Drachenraid mit 1 Gruppe

Treffpunkt aller Spieler/Gamer/Zocker

Moderator: Heilofix

Antworten
Ahira
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 437
Registriert: Do Jul 24, 2003 6:00 pm
Wohnort: Berlin

Drachenraid mit 1 Gruppe

Beitrag von Ahira »


Also hier auch mal mein Senf dazu.
Der digge Wurm kann mittlerweile auch mit einer Gruppe ohne Mühe gelegt werden. Nun kommen einige und sagen, Ja ihr mit euren high-RR-Gruppen. Nein!!! Habe mit BdB den Drachen gelegt, wo die Leute aus deren SG ihre Twinks (Tanks) geloggt haben die nicht höher waren als RR4.

Wichtig hierbei ist das bei allen die Kälteresi am Cap liegt und der Schami regelmässig diese auch nachcastet und bei TOT eines Spielers (kann immer mal vorkommen) gleich nachcastet.

Stellungsspiel am Drachen:

Die Heiler postieren sich seitlich vom Horteingang auf je eine Seite und bauen dort ihre MF. Der Schami postiert sich in die Mitte des Horteinganges, so das alle die Resis beim nachcasten abbekommen.
Da die Heiler eh immer Castaggro ziehen und je einzeln auf einer Seite stehen ist der Kälte-AE nicht das Problem. Heiler gehen auf ca 47% Life runter und sind damit in Einzelheilung gut heilbar.

Pullen tut logischerweise wie auch schon oben beschrieben ein Schildtank bevorzugterweise ein Krieger. Alle weiteren Tanks postieren sich ringsherum um den Wurm. Das ist wichtig das auch bei Aggrowechsel nicht zu viele Tanks aufeinander stehen und genau in diesem Augenblick der Gifthusten des Drachen erfolgt. Wäre ärgerlich :)

So wird der Drache nun runtergehaun. Die anfallenden Hunde werden natürlich auch wenn diese rauslaufen wollen umgeboxt. Die recht spät kommenden Apportierhunde werden nicht gehaun sollten diese im Hort bleiben. Erst wenn diese auch abhaun wollen sind diese umzuhaun.

Hahahaha nun kommt der alltägliche Add bei ca. 40-30% des Drachen.
Jetzt ist Zusammenspiel wichtig. Alle Tanks, bis auf ein Krieger der den Drachen weiter tanked, gehen alle aus dem Hort und assisten den dann festgelegten Assistleader. Schön wäre es wenn ein guter Blocktank dabei ist. Da meist die Heiler dann durch das heilen die Aggro ziehen, mus dieser Blocktank raus aus dem AT und dann sein blocken auf den jeweiligen Heiler legen der Aggro hat. Wenn ein Heiler als RA z.B noch Bunker hat sollte er diesen bei Add auch werfen. Dies erspart ein wenig Heilarbeit bzw erleichtert diese.

So wird nun der Add (beginnend mit Kloks, da diese casten) umgehaun.

Nun gehts weiter auf den Drachen bisser liegt.

Die ganze Aktion dauert bei normal belegten Gruppen bzgl des RR ca ne Stunde. Bei high-RR nur ne halbe Stunde.

Also geht das eigentlich recht gut und die Heiler gehen eigentlich nie OOM.

Dabei verwendetes Setup:

Heiler(aug), Heiler(pac), Schami, Krieger, Krieger, Bersi, Bersi, Wilder.

Dazu waren noch 2 BB vorhanden.
Avalon - Midgard
Skjaldurim - Geisterbeschw?rer - Herra
Catweazle - Heiler - Fru
Winterfee - Runenmeister - kein Vakten mehr :)
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


Die Tipps sind nur für ADN Spieler und nicht für irgendwelche FOTM Roxxer Übergruppen. Das zB Ineloki den Drachen alleine kloppt wissen hier viele, aber die Anleitung sollte eher für unsere Gilde/Ally sein. Trotzdem danke für die Tipps!
Bild
Ahira
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 437
Registriert: Do Jul 24, 2003 6:00 pm
Wohnort: Berlin

Danke Sven

Beitrag von Ahira »


Danke Sven für diese sehr einfühlsame Beurteilung deinerseits von gut gemeinten Tipps.
Avalon - Midgard
Skjaldurim - Geisterbeschw?rer - Herra
Catweazle - Heiler - Fru
Winterfee - Runenmeister - kein Vakten mehr :)
Benutzeravatar
Heilofix
AdN | Warhammer Online
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jul 19, 2003 11:16 pm
Wohnort: WR

Beitrag von Heilofix »


Beitrag von der eigentlichen 2 Grp Anleitung geteilt!
Mellanie
Lehrling
Offline
Beiträge: 34
Registriert: So Okt 16, 2005 2:30 pm

Beitrag von Mellanie »


nehme gerne 1-2 ra´s ab ;) wenn ihr dend rachen so of tmit 1 grp legt ;)^^

mfg Melly
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gattaca »


Heilofix hat geschrieben:Die Tipps sind nur für ADN Spieler und nicht für irgendwelche FOTM Roxxer Übergruppen. Das zB Ineloki den Drachen alleine kloppt wissen hier viele, aber die Anleitung sollte eher für unsere Gilde/Ally sein. Trotzdem danke für die Tipps!
Ich würde sagen, dann poste es nicht ins Öffentliche, sondern ins Interne!

