|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Heilofix AdN | Gildenkrieger

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 19.07.2003 Beiträge: 786 Wohnort: WR
|
Verfasst am: So Nov 15, 2009 8:40 am Titel: 2 neue Spielzeuge |
|
|
Neben den zwei Notebooks für meine Frau und mich, habe ich einen Hauptrechner als eine Art VMWare-Server um Sachen zu testen und der auch zum Spielen genutzt wird.
2.Festplatte am Hauptrechner der dann als Netzlaufwerk fungierte und Tools,eBooks,Anleitungen,Private-Fotos usw. bereitstellte. Was als Sicherung 1zu1 mit SyncToy automatisch auf eine USBPlatte gespiegelt wurde um den Ausfall der 2.Festplatte zu sichern. Mich hatte aber nun nach 2 Jahren immer diese USB-Sicherung derbe angenervt.
Also suchte ich eine billige Lösung, die eine 1zu1 Sicherung bietet und auch im HomeNetz für alle sichtbar sein sollte. Natürlich kommt dann nur NAS in Frage.
Lösung sollte mind. 500 GB haben, mehr brauche ich nicht!
USB Sicherung? Zu teuer und zu langsam und auch umständlich! 2x 500 MB kosten ca. 120 €!
NAS-Lösung mit 2 Festplatten im RAID? Leider auch teuer und was passiert wenn Netzteil oder Elektronik defekt ist? Kann man zwar tauschen und die Daten sind noch da, aber wie ansprechen?
Meine Lösung und da denke ich, dass ich eine gte gefunden habe ...
2x Buffalo Linkstation 500 GB. Je Buffalo 51 €, was mit 102 € eine sehr gute Lösung ist.
Man könnte ja später die Festplatten tauschen um eine höhere Kapazität zu haben. Eure Meinung bitte 
Zuletzt bearbeitet von Heilofix am So Nov 15, 2009 8:50 am, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|