Neuer Monitor

Das Forum für Besprechungen innerhalb der Ally
Gesperrt
jabi
Kämpfer
Offline
Beiträge: 315
Registriert: So Jul 31, 2005 1:32 pm
Wohnort: Kassel

Neuer Monitor

Beitrag von jabi »


Helft mir doch mal bitte :roll: in diesem Jungel weiter: ein neuer TFT-Monitor muß her, ich will was vernüftiges zum Zoggen.
Sagt mir doch mal bitte Eure Erfahrungen mit den Dingern, und welcher nun der Beste schlecht hin ist ..... okay, Einschränkung mehr als 300 Euro oder so wollte ich nicht ausgeben.

Danke schon mal :lol:
::15 Jabi Schamanin 50, ML10,leg.R?stungen,Urgestein 8194
Stout reisende Skaldin 50,ML10,leg.Alchi
Juchu 50, Pom 5, ML10, leg.Banni
Soet schnitzende Runi 50,ML10
Biga Hexerin 50 ML10
Stouty Knochi 50 ML10 :]
Jollie Geisti 50 ML 10
Stoutes Thane 50 ML9
Stouta Augi 50 ML9
Geluk Walli 50 ML2
Noggi Schleicher 50 ML9
Smartie Kobi-Schild-Krieger 50, ML8
Jaby bubbleRuni 37,leg.Schneiderin
Chocha B?mbchen 50 ML6
Skadu J?gerlein 50 ML3

Frauen sind kreativ!
Sie k?nnen aus einem Nichts im Handumdrehen einen Hut, einen Salat oder Szene machen
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Hi,

ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich mir zum ersten Mal einen Monitor bei Tchibo.de gekauft habe (19" TFT, 8ms) und ich muss sagen für 229 Euro kann man nix dazu sagen.

Bei Plus.de gibts zz einen 19" TFT von Acer, da hab ich allerdings keine Erfahrungswerte für Dich, außer das er 199 Euro kostet.
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Benutzeravatar
Gaander
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 731
Registriert: Do Aug 07, 2003 1:08 pm
Wohnort: Osnabr?ck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaander »


Diese Frage habe ich mir vor ein paar Monaten auch gestellt.

Ich bin schließlich beim Viewsonic VX294 geblieben weil der meiner ansicht nach zum Zocken, Filme gucken und auch sonst sehr gut ist.

Hier mehr zum TFT:
Testbericht: http://www.netzwelt.de/news/72285_1-vie ... chirm.html
Obey gravity! It's the law!
DaiLL
Waldläufer
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Mi Aug 09, 2006 6:20 pm

Beitrag von DaiLL »


Also grundsätzlich kann man sagen alles was grösser als 19" ist kannste vergessen ... bei den TFT rechnet man da ein wenig anders und zwar sagt das man ein 17" TFT ca. vom Bild her den Eindruck macht vonnem 19" CRT sprich Röhrenmonitor. Mit anderen Worten 19" is schon gross genug. Ich slebst habe eine 17" TFT und ich muss sagen der reicht auch schon.
Desweiteren solltest du auf die ms Zeit gucken ... je niedriger desto besser allerdings is nicht überall wo 8 ms drauf steht auch 8 ms drin ... also wenn du nach der Angabe gehst schau nach das sie mindest unter 12 ms ist!
Dann solltest du ubedingt schauen ob das eine Marke ist, denn bis zu 7 Pixel fehlern ist es kein Garantiefall. Also wenn du dir ein Noname holst und hast u.U. 5 rote Flecken im Bild ersetzt dir das erstmal niemand, und da die Chance auf KEINE Fehler bei Markenprodukten etwas höher ist würde ich Marke kaufen, mit Marke meine ich z.b. Mirò (die sind schon lange im Geschäft), BenQ unter Umständen und was dir halt so zusagt.
Noch ein wichtiger Punkt ist der Candela Wert, der gibt an wie hell das Dingen letztendlich ist. Hier gilt auch je höher desto besser, denn je höher dieser Wert desto besser siehst du was aufm TFT wenn draussen die Sonne scheint und dir im ungünstigsten Fall aufm Monitor :).
Auch wichtig das Kontrast Verhältnis auch hier isses besser wenn du nach eine hohem Wert ausschau hälst.
Also man kan sagen bei einem Candela Wert von 260 solltest anfangen und dich hocharbeiten und beim Kontrast am 500:1 drunter solltest nicht liegen.


Also:
1. Grösse wählen
2. Marke wählen
3. MS Zeit beachten und dir nicht aufschwatzen lassen von Verkäufern!!!!!
4. Candela Wert >260/m²
5. Kontrastverhältnis >500:1

Da kommste mit 200? schon an einen sehr guten TFT mit 19". Also 300? würde ich net ausreizen :) der Rest reicht für nen Buffbot *hust* :).