.. und um es mal klarzustellen, es kann keine "FOTM Roxxer Übergruppen" geben, da es ein VL Spiel (Virtual-Life Spiel) ist und von daher es keine Grenze nach oben gibt! Es gibt in diesem Spiel nur Vorteile gegenüber Anderen, die man sich aber selbst auch erarbeiten kann und dann entsprechend auch einsetzen kann!

PS: m.E. war Deine Antwort, lieber Sven, ziemlich überflüssig, da ich die Antwort von Jan sehr wohl hilfreich fand!
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Benutzeravatar
Chromson
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 168
Registriert: Do Aug 28, 2003 3:35 pm
Wohnort: Harsefeld

Beitrag von Chromson »


und trotzdem werden wir es weiterhin mit 16 mann probieren , soll ja jeder was abheben und ned nur 8 :P
Ichabod
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jul 30, 2005 1:18 pm

Beitrag von Ichabod »


Pah .. ich mach den Solo mit BB :P HRHRHR
Ahira
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 437
Registriert: Do Jul 24, 2003 6:00 pm
Wohnort: Berlin

Vielen Dank!!

Beitrag von Ahira »


Vielen Dank für die doch recht klar positionierten Aussagen.

Ich bedanke mikch für die in der Vergangenheit gute und freundschaftliche Zusammenarbeit ob damals innerhalb der Gilde oder nun seit einiger zeit in verschiedenen Gilden.
Werde nun also keinerlei getanen Erfahrungen mehr in diesem Forum kund tun, da diese ja eh nur von "Über-RoXXor-Gruppen" machbar zu sein scheinen.


PS: Frank kannst meinen ACC hier löschen.
Avalon - Midgard
Skjaldurim - Geisterbeschw?rer - Herra
Catweazle - Heiler - Fru
Winterfee - Runenmeister - kein Vakten mehr :)
Benutzeravatar
Gattaca
Administrator
Offline
Beiträge: 2083
Registriert: Sa Jul 19, 2003 12:25 pm
Wohnort: Hemmoor
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank!!

Beitrag von Gattaca »


Ahira hat geschrieben:Vielen Dank für die doch recht klar positionierten Aussagen.

Ich bedanke mikch für die in der Vergangenheit gute und freundschaftliche Zusammenarbeit ob damals innerhalb der Gilde oder nun seit einiger zeit in verschiedenen Gilden.
Werde nun also keinerlei getanen Erfahrungen mehr in diesem Forum kund tun, da diese ja eh nur von "Über-RoXXor-Gruppen" machbar zu sein scheinen.
Ähm, nur weil ein paar Hajo´s hier Dummfug reinschreiben haust Du gleich in den Sack? Ne, Jan, so leicht kommst Du mir hier nicht weg .. ich zB. schätze Deine Meinung und die anderen, die sich hier nicht gemeldet haben, sicherlich auch .. von daher ...
PS: Frank kannst meinen ACC hier löschen.
NADA! Abgelehnt!!!! :-)

@Heilofix: /clap Haste gut gemacht! Planst Du vlcht irgendwas mit der Gilde oder hab ich da irgendwas verpasst!?
999 ... is evil doing a handstand! :flamingdev:
-> Aktiv bei WoW auf EU-Proudmoore (Allianz) unterwegs!

Meine WoW Gilde: Wir machen den Weg frei
Benutzeravatar
Natallia
Kämpfer
Offline
Beiträge: 351
Registriert: Di Jun 01, 2004 6:59 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Natallia »


ich zB. schätze Deine Meinung und die anderen, die sich hier nicht gemeldet haben, sicherlich auch ..

