Teamspeak einrichten

Probleme und Tipps rund um den PC
Antworten
Benutzeravatar
Tramiel
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 165
Registriert: Sa Jul 28, 2007 10:17 am
Wohnort: Viernheim

Teamspeak einrichten

Beitrag von Tramiel »


Hi all,

na gut reingerutscht ;-). Na dann möcht ich euch gleich mit der ersten Frage in diesem Jahr nerven.

Hab vor kurzen angefangen einen TS Server einzurichten, hat bis jetz auch ganz wunderbar geklappt. Nur das Problem liegt darin, dass man nicht auf den Server zugreifen kann bzw. man sich nicht einloggen kann. Hab mal geschaut und etwas nachgeforscht woran das liegen könnte . In einem Forum heisst es man muss einen gewissen Port freischalten (8767) um in den Server einzuloggen. Erstens hab ich keine Ahnung wie man das macht, das einzige was ich weiss ist das man das über den Router freischalten muss (glaub ich zumindest), und Zweitens kann es den noch mehr Ursachen haben woran es liegen kann?

Wöäre echt dankbar für jede Hilfe.

mfg Tram
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser!!
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Dann erzähl mal mehr von dem Sys auf dem Du TS insten willst .. danke ..

Ich kann Dir auch noch wärmstens www.Teamspeak-Einstieg.de und das Forum von www.GoTeamspeak.com empfehlen .. aber denk dran .. TS ist nicht mehr so einfach als Server zu installieren .. da gibt es Lizenzen ab einner bestimmten Anzahl und eben halt auch, ob es kommerziell oder privat genutzt wird!
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Antworten