P.S.: Ich selbst habe z.b. http://www.minus-preis.de/Katalog/pnum/80268/ diesen hier, und habe ihn vor knapp 1,6 Jahren gekauft, somit unterbietet der natürlich alles was ich oben geschrieben habe aber ich muss sagen bin zufrieden und das für 200? was für damalige Verhältnisse günstig war :).
Heliosos
Waldläufer
Offline
Beiträge: 111
Registriert: So Sep 04, 2005 8:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Heliosos »


Hab mir vor kurzem den Samsung 930BF geholt. Bin mit dem sehr zufrieden.
In der Firma kaufen wir auch nur noch Samsung. Unsere EDV hatte verschiedene Geräte getestet und haben sich schlussendlich auch für Samsung Geräte entschlossen, wobei hier nicht gezockt wird ;)
Bild

Chars: Heliosos - Thayha - Thethys - Hestios - Njoerd - Heliossos
Gildenrat Weltenbrand
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


kostet so um die 150 euro:

Bild


benutze ich selber und keine probleme, wenn ja hat er ja garantie!

Videoseven (V7) E17PS

Lassen Sie sich von den 8 ms Reaktionszeit des V7 E17PS aus der innovativen Entertainment Line von V7 überzeugen. Dieses 17?LC-Display in silber-schwarzem Design beeindruckt nicht nur bei Spieleanwendungen sondern auch im Officebereich mit Qualität, Verarbeitung und technischen Daten.

370 cd/m² und 8 ms Reaktionszeit sind nur zwei Gründe, die für einen Kauf dieses V7 Flachbildschirms am neuesten Stand der Technik sprechen.

tests:

BildBild

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/V ... S__2111912
http://www.geizkragen.de/preisvergleich ... 44409.html
Bild
Ashliim
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 182
Registriert: So Okt 16, 2005 1:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashliim »


hmm - anscheinend bekommt der heilo ne provision für jedes verkaufte gerät :D
Frisches Obst schmeckt besonders gut wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt ! !
jabi
Kämpfer
Offline
Beiträge: 315
Registriert: So Jul 31, 2005 1:32 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von jabi »


ich danke Euch schon mal :lol:
::15 Jabi Schamanin 50, ML10,leg.R?stungen,Urgestein 8194
Stout reisende Skaldin 50,ML10,leg.Alchi
Juchu 50, Pom 5, ML10, leg.Banni
Soet schnitzende Runi 50,ML10
Biga Hexerin 50 ML10
Stouty Knochi 50 ML10 :]
Jollie Geisti 50 ML 10
Stoutes Thane 50 ML9
Stouta Augi 50 ML9
Geluk Walli 50 ML2
Noggi Schleicher 50 ML9
Smartie Kobi-Schild-Krieger 50, ML8
Jaby bubbleRuni 37,leg.Schneiderin
Chocha B?mbchen 50 ML6
Skadu J?gerlein 50 ML3

Frauen sind kreativ!
Sie k?nnen aus einem Nichts im Handumdrehen einen Hut, einen Salat oder Szene machen
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


huhu Gabi,

ähm wenn Du einen gebrauchten (6 Monate alt) auch nimmst, kannst meinen Eizo L768AS TFT mit wirklich gigantischen Werten haben (hab mir den S2410BK zugelegt - also 24" TFT).

Hier das Bild
Bild

Sag einfach bescheid.. NP des Monitors ist 499.-Eur 5jahre sind Garantie!
Ashliim
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 182
Registriert: So Okt 16, 2005 1:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashliim »


Dwagalf hat geschrieben:... kannst meinen Eizo L768AS TFT mit wirklich gigantischen Werten haben ...
laut internetrecherche sind insbesondere die reaktionszeiten gigantisch = 25ms ... sicher ein feines teil für grafische anwendungen und ähnliche dinge. aber für regelmäßiges spielen wohl eher ungeeignet :wink:
Frisches Obst schmeckt besonders gut wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt ! !
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


also ich zockte mit dem Counterstrike bla blub und kann mich auch im nachhinen definitv nicht beschweren...

Eizo FlexScan L768 - 19 Zoll TFT Monitor, max. Auflösung 1280 x1024 Pixel, Reaktionszeit 25 ms, Kontrast 1000:1, Helligkeit 250 cd/m², Blickwinkel: Horizontal: 178°; Vertikal: 178°, Anschlüsse D-Sub, DVI-D, USB, TCO'03, VESA Bohrung 100 x 100 mm, Gewicht 7,5 kg mit Standfuß

Hier mal ein unbekannter der sich den auch zugelegt hat (Meinungsbericht bei Günstiger.de)
EIZO Flexscan L768

Ich hab dieses TFT-Display in schwarz jetzt seit ca. einer Woche bei mir zuhause stehen. Ich bin sehr zufrieden damit. Selbst meine Befürchtung, daß schnelle 3D-Shooter nicht mehr zu spielen sind, hat nicht Bewahrheitet. Battlefield 1942 und alle Mods und auch Unreal Tournament 2004 lassen sich sehr gut spielen. Das Display ist schnell, leuchtet sehr gut in alle Ecken, bringt ein sehr ruhiges und scharfes Bild (besonders über den DVI-Eingang ) und läßt sich Dank des sehr guten Standfußes perfekt auf die Sitzposition ausrichten. Dazu kommen noch so nette Kleinigkeiten wie ne Kabelbefestigung am Standfuß. Auch die Verarbeitung und das Design sind sehr gut! Schlicht und einfach! Wie gesagt, ich hab das Display in schwarzer Gehäusefarbe, da schaut das Teil gleich noch besser aus!