Jawull Frank :) Der Jan muß dableiben :pro
Benutzeravatar
Chromson
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 168
Registriert: Do Aug 28, 2003 3:35 pm
Wohnort: Harsefeld

Beitrag von Chromson »


meine meinung is klar , sollen welche doch tuscar zu zweit oder den drachen mit 8 leuten hauen.

ich für meinen teil mache das nicht . das überlasse ich den anderen profi spielern.

ich spiele nur just for fun. und ned um auszulooten was geht.

was ich sven zu gute halten muss ist, das er mit seiner meinung nicht hinter dem berg hält.
er sagt halt jedem was er von ihm hält , wenn er mit z.b. epiqarmor ins rvr will , oder ohne assistmacro am drachen arbeiten. das sind fehler die andere begehen und sven spricht sie halt an .



das jan mit seiner SG alles schafft is ja klar ,auch wenn er hier klar sagt das es nicht seine sondern die vom bund des blutes war. es gibt nur seine SG und casual players aufm server, deswegen sind sie ja damals auch aus der gilde weil sie besser waren als der rest der adn.

sorry für die erlichen worte , aber das ist meine meinung.

das heist nicht das ich jan ned mag oder ugi oder andere. aber das ewige geklugscheisse geht einem irgendwann aufn sack.


my 2 cents
Benutzeravatar
Owain ApGwynedd
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 19, 2005 11:39 am

Beitrag von Owain ApGwynedd »


iIch finde wir sollten es weiterhin mit 2 gruppen machen.
Wer meint er kann es mit einer gruppe machen der soll es dann so machen.
Sven gibt sich grosse mühe was mit der gilde zu machen.
Da zieh ich den Hut vor.
Nimm aber gerne rat von anderen an,möchte ja weiter was lernen im spiel.
Sven weiter so.
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Owain ApGwynedd
AdN | Gildengeist
Offline
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 19, 2005 11:39 am

Beitrag von Owain ApGwynedd »


Achja noch was.
Den Jan kenne ich nicht.
Kenn Jan nur von 2,3mal im ts,da fragt er aber immer nur nach Andi.
Dann ist er auch gleich immerwieder verschwunden
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Natallia
Kämpfer
Offline
Beiträge: 351
Registriert: Di Jun 01, 2004 6:59 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Natallia »


Das stimmt, da muß ich Wolle recht geben. Der Jan sagt nur kurz Hallo und ist dann wieder verschwunden, Ansonsten haben wir mit ihm nicht viel zu tun.
Ich denke auch, daß wie das weiter mit 2 Gruppen machen sollen. Ich finde es auch gut das sven 2 mal die woche rvr macht. Aber wir kennen allen unseren Sven, der sagt halt was er denkt.
Ahira
AdN | Gildenkrieger
Offline
Beiträge: 437
Registriert: Do Jul 24, 2003 6:00 pm
Wohnort: Berlin

hmm

Beitrag von Ahira »


Ok, da es ja nun zerrissen wird mal meine ehrliche Meinung dazu.

1. Dieser Post diente lediglich dazu die Taktiken die Sven und Andi geschrieben haben zu bestätigen bzw. durch meine eigenen Erfahrungen zu verfeinern. Das diese Erfahrungen auf Drachenkills mit einer Gruppe basieren ist lediglich ein Zusatz, welchen ich dazu geschrieben habe. Diese Taktik funktionier mit 2-x Gruppen ganz genauso gut. Wie ihr das nun haltet is mir völlig Banane.

2. @Martin: Erstens sind wir nicht raus aus Gilde weil wir meinten besser als die anderen zu sein sondern weil wir diverse Probleme mit einigen Zuständen zur damaligen Zeit hatten und auch mit einigen Spielern. Wir sind nicht besser und auch nicht schlechter als jeder andere. Soviel dazu.
Und das ich nur meine SG sehe und der rest sind Casuals?? Hast du dir diesen Satz auch wirklich überlegt?? Wie komme ich dann dazu jedem anderen zu helfen und besonders auch den Leuten aus der AdN?? Wie komme ich dann dazu Dir oder Frank meinen BD zur Verfügung zu stellen wenn es darum geht euch zu helfen?? Wie komme ich dann dazu Frank oder auch andere (ja angeblich nur Casuals nach deinen Worten) zu fragen ob se mit ins RvR kommen??
Gib mir Input Martin.

2. auch wieder @Martin: Wann habe ich geklugscheisst?? Ich habe lediglich meine Erfahrungen zum besten gegeben. Und wenn Du auf den Morgen anspielst, wo wir im RvR waren?? Hat es denn nachdem wir umgestellt haben nicht besser geklappt als vorher??

3. @Owain: Ja ich bin meist nur kurz bei euch im TS um einerseits den mir bekannten Leuten ein Hallo zuzuschmettern und evtl kurz zu quatschen. Und andererseits um mit Andi zu quatschen. Ist das so schlimm?? Glaube besser als wenn ich alle anderen links liegen lasse und unhöflicherweise keinem Hallo sage.
Avalon - Midgard
Skjaldurim - Geisterbeschw?rer - Herra
Catweazle - Heiler - Fru
Winterfee - Runenmeister - kein Vakten mehr :)
Antworten