Grafikkarten Frage

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
Outblast
Lehrling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mo Okt 29, 2007 9:04 pm
Wohnort: Soest

verdammt :(

Beitrag von Outblast »


Huhu ihr,

war ja nu schon längere zeit nicht mehr online was mi auch echt total leid tut, aber rl hats einfach nicht zugelassen nu habe ich mal wieder zeit und wollte mich belohnen mit einer neuen Grafikkarte aber irgendwie haut die net hin kann zar ig kommen aber es sind viele felder verpixelt so voll komisch irgendwie...

Grafikkarte is relativ neu und auch ziemlich gut von den testberichten her daher verstehe ich nicht das ich damit nicht zoggen kann es is ein unmögliches bild :(

Graka: Ati Sapphier radeon 3650

Kann mir wer von euch helfen ?
Bin echt total am verzweifeln und möchte wieder ganz normal zoggen können :(

Lg Andrea

P.S: da ich ja dadurch noch abwesend bin hoffe ich das, das thema hier richtig is
Benutzeravatar
Laboheme
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 375
Registriert: Sa Jul 19, 2003 9:45 am
Wohnort: N?rnberg

Beitrag von Laboheme »


gehört nicht wirklich hier rein ;)

kenn mich jetzt zwar nicht wirklich mit ATI aus, die 3650 ist laut ranking auf platz 47, wobei mich die speicheranbindung mit 128 bit aweng stutzen lässt, denke mal das es nicht ganz langen wird für grafisch ansprechende spiele der heutigen zeit.

und irgendwie liest sich das nach nem defekt wenn da so viel verpixelt ist, kann mich aber auch irren, ist ja männlich ;)

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

da kannst du ja mal selbst schauen, wo die karten leistungsmässig sind.

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cle ... 09243.html

das programm kannst du dir mal runterladen und damit evtl vorhandene alte grafiktreiber runterputzen, grade wenn vorher eine NVIDIA karte im computer war.
einfach den haken machen bei auswahl mehrerer säuberungsfilter und alles von nVidia hinzufügen. empfehlenswert ist auch, die treiber deiner jetzigen karte nochmal zu deinstallieren, und OHNE neustart alle ATI sachen mitzubereinigen. dann neustart und die neuen catalyst treiber für die Graka zu installieren. vielleicht hilft das sogar.
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Labo hat das schon korrekt formuliert .. ich tippe auch eher auf alte Treiber im System. Der Driver Cleaner tut da sein Bestes, um Dir dann zu helfen.

Wichtig ist dabei .. zuerst die Treiber wieder korrekt deinstallieren über Dein Software Icon in der Systemsteuerung. Danach kurz ein Neustart des Betriebsystems, die Abfrage nach neuer Hardware einfach abbrechen und dann erst den Driver Cleaner starten. Du wäjlst dort dann im Menü ATI aus und ich glaube START war es .. danach wieder ein Neustart und die Abfragen nach neuer Hardware abbrechen und dann erst den aktuellen ATI Treiber wieder installieren.
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Outblast
Lehrling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mo Okt 29, 2007 9:04 pm
Wohnort: Soest

Beitrag von Outblast »


Ja dachte ich ja auch das ich evtl. noch nen alten treiber drauf habe, habe aber gelesen das bei ati der alte treiber nicht deinstaliert werden muss wenn man ne andere ati installiert aber werds trotzdem mal ausprobieren mal gucken obs dann hinhaut ;)
Aber schon mal danke
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Doch doch .. immer schön den alten Treiber deinstallieren .. verlaß Dich nie auf Programmierer *duck* :twisted:
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Antworten