Anhang von mir noch ;D
Ganz ehrlich... Du hast die 25ms nur im 2D also Dos-Modus und Windowsdesktop, aber bei 3D schaltet sich der PVA Overdrive mit ein und dann kannst alle anderen monitorhersteller packen und in die Tonne treten.

LT Benchmarktest liegt der L768AS dann im 3D bereich bei unter 6ms!

Meiner ist übrigens in WS also weis/beige
jabi
Kämpfer
Offline
Beiträge: 315
Registriert: So Jul 31, 2005 1:32 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von jabi »


Bitte schließen ........ es ist ist ein SyncMaster 940BF geworden ......
::15 Jabi Schamanin 50, ML10,leg.R?stungen,Urgestein 8194
Stout reisende Skaldin 50,ML10,leg.Alchi
Juchu 50, Pom 5, ML10, leg.Banni
Soet schnitzende Runi 50,ML10
Biga Hexerin 50 ML10
Stouty Knochi 50 ML10 :]
Jollie Geisti 50 ML 10
Stoutes Thane 50 ML9
Stouta Augi 50 ML9
Geluk Walli 50 ML2
Noggi Schleicher 50 ML9
Smartie Kobi-Schild-Krieger 50, ML8
Jaby bubbleRuni 37,leg.Schneiderin
Chocha B?mbchen 50 ML6
Skadu J?gerlein 50 ML3

Frauen sind kreativ!
Sie k?nnen aus einem Nichts im Handumdrehen einen Hut, einen Salat oder Szene machen
Benutzeravatar
Monque
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 15, 2003 2:39 pm
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von Monque »


Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde der "SyncMaster 940BF" von keinem vorgschlagen ;)

Was hat dich denn letztendlich bewegt nun diesen Monitor zu kaufen ?
Work facinates me. I can stare at it for hours
DaiLL
Waldläufer
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Mi Aug 09, 2006 6:20 pm

Beitrag von DaiLL »


Oh SyncMaster sind auch gut wenn ich mir Recht erinnere sind das Samsung TFT's oder zumidnest Samsuns Innenleben. Hatte ein Kumpel von mir und hat auch nie probs damit. Gratz :) und viel Sass damit :)
jabi
Kämpfer
Offline
Beiträge: 315
Registriert: So Jul 31, 2005 1:32 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von jabi »


Monque hat geschrieben:Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde der "SyncMaster 940BF" von keinem vorgschlagen ;)

Was hat dich denn letztendlich bewegt nun diesen Monitor zu kaufen ?
Doch heliosos hat den 930BF und ist zufrieden damit, außerdem noch viele andere wo ich dann geschaut habe. Samsung ist ja auch kein so kleiner Laden, und ich habe ihn bei Saturn gekauft, weil ich mir gesagt habe, wenn ich nun enttäuscht bin von ihm, dann bringe ich ihn zurück und bekomme mein Geld wieder und kann weiter suchen. Die hatten halt den 940BF da, der einzige Unterschied war, dass er ein Reaktionszeit von 2 Sek haben soll ...... bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit dem Teilchen ... so ist es zu diesem hier gekommen, vermutlich hätte ich mir den 930BF geholt, wenn sie ihn da gehabt hätten .... aber so ist es auch gut :lol:

... und PS. sowas kauf ich nicht gebraucht (es sei denn ich bekomme es geschenkt ) .... ich hoffe jetzt mal er hält jetzt auch wieder 6 Jahre wie mein altes Medion Monster ... der hat damals auch 600 DM gekostet ... :D
::15 Jabi Schamanin 50, ML10,leg.R?stungen,Urgestein 8194
Stout reisende Skaldin 50,ML10,leg.Alchi
Juchu 50, Pom 5, ML10, leg.Banni
Soet schnitzende Runi 50,ML10
Biga Hexerin 50 ML10
Stouty Knochi 50 ML10 :]
Jollie Geisti 50 ML 10
Stoutes Thane 50 ML9
Stouta Augi 50 ML9
Geluk Walli 50 ML2
Noggi Schleicher 50 ML9
Smartie Kobi-Schild-Krieger 50, ML8
Jaby bubbleRuni 37,leg.Schneiderin
Chocha B?mbchen 50 ML6
Skadu J?gerlein 50 ML3

Frauen sind kreativ!
Sie k?nnen aus einem Nichts im Handumdrehen einen Hut, einen Salat oder Szene machen
Benutzeravatar
Monque
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 15, 2003 2:39 pm
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von Monque »


Danke für die abschließen Info :)

/closed
Work facinates me. I can stare at it for hours
Gesperrt