GANZ ANDERS, GANZ UNGEW?HNLICH GEIL

Eine gute Welt braucht Wissen, G?te und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden M?nnern gesprochen wurden.
Morel
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Di Okt 24, 2006 9:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Morel »


Was mich interessieren würde ist wie sie das mit den Drachen drops machen die es 2 mal gibt?

Die vom kleinen heißen ja genau so aber haben keine TOA bonis drauf die die drops vom großen Gjalpi wiederrum haben aber heißen tuen sie ja genau gleich leider.
Bild
Benutzeravatar
Asgandar
Krieger
Offline
Beiträge: 479
Registriert: So Jul 20, 2003 2:06 pm
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Beitrag von Asgandar »


Da wird dann im Namen unterschieden. Den Namen können wir selber ja beeinflussen, so dass z.B. das Superheldenschwert als Superheldenschwert (mit ToA-Boni) und als Superheldenschwert (ohne ToA-Boni) geführt wird.
Und der Tag wird kommen, wo die Feinde vor uns auf die Knie fallen und vor unserer Macht erzittern werden.
Morel
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Di Okt 24, 2006 9:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Morel »


aso das hört sich gut an
Bild
Benutzeravatar
Kaisen
Schwertmeister
Offline
Beiträge: 980
Registriert: Sa Dez 23, 2006 9:02 pm
Wohnort: Hessen Umgebung: Friedberg

Beitrag von Kaisen »


Wehe ihr vergesst das :twisted:

Hab bisher noch keine Muse gefunden das machen vielleicht morgen :oops:
[center] DAoC
Malakian rr7 SB
Tinman rr7 Scout
Kaisen rr6 GB
Serpentez rr6 Skald
Malakain rr5 Svg
[/center]
Benutzeravatar
Avina
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 917
Registriert: So Apr 02, 2006 11:02 pm
Wohnort: L?beck

Beitrag von Avina »


Und ich grüße alle die das lesen :>
ToMaHaWks
[center]Avalon/Midgard
<Allianz des Nordens>
<Inaktiv>
[/center]
[center]Avina - Heilerin - Fru - Leg. Bannzauberin
Avinessa - Donnerkriegerin - Flammen Fru
Avianna - Knochent?nzerin - Elding Vakten
Avinna - Runenmeisterin - Elding Fru
Aviana - J?gerin - Flammen Fru
Chocoba - Schamanin - Isen Fru
Khaldor - Skalde - Isen Vakten - Leg. Alchimist
Uoton - Geisterbeschw?rer - Isen Herra - Leg. Schneider

[/center]
Benutzeravatar
Asgandar
Krieger
Offline
Beiträge: 479
Registriert: So Jul 20, 2003 2:06 pm
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Beitrag von Asgandar »


Uo, du sollst nicht spammen. Stand schon damals als elftes Gebot bei Moses auf der dritten Tafel, aber ne, er musste sie ja fallen lassen.
Und der Tag wird kommen, wo die Feinde vor uns auf die Knie fallen und vor unserer Macht erzittern werden.
Benutzeravatar
Pffft
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 147
Registriert: Do Jul 24, 2003 11:30 am
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Pffft »


auf der dritten Tafel stand auch du sollst spass am Sex haben ^^
Die hat der Papst doch neulich beim aufräumen unterm Sofa gefunden ^^
Die ist also gar nicht kaputt, das war nur ein gerücht der Kirche, weil die dürfen nicht und wollen es uns vermiesen ^^
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, habe ich an meisten an meinem Verstand gehangen..

5 von 4 Leuten haben probleme mit Teilmengen..

"Die Feder ist m?chtiger als das Schwert, vorausgesetzt das Schwert ist sehr sehr klein
und die Feder sehr sehr scharf." -Terry Pratchett-

Realit?t ist eine durch Alkoholmangel verursachte Illusion.
Antworten